GTX 580 Phantom Temperatur probleme(?)

HENTAI

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey PCGH

ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Graka. Unzwar hatte ich vorher ein idle wert von 41° bei einem fanspeed von 30% nun allerdings mit offenem gehäuse + fenster auf 52° und fanspeed 39%.
Naja am anfang dachte ich mir nix dabei is ja noch ok allerdings wenn ich dann z.b. bf3 spiele komme ich an die 89° mit fanspeed 79% was ich schon krass finde da ich vorher auf 79° war.
naja ihr könnt euch vll. so in etwa vorstellen wo mein problem ist ;)

ich hoffe auf hilfe da ich nen bissel ratlos bin!


hentai
 
Hallo,

Ich habe zwar keine Lösung, aber dauert lese ich von anderen Probleme mit der Temperatur bei Phantom......Ich selber habe auch eine Phantom und auch solche Werte.
 
Zum Vergleich :

Hatte bis vor einem halben Jahr die selbe Graka.

Meine Temps waren im Idle 38° unter Furmark 77° , beim zocken ca.70° allerdings war sie in einem HAF X verbaut.

Wie sieht die Casebelüftung aus ??
 
Vielleicht wurde bei der Herstellung die WLP nicht auf dem ganzen Chip aufgetragen, davon hört man nun schön öfter, auch von anderen Herstellern. Daraus resultieren dann solche hohen Temps :schief:
 
Zum Vergleich :

Hatte bis vor einem halben Jahr die selbe Graka.

Meine Temps waren im Idle 38° unter Furmark 77° , beim zocken ca.70° allerdings war sie in einem HAF X verbaut.

Wie sieht die Casebelüftung aus ??

nunja vorne 2 hinten 2 und oben einen. die beiden vorne gehen rein und die restlichen raus.

Vielleicht wurde bei der Herstellung die WLP nicht auf dem ganzen Chip aufgetragen, davon hört man nun schön öfter, auch von anderen Herstellern. Daraus resultieren dann solche hohen Temps :schief:

davon habe ich auch schon gelesen :/
 
vieleicht ist die grafikkarte etwas verschoben oder der kühler ist nicht richtig dran
habe mit meiner gtx 460 z.b. so ein problem wen ich mein lüfter ganz ganz wenig nach
unten drücke verändert sich schnell die temp. um 9-14°
oder vil Wlp getrocknet...
ich habe beit gta 4 höhsten 70°
 
Hallo....

Bei meiner 580 Phantom hatte ich genau das selbe Problem also hab ich den Kühler runter und Arctic mx2 WLP drauf gemacht und jetzt alles wieder im grünen Bereich nicht über 80 Grad bei BF3. WLP war schon ziemlich ausgetrocknet ich denke das ist oder war das Problem.....
 
Hatte das prob im idle auch mit den temps allerdings mit ner Gigabyte soc. Das kuriose war das Skype für den tempanstieg im idle von 10-15 verantwortlich war frag nicht warum aber bis man das mal herausgefunden hat...
 
Die hat sich wahrscheinlich in den "halb-3d-Modus" hoch getaktet (405 MHz), das tut meine andauernd. Manchmal läuft sie während Skype sogar mit vollem 3D-Takt, das ist eigentlich ganz normal (obwohl ich das ottal bescheuert finde:ugly:).
 
Zurück