gtx 650 ti overclock

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich habe meine Asus geforce gtx 650 ti übertaktet.
GPU: 1100 Mhz (standart 928mhz)
Spannung: 1,15 Volt
Speicher: 5900 (effektiv) (Standart 5600)

Die Temps sind nach 20min FurMark Burnin max. 73 grad und Bildfehler gab es keine!
Ist das okay?

Ich sag mal so, wären sie nicht ok, dann wäre es schon zu einem Fehler gekommen. kannst sie ja mal durch 3DMark11 jagen, sollte es Probleme mit deinen Einstellungen geben, wird der Test abgebrochen und du weißt bescheit.

Könnte ok sein, genaueres kann nur der Alltag zeigen, 20min halte ich für zu kurtz, lass lieber mal ne 3/4h laufen, und sürfe nebenbei, wemm das leuft is meistens alles gut.
1,15 V halte ich für etwas zu viel (kann auch an der mittelmäßigen kühlung liegen), versuche in kleinen schritten weniger zu nehmen.
73 grad sind nicht problematisch für luftkühlung.

mfg mfg_XX

test lieber mit was anderem auf stabilität als furmark,
furmark ist gut, um mal zu sehen, wie hoch die temps gehen, 73°C ist wenig, also würd ich den test gut sein lassen
für stabilität lass mal heaven 4.0 laufen, da trennt sich die spreu vom weizen (stürzt früher ab, als vieles andere zeug)
3dmark11 und 3dmark firestrike auch empfehlenswert, könntest auch deine punkte posten, würd mich interessieren
hier eins von mir mit ner r9 270x und nem fx8350
AMD Radeon R9 270X video card benchmark result - AMD FX-8350,ASRock 890FX Deluxe5

Heaven, 3D Mark und Fur Mark laufen ohne Abstürze. Außerdem habe ich jetzt noch eine Stunde Bf3 auf ultra gepsielt, was auch super funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück