Würde dir zu 2x GTX 580 raten da die beiden mehr Leistung haben als eine GTX 590
Mehr Leistung kann nicht sein da die 590 2 abgeschwächte 580er Chips besitzt.Wie es mit den Mikrorucklern aussieht kann ich nicht sagen.
Ein Kumpel von mir hat 2x Gtx 570 und gar keine Mikroruckler so wie ich das letzt bei ihm gesehen habe
Die Mikroruckler sind nicht soooo das Problem, aber durch ihren Aufbau steigen bei den Dual-GPU Karten die Latenzen und es kommt zu spürbareren Input-Lags.dreht sich nur drum zwecks microruckler ob die bei der 590 weniger sind als zwei einzelne karten im sli???
Die 580er sind wie schon gesagt schneller und damit auch eher zu empfehlen, der liebe Cook hat ja 2 davonAlso soviel ich weis hat linus von ncix gesagt dass er 2 uebertaktete 580er von evga hat und die nicht mal in die naehe der leistung der 590gtx kommen... dazu kommen noch mikroruckler , ich denke bei der 590gtx sinds weniger da sie ja abgestimmt sind...
Doch, die GTX590 ist im takt so weit gedrosselt, dass sie langsamer ist als zwei GTX580.
Und wesentlich übertakten lässt sie sich nicht.
Bei den Mikrorucklern hast du recht. Die sind bei so schnellen Karten kaum ein Problem.
Nachteil " " ": Mehr Platzverbrauch, mehr Abwärme, schlechtere Durchlüftung (--> lauter)
Ich glaube das hast du falsch verstanden Die Aussage war auf eXtra bezogen der meinte 2 GTX 580 wären langsamer als eine 590.Oder hab ich seine Aussage falsch verstanden
Ich hab nichts gemeint , sondern linus von NcixIch glaube das hast du falsch verstanden Die Aussage war auf eXtra bezogen der meinte 2 GTX 580 wären langsamer als eine 590.Oder hab ich seine Aussage falsch verstanden
Ich hab nichts gemeint , sondern linus von Ncix
Ja , was haben wir denn? Sag mal was machst du ? schon 3 mal deinen Post editiert , kannst dich nicht festlegen ?Jetzt haben wir es doch
Ja , was haben wir denn? Sag mal was machst du ? schon 3 mal deinen Post editiert , kannst dich nicht festlegen ?
Vorteil von 2x 580: Mehr Leistung
Nachteil " " ": Mehr Platzverbrauch, mehr Abwärme, schlechtere Durchlüftung (--> lauter)
Die 590 bietet das alles nicht in diesem Ausmaße, leider auch bei der Leistung (untertakteter 580er Chip).
Wenn du ein gut durchlüftetes Gehäuse mit viel Platz, ein SLI-taugliches Mainboard (Lanes!) und die restliche entsprechende Hardware (kein bremsender Prozessor, NT, etc.), sowie die Kohle dazu hast: Nimm 2x580.
folgendes wäre mein neues system:
cpu: i7 2600K @ 4,6 ghz
ram: gskill 1600er 8 gig kit
board: asrock fatal1ty p67 professional (3 pcie slots glaube mit 1x 16 lanes die andren beiden 2x 8 lanes aber schaut sleber bin mir nich sicher)
kühler:wasserkühlung marke eigenbau
gehäuse: nzxt phantom weiss