Gtx 580 + PhysX?

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,
erhalte nächste Woche meine Asus Matrix 580...habe in mom ein 460 sli Gespann.

die frage ist für mich, ob es sich lohnt sich z.B. eine gtx 560/460 einzubauen für die physX Berechnung?

warum eine 560 wenn ich ich schon zwei 460 habe?
eine schencke ich mein bruder (8800gt) und den anderen wird evtl. verkauft?!

daher meine frage..lohnt es sich überhaupt bzw. lohnt es überhaupt bei so einer over powerd Karte noch eine dazu zu bauen?

Mfg und danke für eure Hilfe =)

Sofern bei dir Spiele ruckeln, die PhysX unterstützen ( und du PhysX aktiviuert hast ), kannst du mit einer zweiten Graka für PhysX ein paar FPS rausholen.
Wenn diese auch flüssig laufen, lohnt es sich eigentlich nicht ( Stromrechnung! ).
Eine GTX460 würde für PhysX jedenfalls mehr als ausreichen; ich lege mir demnächst eine GT430/440 als PhysX-Karte zu meiner GTX570 zu.

habe noch eine alte gtx 260 liegen,Pixel Fehler, kann man die auch nutzen für physX?
zum Thema Stromrechnung,guck mein System an..denkst das interessiert mich..meine bzw. von meiner Frau ist mindestens 8h an ^^
soll kein flame sein,soll nur aussagekräftig sein =)

ich danke dir schon mal^^
@anto
ka..habae noch ned viele test gelesen über die matrix..bzw. sehe ich hier keinen groß in forum hier rum geistern.
will nur das mafia 2,metor 2033,bfbc2,bf3? rückel frei löuft...und bei mir ruckelt metor 2033 ganz schön ordentlich.

mfg

Die GTX260 kannst du mal ausprobieren, ich denke, sie könnte für PhysX-Berechnungen funzen. Habe aktuell selber eine GTX260 als PhysX-Karte im PC, aber sie ist zu groß und schluckt mir zu viel Saft;)
Richtig nutzen hast du aber nur davon, wenn du die Grafikeinstellungen so hoch jagst, dass die FPS in kritisch tiefe Bereich abfallen. Das ist bei mir zum Beispiel mit der GTX570 in Mafia 2 ( Downsampling, max Details, PhysX hoch ) der Fall.

ich stehe eher auf user erfahrung,danke dir dennoch für den link.
@tbf,
also heist es erst mal warten und gucken was die gtx 580 ausmacht =)

mfg =)

Ob die 260 da noch für reicht, müßte man ausprobieren. Ansonsten würde ich vorerst die 460 nehmen wenn die eh da ist. Eine GTX 560 wäre völlig übertrieben, da reicht wirklich ein deutlich kleineres Modell.

Da gehe ich mal schwer von aus, ab einer 9600 wäre quasi alles nutzbar was was wenigstens 256MB und 32 Recheneinheiten besitzt. Ich würde da vielleicht ein kleines 2xx oder 4xx Modell nutzen, je nachdem was günstig wäre und vielleicht ein Low Profil Modell damit es nicht so den Luftstrom behindert und die Hauptkarte übermässig aufheißt

Wäre notfalls auch möglich, nur weiß ich nicht ob die einigermaßen leise sind

Eine GT430 oder GT240 würde als PhysX-Karte warscheinlich mehr Leistung bringen und zudem ist die Ageia PhysX schon ziemlich alt.

ah,okey.
dann werde ich gucken wie es läuft wenn morgen meine gtx da ist.

noch eine frage..da meine alte 260 ja Pixelfehler hat, wie kann ich sie als physx nutzen?wird da nicht der Grafikchip ned beansprucht..ned das ich z.B. bei mafia 2 ein verpixelte Kiste da habe :ugly:

Wenn der Fehler am Grafikspeicher liegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass du nichts von Fehlern bemerkst.
Wie schlimm sind denn die Pixelfehler? Erkennst du mit der Karte noch was auf dem Bildschirm:ugly:

Zurück