xTc
Volt-Modder(in)
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?
Naja, die Settings sind halt auch extrem. DX11 und Filterung drücken die Karte richtig in die Knie.
Wenn du ein paar Slots frei lässt und eine gute Gehäusebelüftung hast, passt das schon. Das Marshal bietet durch die 8 Slots ja genug Spielraum.
Softwaremäßig kannst du über Afterburner bei der Karte nur maximal 1150 mV für die GPU einstellen. Mehr geht wenn nur über ein gemoddetes Bios oder durch einen Voltmod. Hier ist natürlich auch noch die Güte der GPU entscheident. Nicht jede GPU packt so hohe Taktraten.
Bei der Karte hier kannst du die Spannung für den Speicher nicht ändern. Daher ist bei den 2.300 MHz schluss.
Gruß
Respekt für die Arbeit ...
Wie da bei metro2033 , eine übel übertaktete Gtx580 abkakt (ohne AA) ist schon Hammer![]()
Naja, die Settings sind halt auch extrem. DX11 und Filterung drücken die Karte richtig in die Knie.

Ich hab ein HAF-X und ein Big Bang Marshal (8xPCIe) ich köönte also schon ein paar Slots freilassen, wäre es dann noch immer ein Problem? PS: Die CPU wird bei mir durch ein H70 wassergekühlt
Wenn du ein paar Slots frei lässt und eine gute Gehäusebelüftung hast, passt das schon. Das Marshal bietet durch die 8 Slots ja genug Spielraum.

hi,
würd gern noch den oc-teil hinterfragen...
bei 1,17v sind mehr als 1000 MHz machbar?! die meisten karten brauchen dafür 1.2+ wenn sie das überhaupt schaffen...
und die speicher lassen sich nicht gut oc'n? die skalieren doch mit der core V, sollten ab 1,1 minderstens 2200 drin sein?!
mfg
Softwaremäßig kannst du über Afterburner bei der Karte nur maximal 1150 mV für die GPU einstellen. Mehr geht wenn nur über ein gemoddetes Bios oder durch einen Voltmod. Hier ist natürlich auch noch die Güte der GPU entscheident. Nicht jede GPU packt so hohe Taktraten.
Bei der Karte hier kannst du die Spannung für den Speicher nicht ändern. Daher ist bei den 2.300 MHz schluss.
Gruß