Gtx 580 für 230€?

AW: Gtx 580 für 230€?

Bei GTA 4 geht dir voraussichtlich der Grafikspeicher aus, von der Performance her schafft die das aber dicke, meine 560ti langweilt sich bei dem Spiel - nur der VRAM ist halt ziemlich voll.
Zumindest ohne ENB und anderen Mods.

D.h. du kannst ohne Tricks nicht die allerhöchsten optionen anwählen, aber keine Sorge - bessere Grafik als die Konsolenversion bekommst du auch so.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Sicher nicht? Ein Kumpel von mir spielt Bf3 sogar auf 1920x1080 auf Ultra mit 50-60Fps mit seiner Gtx 580, und da ja laut euren Aussagen die 7870 nur ein paar Prozent schlechter ist, sollte es doch locker für Ultra in einer etwas niedrigeren Auflösung als 1920x1080 reichen, oder?


@Atomtoaster, nein ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, ich meine nicht GTA IV, sondern das kommende GTA V und ich frage mich eben, ob es dann auch dafür gut reichen sollte :)
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Oh Entschuldige, etwas unaufmerksam gelesen.

Es wird reichen, für maximale Einstellungen aber keineswegs. (OK vielleicht übertrieben, was GTA V für Anforderungen hat steht in den Sternen)

Die 7870 ist mit der 580 ungefähr gleichauf, jedoch läuft Battlefield mit Nvidia Karten besser als mit AMD Karten.

Sollte auf kleinerer Auflösung aber gehen, vielleicht msaa ausschalten und dann kein Thema.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Es wäre die zukunftssichere Investion mMn. ja.
Irgendwann willst du ja bestimmt auch auf 1920*1080 oder so spielen.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

wenn man die günstig und in gebrauchtem Zustand kaufen kann, dann könnte ich sie ja schon jetzt holen? Wie und wann wird denn hier der Marktplatz freigeschaltet? :)
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Um im Marktplatz posten zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

So, nooooch eine Frage :ugly:
Kann man mit der HD 7870 ruckelfrei mit 60 Fps Fullsize aufnehmen? Vorallem in Call of Duty und Battlefield
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Cod ja, BF3 mit ner 7870 bestimmt auch, Schätzungsweise aber mit Drops auf 55 FPS.

Denk dran das du ne anständige 2. Festplatte zum recorden brauchst!
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Ehm die 60 Fps bringen beim aufnhemen rein garnichts ^^

30 reichen ;) mw3 fullsize währe vielleicht drin aber bf3 auf keinen fall ^^ das schafft meine 7950 auch nicht (zumindest auf ultra) high gehts glaub
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Naja, da ich ja eh nicht auf 1920x1080 aufnehme, müsste es dann auch nicht sooo starke Perfomanceprobleme geben, oder? Das heißt ich müsste Nf3 auf 1280x720 (als Bsp) auf High oder Ultra aufnehmen können, oder?
 
AW: Gtx 580 für 230€?

bei 1280x720 geht high ultra duerfte es dann grad so klappen und mw3 bei der auflösung is full size 60 fps no problem
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Alles klar, habe mir überlegt mir jetzt doch die schwächere Hd 7870 zu holen, weil ich einfach nicht noch länger warten will. Und jetzt noch zum Netzteil, wie viel sollte ich denn nehmen? Sind 500w nicht ein wenig wenig? :ugly:
Eventuell werde ich meine CPU und GPU dann auch noch übertakten. Ach und wie siehts mit dem Platz aus? Ist die HD 7870 oder die HD 7950 besonders groß oder so? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Gehäuse ich habe, deswegen weiß ich nicht wie es mit dem Platz aussieht.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

So eine HD7870 braucht unter Spielelast ~120 Watt. Sicher das du überhaupt ein neues Netzteil brauchst? :ugly:
Was den Platz angeht: Die meisten HD7870 sind relativ kompakt, aber da hilft nur Gehäuse aufschrauben und Platz ausmessen.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Irgendein Noname-Teil aus einem Fertig Pc, ich kaufe mir dann lieber ein Markennetzteil, bei dem ich auch beruhigt sein kann, dass es mir nicht irgendwann in die Luft fliegt :ugly:. Könnt ihr welche Empfehlen?
 
Zurück