Gtx 590 code43

Brain842

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute ich brauch ein bisschen hilfe. Hab mir vor kurzem eine gtx590 gegönnt und so drauf gefräut, nun ja jetzt hab ich ein problem in gerätemanager wurde die karte angehalten code 43. So ich hab schon den neuen treiber installiert, neues netztteil gekauft und trotzdem sagt es immer das selber.
Ich hab ein bissl rum geschaut und ich denk das mein prozessor ein problemm macht oder mein motherboard
Prozessor intel core 2quad q8200 2.33ghz@2.34ghz
Kingstom ram 3 mal 2 gb
motherboard MSI p35 neo 2 fr
Meine vermuttung ist das der chipsatz p35 die graka nicht annehmen will oder der prozessor
Was tun?

Wie kann man eine 590 mit core 4 @ 2ghz kaufen? Die wird doch ausgebremst. Solltest dir neue cpu und mainboard holen

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird die denn ausgebremst? Dume frage.?Brauch ich würklich dann neu cpu und mainboard?

Ich hab mir schon was ausgesucht für alle fälle einen assrock x58extreme6 und i7 960 nun hab ich nur angst das es dann auch nicht funktioniert obwohl ich bei nvidia gelesen hab das die den treiber für x58 chipsatz aktualisiert haben

Gerätemanager Fehlermeldungen

http://www.errorsystem.de/images/fehlermeldung-geraetemanager.pnghttp://www.errorsystem.de/images/fehlermeldung-geraetemanager.pngGerätemanager Fehlermeldung 43
http://www.errorsystem.de/images/interner-link.jpg Fehlerausgabe Code 43
http://www.errorsystem.de/images/interner-link.jpg Ursache Code 43
http://www.errorsystem.de/images/interner-link.jpg Lösung Code 43

Treiberprobleme sind der häufigste Grund für diese Fehlermeldungungen, deshalb ist es wichtig, da die richtigen zu installieren und diese auch aktuell zu halten.
Ein wunderbares Tool, um Treiberprobleme zu lösen, ist "Driver Detective"
Fehlerausgabe Gerätemanager Fehler Code 43

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
>> Gerätemanager Fehlermeldungen">nach oben

Ursache Gerätemanager Fehler Code 43

Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist.
>> Gerätemanager Fehlermeldungen">nach oben

Lösung Gerätemanager Fehler Code 43

Falls Sie den Problembehandlungs-Assistenten bereits ausgeführt haben, empfiehlt es sich, weitere Informationen zur Diagnose des Problems in der Hardwaredokumentation des Gerätes zu suchen.
Diese Ausgabe bekommt man oft, wenn z.B. der Treiber selbst Fehler aufweist, oder ein darunter liegender Treiber nicht richtig arbeitet oder veraltet ist. Als erstes sollte man die Systemtreiber des Motherboards auf Updates überprüfen. Speziell die AGB, PCIE, IDE oder SATA-Treiber des Motherboards können hier Fehler produzieren, da die darauf aufsetzenden Treiber nicht richtig arbeiten können. Dann die Treiber für das Device selbst ebenfalls auf den neuesten Stand bringen. Falls dann immer noch Probleme auftreten, sollte man die diversen Foren durchforsten, da es oft zu Inkompatibilitäten gerade bei neuen Hardwarekomponenten kommt und diese dann in den Foren diskutiert werden. Wenn man Glück hat, findet man dort dann auch einen workaround für diesen Fall. Vieleicht hilt das weiter.

Brain842 schrieb:
Warum wird die denn ausgebremst? Dume frage.?Brauch ich würklich dann neu cpu und mainboard?

Ich hab mir schon was ausgesucht für alle fälle einen assrock x58extreme6 und i7 960 nun hab ich nur angst das es dann auch nicht funktioniert obwohl ich bei nvidia gelesen hab das die den treiber für x58 chipsatz aktualisiert haben

Also an der cpu und mobo sollte der fehler nicht liegen. Nur wird die 590 dann wahrscheinlich ausgebremst werden.

Gugge da:
Bericht: GPU braucht CPU (Seite 3) - ComputerBase

Ein 2,34 GHz Core 2 Quad ist viel langsamer als ein Phenom II X4 965.

Brain842 schrieb:

Das system dass du da postest ist veraltet. Es sollte schon 1 sandy bridge sein, z.b. Der i5 2500K

Auch in Zeiten von Konsolenportierungen stellt die Grafikkarte immer noch die wichtigste Komponente im PC dar. Die CPU kann im Alleingang keine Bäume ausreißen, wohl aber einer schnellen Grafikkarte zu vollen Leistungsentfaltung verhelfen.

aber der Fehler dürfte definitiv nicht daher kommen...

Wenn der TE den Prozzi etwa auf 3,2 GHZ takten würde und hohe Einstellungen fährt (wofür eine 590 ja gedacht ist) ist das mit der Limitierung nicht mehr allzu schlimm. Natürlich würde das ganze auf einem aktuellen Sytem etwas schneller laufen. Das wären jedoch nochmalig mind 400 Euro.

Auf keinen Fall ein 1366er System mehr holen. Habe zwar selber eines und bin seit Jahren damit zufireden, jedoch sollte man im Moment doch eher zu einem modernerem System ala i7 / i5 2xxx K greifen oder gleich nen SB E.

Meine Empfehlung: Bring deine Treiber auf i.O. übertakte dein CPU und sie wo du leistungsmäßig raus kommst. Wenn du dich ans OC nicht rantraust wird dir sicher hier im Forum geholfen wenn du die HowTos gelesen hast.

Ja es währe ja schön wenn es wenigstens laufen würde ich würde auch ja die verlangsamung der karte akzeptieren doch ich krieg den code 43 nicht weg und wenn ich auf systemsteurung von nvidia drauf greiffen will steht da:

(sie verwenden momentan keine anzeige die an eine gpu von nvidia angeschlossen ist)

was ich noch dazu sagen muss das mein board 775sockel ist.
Danke für information
Heisst es ich brauch ein neues system? Und werd es wahrscheinlich auf den rechner verziechten müssen?

Ich hab das system schon neu aufgesetzt und trotzdem das selbe.

Brain842 schrieb:
Ja es währe ja schön wenn es wenigstens laufen würde ich würde auch ja die verlangsamung der karte akzeptieren doch ich krieg den code 43 nicht weg und wenn ich auf systemsteurung von nvidia drauf greiffen will steht da:

(sie verwenden momentan keine anzeige die an eine gpu von nvidia angeschlossen ist)

was ich noch dazu sagen muss das mein board 775sockel ist.
Danke für information
Heisst es ich brauch ein neues system? Und werd es wahrscheinlich auf den rechner verziechten müssen?

Ich hab das system schon neu aufgesetzt und trotzdem das selbe.

Hast du auch den richtigen treiber?

ahm wie tuh ich eingentlich chipsatz updaten und wo finde ich so was weil ich glaub das win 7 mich verarscht hat das es auf dem neuesten stand ist

Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset Processor to I/O Controller - 29C0

Treiberversion 6.1.7601.17514
Treiberdatum 21.06.2006

Also das hilft doch alles nix, nimm die Graka und teste sie in einem andrem PC. Dann weißt du ziemlich sicher obs an der Graka oder an deinem PC liegt.

So ich hab jetzt sämtliche chips update gemacht und es ist immer noch da ich werd sie wieder zurück schicken und eine andere hollen. scheiss msi mit dem bios updates habens auch 2008 aufgehört lol

Zurück