GTX 580(Calibre) Temps- Afterburner!

A$ke

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

ich hab n Problem... Ich hab mir ne neue GTX580 Calibre gekauft. Soweit hammer geile Karte ! Nur bei nem Spiel Battlefield Bad Companys 2 bekomme ich in unregelmäßigen Abständen nen Whitescreen! Sprich mal nach 5min und mal nach 1h..., der Sound läuft weiter aber ich kann nichmehr zocken und dann kann ich nur noch über den Taskmanager wieder raus... Afterburner zeigt mir das die Graka 48°C warm wird (laut Afterburner is ja 49°C max). Normalerweise wüsste ich nich dass, das ne zu hohe Temp is für ne Graka is. Zumal meine GTX295, die ich noch hab definitiv wärmer wurde und ich keine Probleme hatte.
Ich hab nochmal nen Screenshot gemacht. Vieleicht weiss einer ja Rat.

Graka.png

Danke schonmal!

A$ke

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 580(Calibre) Temps- Afterburner!!!!

ne wirklich nur bei BFBC2 Witcher läuft geil ! Metro macht Probleme. Aber BFBC2 is kein DX11 Game das DX9!

Also ich habe bei meiner GTX580 bei DX11 mit Metro und Crysis 2, aber ich denke mal, dass es am Treiber liegt...
Die Fehler treten immer an unterschiedlichen Stellen auf und nach unterschiedlichen Zeiten :(
BC2 läuft bei mir ohne Probleme..
Einfach mal auf einen neuen Treiber hoffen würde ich sagen

Dann liegts eher an BC2 hab gelesen das bei manchen der Afterburner abstürze verursacht.

Würd dir noch empfehlen für PunkBuster mal nen manuelles update durchzuführen mit diesem Programm PunkBuster Online Countermeasures manchmal verursacht der nämlich diese abstürze.

cook also wenn ich auf meine verpackung gucke steht das DX 9 ;)

@Raven hab mich auch schon belesen... und viele schrieben viel aber ne richtige Lösung hab ich net gefunden -,-

PB is upgedated vor nem Tag grade also denk ich mal daran dürfte es nicht liegen...

Naja ich weiss nich ich denk mal ik muss wohl auf nen neuen Treiber warten falls hier nich noch n Gene auftaucht der mir ne Lösung schreibt -,- schöööne kagge.

Aber wohl wahr ich hab Afterburner immer am laufen wenn ich zocke... Ich werd den Mist mal ausmachen und gucken obs dann hinhaut :)

Wiederuf ! Cook du hast recht! man kanns einstellen :D wusste ich net weil auf der Verpackung steht halt DX9 drauf ne :)

Läuft Afterburner während du spielst?Hatte ein ähnliches Problem mit OC Tools. Dann hat PB meinen PC gefreezt. Wenn du mit spielst probiere einmal diese Tools auszuschalten ;-)

Jop habs immer laufen gehabt zwecks Temps der Graka ansehen aber ik werds glei mal probieren ohne ;)

jop also auch ohne Afterburner hab ichs -,- das doch zum brechen man -,- laut Fraps hab ich immer um die 170FPS also liegts nich and der Hardware... denk ich jedenfalls...

Muss nicht sein, liegt eher an dem Game.. Das is ne meganervige Diva, bei mir das gleiche. Ganz plötzliche Freezes, C2D etc. n Bluescreen kam auch shcon mal bei raus, ganz herrlich..

Ich hab auch keinen Schimmer woran es liegt, werde aber mal den Afterburner ausmachen, vllt. gehts dann besser...

170FPS?! Aber keinesfalls mit allen Einstellungen auf max...?!

Und wo kann man DX11 einstellen..?!?

Na ich hab das nu getestet aber hab trotzdem die gleiche ... Ich hab wirklich alle Tools ausgemacht die ich hatte und es funzt nich... Ich dachte ja das es an der Graka liegt das ich an dem Takt n bissl rumgeschraubt hatte... Aber das schließ ich mitlerweile auch aus da es immernoch zu Abstützen kommt.

"170FPS?! Aber keinesfalls mit allen Einstellungen auf max...?!": Nein! Aber wenn ichs auf medium bzw. low einstelle... Ich zock ja eigentlich nur den Multiplayer.

Was ich halt gesehen habe is das das Game mal ordentlich an der CPU ( CoreI7 920@3,8Ghz) lutscht! Auslastung 98% sowas hatte ich noch nie ^^ Habt ihr das auch bei euch ?

Nope, das kann ich nicht bestätigen.. Bei mir is der so glaub ich bei 70% oder sowas, aber ich hab auch alles auf max. stehen..

Hallo,
erstmal, bitte unterlasse doch deine doppel und tripple-Posts, dafür gibt den Editier Button auf der rechten Seite ;)
Zweitens liegt das net an deiner Graka oder Software sondern an BFBC2 selber. Das Game hat einfach immer noch so viele Bugs. Whitescreen ist Treiberabsturz - hab ich auch mit meiner GTX580.
Das Spiel reagiert extrem empfindlich auf OC, genauso Virenscanner, OC Software und Treiber.
Einfach mal die BFBC2.exe in Battlefield BC2 umbenennen oder so - dann nimmt das Spiel nicht mehr die im Treiber hinterlegten Werte, sondern Standart Werte - sollte in der Regel dann stabiler laufen.
Genauso sind aktuelle und saubere Treiber sowie ein aktuelles PunkBuster plicht, dann sollts schon viel besser laufen...

Moin Claine,

ja gut wurde verstanden!

Ich hatte mich halt schon viel und überalle belesen aber halt kein "Allheilmittel" finden können... Deswegen mein Post hier weil vieleicht die Leute mehr Ahnung haben könnten.

Na PB is upgedated! Treiber is der Neuste soweit ich weiss, auch sauber installiert.
Geht das auch mit der Multipl. exe? Weil den Singleplayer zock ich ja nich.

es gibt nur die BC2 Exe und Updater, also nur die Exe umbennenen, egal in was.
Ansonsten siehts so aus, als ob das Spiel besonders mit einigen Grakas (und dann besonders mit DX10+11) einfach nicht ganz klar kommt, unter anderem auch der GTX580, :wow:

jop, und dann reden schon manche von "wann kommt DX12?!" xD

Zu der TE Frage: deine Graka hat ne top Temp, BC2 geht weniger auf die Graka, sondern skaliert extrem gut mit Mehrkern Prozessoren und dem Takt. Also CPU OC und nen 4/6 Kerner bringt mehr als ne neue Graka, bei BFBC2 :ugly:
Weisser Bildschirm ist wie gesagt ein Whitescreen, dh. der Treiber stürzt ab und das Game freezt.
Habe lange wegen dem Thema recherchiert und anscheinend ist das umbennen der Exe und in der Config umstellen auf DX9 das einzige was wirklich dauerhaft hilft :what::daumen2:

Zurück