Gtx 580 für 230€?

Precious1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gtx 580 für 230€?

Moin, bin ganz neu hier, hab mich eben angemeldet und hab eine Frage bezüglich der Gainward Gtx 580. Sollte ich bei einem Angebot in Höhe von 230€ für eine Gainward Gtx 580 zuschlagen? Die Karte ist natürlich gebraucht und nicht neu, soll allerdings erst 4 Monate alt sein und noch sehr gut funktonieren. Die Karte wurde aus einem Fertigsystem ausgebaut, weil der Besitzer seiner Aussage nach nicht so viel Power braucht. Wenn ihr mir empfehlt so eine Karte zu kaufen, könntet ihr mir dann auch grade noch bitte ein Netzteil dazu empfehlen? Ich kenne mich im Bereich Stromverbrauch und alles recht wenig aus. Habe in meinem Pc im Moment noch nen i7 2600 nicht getaktet mit 4x 3,4Ghz, eine 1Tb und eine 500Gb Festplatte, 8Gb Ram und ne Nvidia Geforce Gt 530, die ich jetzt austauschen werde. Womöglich auch mit dieser gebrauchten Gtx 580 von Gainward.



Liebe Grüße :)
 
AW: Gtx 580 für 230€?

egal was jetzt alle wegen ne die ist ALT und nimm ne nv 6xxer Serie oder ne AMD 7xxx Serie sagen.
Für 230€ lannste nix falsch machen. :daumen:

Jetzt müsste man nur wissen was für ein Netzteil Du verbaut hast.
Also Hersteller & Modell ?
 
AW: Gtx 580 für 230€?

hab das angebot bei ebay gefunden. ich würde es nur machen, wenn er dir vorher bilder der rechnung schickt & vorallem von der grafikkarte! das könnte sonst auch einfach ein betrüger sein, oder die graka defekt! lass lieber die finger davon!! investiert 30€ mehr & kauf dir ne hd 7870 oder wartr auf die neue 6xxer reihe von nvidia am 16.08.! das risiko ist viel zu groß & die ersparnis viel zu klein
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Gainward, steht doch da.

Vermutlich ist sie dem Verkäufer viel zu laut. Ich würde mir sie anhören!

Ich persönlich kaufe nie wieder Hardware von Gainward. Die Verpackung, Verarbeitung und Lautstärke sind schlimm. P/L ist nicht immer alles.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Naja, abgesehen davon das es Gebrauchthardware ist kann man da schon einiges falsch machen. Für ~50 € mehr bekommt man neue HD7950 die ähnlich schnell, besser übertaktbar leiser und sparsamer im Stromverbrauch sind. Vielleicht kannst du dir mit der HD7950 ein neues Netzteil sparen und kommst insgesamt sogar billiger weg.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Interessant wäre zu wissen,welche Hardware der TE besitzt ( CPU.Netzteil ) & in welcher Auflösung gespielt wird.
Welches Budget steht zur verfügung.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Naja, abgesehen davon das es Gebrauchthardware ist kann man da schon einiges falsch machen. Für ~50 € mehr bekommt man neue HD7950 die ähnlich schnell, besser übertaktbar leiser und sparsamer im Stromverbrauch sind. Vielleicht kannst du dir mit der HD7950 ein neues Netzteil sparen und kommst insgesamt sogar billiger weg.

genau so schauts aus, wenn du das NT nicht erneuern musst dann ist die lösung viel rentabler!
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Hallo,

