GTX 580 gegen HD 6970 optischer Unterschied?

Und wenn die 7000er serie kommt wird die 6000er serie bestimmt fallen im Preis...
aber dann will man ja wieder die 7000er haben weil se ja wieder besser sind und schneller.

Ja nur die 7000er sollten trotzdem bezahlbar sein es wird dann doch bestimmt wieder Single GPUs sein erstmal oder ?
Weil du sagst die GTX 5xx also auch die GTX 590 also eine DualGPU die ja bis jetzt auch wieder schneller is als die von ATI
und dann kommt GF wieder und das Wettrüsten geht weiter.

Freaky Danny schrieb:
Und wenn die 7000er serie kommt wird die 6000er serie bestimmt fallen im Preis...
aber dann will man ja wieder die 7000er haben weil se ja wieder besser sind und schneller.

Warte kannst du immer. Wenn die 7000er Serie draußen ist, kündigt NVIDIA ne neue Serie an und dann stehst du dann wieder davor: kaufen oder warten?!

Also wenn du sie jetzt brauchst, dann kauf sie jetzt! ;)

Ja nur die 7000er sollten trotzdem bezahlbar sein es wird dann doch bestimmt wieder Single GPUs sein erstmal oder ?
Weil du sagst die GTX 5xx also auch die GTX 590 also eine DualGPU die ja bis jetzt auch wieder schneller is als die von ATI
und dann kommt GF wieder und das Wettrüsten geht weiter.

Die HD 6990 ist schneller als die GTX 590 ;)

Wird zu 100% auch wieder eine HD 7990 geben die dann eben schneller als die HD 6990 und die GTX 590 ist :daumen:

So na dann danke ertmal an alle die mitgeholfen haben und ich hoffe mal das ich von diese Config noch n paar jährchen was hab.
Wie schon gesagt ich bin zwar kein Sparfuchs aber Teile die grad mal noch n jahr machen würde ich mir auch nich einbauen
deshalb ist mir das P/L Verhälniss auch wichtig dennoch weill ich auch keine Grenzen aufgewiesen bekommen.

Ach ja. wenn du gerne Crysis spielst dann würde ich eher zu einer AMD Karte greifen, weil Crysis mit den AMD Karten, besser läuft wie mit Nvidia Grafikkarten. Wenn du dir mal Benchmarks anschaust wirste merken was ich meine.

mfg alex

Danke.
Aha das hab ich ja nun garnicht gewusst naja es bleibt ja ntürlich nicht nur bei Crysis ^^
ich will wie gesagt wircklich zocken ohne sagen zu müssen "ich glaub ich brauch ne neue Grakka geschweige dran denken zu müssen"
Damals hatte ich mir schon vorgenommen den Rechner zusammen zu basteln un da stand noch eine GTX 260 in der auswahl
, ich denke selbst mit der hätte ich noch spaß

Ach ja. wenn du gerne Crysis spielst dann würde ich eher zu einer AMD Karte greifen, weil Crysis mit den AMD Karten, besser läuft wie mit Nvidia Grafikkarten. Wenn du dir mal Benchmarks anschaust wirste merken was ich meine.

mfg alex

Würde noch dazu sagen dass das im 2ten Teil meines Wissens andersrum ist - lohnt sich aber nicht wirklich sich deshalb bestimmte Karten zu holen, weil in dem einem Game mal die eine Karte schneller ist und dann mal die andere.

Bin zZ mit meiner Gtx570 sehr zufrieden, habe von Ati gewechselt aufgrund von Treiberprobs usw. und es bisher nicht bereut.

Blabla @ IconX

Jeder hat Treiberprobleme, egal ob Nvidia oder AMD. Hatte in der Vergangenheit Einige mit Nvidia, und heute (allerdings selten) mal Welche mit meiner AMD Karte. Für den Threadersteller hab ich hier dann mal noch ein Beispiel:

Zum Release von Starcraft 2 konnte es vorkommen, das durch ein Treiberbug die Nvidia Karte überhitzen und damit sterben konnte (was in seltenen Fällen sogar geschehen sein soll). Gab da auch noch ein anderes Spiel, weiß aber nicht mehr welches da war, da gabs den gleichen Bug. Also, keiner ist fehlerfrei.

Gruß

Micha

PS: Das mit den achso vielen Fehlern bei dem AMD Treibern ist einfach nur ein dummes Vorurteil, hatte am Anfang auch meine Bedenken, wo ich meine erste AMD Karte bekommen hatte (2009), aber die waren absolut unbegründet!

Zurück