GTX 580 gegen HD 6970 optischer Unterschied?

Freaky Danny

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal bin neu hier und bau grad mein rechner zusammen.
Es soll ein Gaming PC werden nun fehlt mir nur noch die CPU und die Grafikkarte.
Ich habe mir die GTX 580 und die HD 6970 ausgeguckt ich weiss wenn ich die beiden vergleiche
könnte ich auch eine GTX 570 nehmen dann wären sie fast gleich.
Nur mich interessiert es ob ich einen optischen Unterschied merken werde
noch zocke ich auch meinem Labby gt 240m also Crysis bei mittel ^^.
Wie gesagt sehe ich jetzt einen starken Unterschied?
Es geht mir natürlich auch im das P/L verhältniss dass ich bei ATI meiner Meinung nach habe nur habe ich schon
öfters gehört dass es bei ATI irgendwie Probleme mit treibern und ähnliches geben soll ich hab keine Ahnung.
Ich bin sagen wir mal in den Sachen noch ein Leihe aber ich weiss natürlich wie ein gutes Spiel aussehen muss zb. Crysis möchte ich bei ausreichend FPS in Höchsten Einstellungen spielen können. Ohne mir nächstes Jahr ne neue Grakka kaufen zu müssen.
Ich Hoffe

die nvideas sollen die bessere bildqualli liefern, bei amd waren die 5000er in letzter zeit wohl die besseren. aber ob das in nem feststellbaren bereich (für dich) liegt, is ne andere frage. ich bin da ned so der fetischist (kann ich mir mit meiner 240 au ned erlauben :ugly: ), aber es gibt wohl genug leute hier, denen jedes andersartige pixel ins auge springt :D

Grade vom wechsel lappy zu pc mit high end graka wirst du nur erstaunt sein wie schlecht der lappy doch war :D
Mehr wird dir nicht auffallen. ;)

Also bis jetz 1TB HDD
800 Wat netzteil
ASUS M5A99X EVO also schon etwas Zukunftssicher für die kommenden Bulldozer
und halt Samsung Brenner

Es fehlt bis jetzt noch der Prozzi und die Grakka
Netzteil is von Corsair die Gaming Serie
und naja CPU bin ich mir noch nich sicher
entweder den X6 1090T oder den X4 955er
4GB RAM von kingston vaule RAM

Es fehlt bis jetzt noch der Prozzi und die Grakka
Netzteil is von Corsair die Gaming Serie
und naja CPU bin ich mir noch nich sicher
entweder den X6 1090T oder den X4 955er
4GB RAM von kingston vaule RAM

Wenn du vor hast auf Bulldozer aufzurüsten nimm den 955 BE !!
Welches Netzteil den genau ? Bzw. wenns von der Gamingserie ist dann denke ich ist es in Ordnung!
Ram ist auch ok!

Und was willst so ausgeben für ne neue Graka ?

Und wieviel die Grakka kosten soll?
Naja schwierug 300 wären schon coll bin nur Lehrling
und bezahl alles aus meiner eigenen Tasche kauf die Teile
immer so wie ich es grad kann.

Und wieviel die Grakka kosten soll?
Naja schwierug 300 wären schon coll bin nur Lehrling
und bezahl alles aus meiner eigenen Tasche kauf die Teile
immer so wie ich es grad kann.

Für 300€ kann ich dir auch zu einer HD 6970 raten!
Oder du nimmst eine GTX 570 aber die kostet ein bischen mehr und hat die gleiche Leistung!

z.B. diese hier: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Vorausgesetzt du hast 3 Slots frei!

Oder du wartest mal noch auf die 7xxx Serie! Soll angeblich noch im November raus kommen aber wenn du nicht warten willst ist die gepostete gut :)

Edit: Netzteil ist in Ordnung!
Aber nächstes mal bitte keine Doppelposts ;) Wird hier nicht so sonderlich gerne gesehen :daumen:

Die hd6970 ist wohl enpfehlens wert wenn du die von asus nimmst ;)

Bei NVIDIA steht die gtx570 gegenüber auch interessant wäre die von asus mit den leisen kühler.

Eine 580gtx bekommst nämlich nicht für 300 tacken ;)

MfG

naja dat ich die nich für 300 bekomme war mir dann doch schon klar ^^
aber wenn du jetzt gesagt hätetst dass die gtx sooooooo viel besser is
hätte ich auch noch nen 100er drauf gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Grafikkarten Budget von 300 Euro würde ich zu 6970 raten mit 2Gb Vram!
Die is durch den höhren Vram etwas Zukunftssicherer.
Is dafür bei der reinen Leistung und Bildqualität etwas schlechter, das dürfte aber kaum zum laster werden bei Konsolenports.

Auch wenn ich mir dieses Jahr keine neue Graka kaufen würde, sondern auf die 7000er mit 28nm warten würde.

Und bis November warten? Naja ich könnte ja auch erstmal prozzi, Bildschirm ,maus und Tastatur kaufen und zum schluss die grakka ob die 7000er serie so viel besser wird?
gibts dazu auch schon etwas?
Infos oder so?

Wäre glaub logischer wenn du dir das (also CPU USW ) erstmal kaufst danach siehst du was für ne graka in deinem preissegment am besten ist ;) nicht das du dir jez ne graka kaufst und die dann altert ohne sie mal benutzt zu haben.

MfG

Zurück