GTX 580 für 230.- von ebay aus einem Fertigrechner - klingt nicht ganz so gut, hatte ich aber auch 2 mal, meine 470er und die 480er waren solche -und ich hatte Glück, sind super gelaufen und ich konnte sie auch wieder gut verkaufen. Meine jetzige hat auch 230.- gekostet, ist aber hier aus dem Forum und damit ist das Risiko irgendeinen Schrott zu bekommen, doch stark minimiert.
Also trotz eigener guter Erfahrung würde ich Dir davon abraten, die Karte zu kaufen, das Risiko ist echt groß. Für gute 300.- bekommst Du eine nagelneue MSI 580 und für Dein Budget von 230.- eine neue 570 (wenn es denn die 5er Serie sein soll). Oder Du postest hier noch eine Weile, bis Du Zugang zum Marktplatz hast und kannst beruhigt auch gebrauchte Ware kaufen.

mad
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Verhandel noch ein wenig. Biete € 200,00, annsonsten würde ich dir auch zur 7950 raten. besonder wg den 3 ram hat die gewisse vorteile gegenüber der 580 mit nur 1,5 gb. irgendwann brauchen die spiele einfach mehr videospeicher und bei der 580 ist es stark limitiert.
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Hm.also das Budget für Netzteil + Grafikkarte wären 300-350€. Und bei den Amd Grafikkarten braucht man kein neues Mainboard, wie bei den Prozessoren, richtig? Habe insgesamt sehr wenig Erfahrung mit Amd. Naja da ich im Moment eine recht schlechte Karte habe, spiele ich im Moment nur auf 1280x720 bzw in Battlefield 1024x768 auf Mittel. Da ich sowieso keinen 1920x1080 Monitor habe, würde ja eigentlich eine Gtx 570 für Battlefield 3 auf Ultra reichen, oder? Von welcher Marke würdet ihr mir die denn dann empfehlen? Habe bisjetzt nur recht teure so um 260-320 gefunden, aber keine Gtx 570 für 230, wie in dem Thread (neu versteht sich :D). Und wie siehts mit der Gtx 670 aus? Wenn die dann bald kommt, wieviel würde die denn ungefähr kosten?
 
AW: Gtx 580 für 230€?

AMD Grafikkarten nutzen genau den selben Slot wie Nvidiakarten. Du kannst sie also nach Lust und Laune auf jedes beliebige Board stecken. ;)
Nvidia hat momentan einfach keine aktuellen Karten unterhalb der Topmodelle. Die GTX670 gibt es schon. Du meinst wohl die GTX660 Ti? Die wird warscheinlich Mitte bis Ende des Monats erscheinen. Ich würde in den ersten Wochen aber mit gesalzenen Preisen rechnen (280-330 €, ist aber reine Spekulation).
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Die GTX670 gibts schon, die kostet mindestens 360€ - die GTX660Ti, die bald erscheint, wird wohl um die 300€ kosten. Und auch eine GTX570 ist nicht mehr empfehlenswert.

Ädith: Rolk war schneller, Boron-Power ftw ^^
 
Ehm fie 660 wird wahrscheinlich bei release 300 okken kosten und dauert dann halt bis der Preis sinkt , ich persoenlich wuerde zur 7870 greifen und wenn du 300€ hast zur 7950 ;-)
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Battlefield 3 ist das Grafikanspruchvollste Spiel das ich besitze. Würde es sich also lohnen eine 7950 statt einer 7870 zu kaufen? Reicht die denn nicht für Ultra?
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Bei der 7950 hättest du halt denn Vorteil vom Ram 3GB was halt für das nächste bzw. nächste Jahren reichen dürfte wenn du dir mal neue Spiele holst.
Ich bereue es jetzt auch hätte mir eine 6970 mit 2GB holen können hab mir aber die 5870 geholt da sie teils schneller ist aber nur 1GB Ram hat und jetzt fehlt mir der Speicher bei denn Spielen vorallem wenn man auf Ultra zocken möchte mit hoher Auflösung, AA, AF usw. ;), Mfg Snapstar
 
AW: Gtx 580 für 230€?

Hab halt leider im Moment nicht so viel Geld zur Verfügung, aber die 7870 reicht für Battlefield 3 auf Ultra, oder? Und auch GTA V sollte damit kein Problem sein, richtig?
 
Zurück