majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Hättest dir mal lieber ne GTX 580 zulegen sollen und für den Rest des Geldes nen vernünftigen Monitor. 

Bei so einer Kombi limitiert auch ein Sandy, der nicht mit min. 4,5 Ghz läuft. In Zukunft sicherlich auch ein Non-Hexa-Core.

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer NVidia GeForce 590.
Leider läuft das mit dem Spielen aber nicht so, wie ichs mir ursprünglich vorgestellt habe.
Als Beispiel nehmen wir Crysis. Zwar solide 40-50FPS bei maximalen Details und 4xAA, aber trotzdem ist die GPU-Auslastung nur ca. bei 50%. Als Zweites wäre da z.B Dirt 2 (Demoversion), maximaledetails & 8xCSAA. Auch hier ist die GPU-Auslastung (bspw. im "Außenbereich" des Haupttmenüs) manchmal nur bei 40%, die FPS glücklicherweise dann doch aber noch bei 40FPS.
Generell lässt sich das Problem mit diesem aus einem bereits etwas älteren Thread vergleichen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...auslastung-trotz-geringer-frames-spielen.html
Meine Systemkonfig:
- CPU: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,2 GHz
- RAM: 4GB DDR3
- GPU: GeForce GTX 590
- Motherboard: ASUS M4A89TD PRO
- Bildschirmauflösung: 1280x1024
Die Temperaturen der einzelnen Komponenten sind im völlig grünen Bereich.
Hätte jemand von euch die Lösung parat?
Besten Dank,
DeppertPeople
Bei Deiner Bidschirmauflösung langweilt sich die Karte und wäre auch unnötig gewesen. Das könnten auch weit aus güstigere Karten leisten. Kann es sein dass Du auch nur einen 22" Monitor verwendest ?
) .