GTX 580 + 280gtx als Physixkarte?

ich würde die GTX 280 nicht zur PhysXberechnung nutzen, die karte ist ein stromfresser. bei mafia 2 reicht auch eine 9800GTX bzw. GTS 250 aus, um auf high spielen zu können mit PhysX. denke aber die GTX 580 sollte auch so reichen, ohne eine PhsyX karte einzusetzen. sie kann parallel PhysX berechnen und kannst auch für spiele nutzen.

hauptsache was geschrieben und nichtmal die letzten Seiten durchgelesen bzw Screenshoots dir angeschaut aber trotzdem danke für deinen Tip:daumen: weiter so...

Zuletzt bearbeitet:
@Distroyer , Ja stimmt scaliert wirklich nicht wenn man die Auflösung senkt hmm

Ich hab mal 2 Screenshots gemacht zum Leistungsvergleich von einer gtx280
Im Treiber war 4x AA (kein MSAA) und 16x AF, --- ingame alles auf high AA an PhysiX auf hoch...

Ich glaube die Mafia II Demo reißt es nicht raus. Als die veröffentlicht wurde, haben sich die Beschwerden wegen der extrem schlechten PhysX Performance nur so gehäuft. Da gab es dann auch ein How To von PCGH um auf Performance zu kommen.

Würde daher nicht unbedingt von er Demo ausgehen.

ja , wenn aber Distroyer auch die Demo benutzt hat , sieht man ja den Vergleich. Vielleicht hat er auch das Full-game benutzt? ka

Ich hab das Spiel benutzt, nicht die Demo ;)

//edit
im Anhang wie gewünscht Apex mittel, ham wa langsam alles durch?

Zuletzt bearbeitet:
In kann soweit sagen, dass die 280GTX für Physx in Mafia II nicht viel bringt, aber in Batman dafür umso mehr. Da gibt es Szenen mit ca 60-80fps wenn Physx auf der 580GTX rennt und dann wenn ich Physx auf die 280GTX lege, steigen die fps auf 80-100. Batman fühlt sich so smoother und runder an, also bringt 280GTX nicht nur messbar mehr sondern auch spürbar.

Ein neues Netzteil wirst du aber nicht brauchen. Wenn es die Stecker hat, dann müssen sie 75 bzw 150W liefern, so sind nunmal die Spezifikationen. Habe selbst nen 850W NT und das ist mehr als genug, das System ist ja sogar noch oced.

"Stromfressend" ist übrigens kein Argument, ein Ferrari-Fahrer heult auch nicht wegen dem Spritverbrauch ;)

In kann soweit sagen, dass die 280GTX für Physx in Mafia II nicht viel bringt, aber in Batman dafür umso mehr. Da gibt es Szenen mit ca 60-80fps wenn Physx auf der 580GTX rennt und dann wenn ich Physx auf die 280GTX lege, steigen die fps auf 80-100. Batman fühlt sich so smoother und runder an, also bringt 280GTX nicht nur messbar mehr sondern auch spürbar

Weil die meisten Monitore eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz haben macht es keinen Unterschied ob man 60 oder 100 FPS hat, da der Monitor nicht mehr als 60 Bilder in der Sekunde darstellen kann.

Weil die meisten Monitore eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz haben macht es keinen Unterschied ob man 60 oder 100 FPS hat, da der Monitor nicht mehr als 60 Bilder in der Sekunde darstellen kann.

Das kommt auf die Einstellungen und das Spiel an. In harten Szenen können die fps unter 60 droppen, da schadet es nicht gewisse Reserven zu haben. Sinngemäß kannst du 45-60fps und 55-70fps gegenüberstellen.

Und Mafia II droppt ja mächtig mit Physx High.

slipknot wie auf meinen vorherigen posts rauszulesen war , liegt anscheinen nicht die volle Leistung auf dem 8pin stecker schade

lies dir alles nochmal durch .....dann weisst bescheid

poste mal mit der gtx280 als physiX thx

wieviel bringt das slipknot79 3 frames?

PS: ich kauf mir auf keinen 2 580 **** ruckler , hatte mal 2 x 7950gx2 das hat mir gereicht

PS: das hat Nvidia dann aber echt beschi-ssen gelöst.... weil ich hab die hälfte der frames wie Distroyer , und wenn die nur für die PhysiX sein soll , sollte es eigentlich viel mehr werden wie 40 fps ....

Zuletzt bearbeitet:
war gelogen ^^ :D

36 fps , ist ja noch weniger wie distroyer

das is doch Dreck , dann kauf ich mir kein neues NT , und verscherbel die 280 SCHADE hmmm oder doch auf Kepler warten -- wie lang dauert das , bestimmt bis Weihnachten..............

eine GTX 480 AMP reicht mir auch für Mafia 2

und meine GTX 260 kann ich nichtmal richtig daneben einbauen da die GTX 480 AMP 3 Slots braucht aber dafür auch mit Luft leise ist

und mir reichen 60fps und wenn das nicht geht auch 40fps ist ja kein Multiplayer Spiel wo man bei mehr event. einen vorteil hat als Profi Gamer

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht mit physix , mach mal benchmark , sieht voll fett aus . ohne Worte

ja , niedriegere Auflösung , dachte ich auch , aber die fps bleiben gleich scaliert nicht , slbst mit 1600x1050

slipknot mach scrennshott 4x 16x physix high 1080p

Fazit : ich denk mal PhysX ist gestorben ... verdammt , sah echt gut aus......Nvidia hat es echt mies gelöst , scaliert garnicht , haufen Stromverbrauch , aber wegen -3 bis +5 fps sind mir dann doch die 180Watt der gtx 280 zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar ne 9800GTX die Praktisch soviel zieht wie eine HD 4870 ist auf einmal Sparsam wenn man sie nur mit einem noch Fetteren Verbrauchs Monster vergleicht ... das ist doch mal wirklich ne neue Form der Erkalerung von der Relativitaets Theorie ... ;)
Also wenn bei Mafia 2 ne GTX 280 als Optimum Empfohlen wird , dann sieht man doch wohin der weg bei Physx geht und wer ne GTX 580 Verbaut der will High End und wohl kaum Sparen also von daher kann man echt machen wenn man die Kohle hat Why Not ?
Nur weil es Ausreicht hat damals auch keinen von Multi GPU Karten abgehalten ;)
Ich werde ja nicht muede zu sagen wie ******** ich Physx Finde , die Game Entwickler sollen lieber mal Physx auf eine besser MultiCore Unterstuetzung auslagern ... das Spart deutlich an Energie !
Und die Hex Core Nutzer haben mal richtig eine Grund fuer ihren X6 :)

mfg F-4

>slipknot mach scrennshott 4x 16x physix high 1080p

1080p macht 32,8fps, weniger als 1200p mit 36fps oO wtf?
4xAA greift ned über den Treiber.

Irgendwo ist bei mir ein Falschenhals, dunno wo, vermute mal, weil ich ned über den FSB oced habe. Treiber ist bei mir auf HQ eingestellt, vllt ist es auch das, zudem ist bei mir 8xSSAA ständig on.

Wenn ich Physx nur über 580 laufen habe, sind es ca 2fps weniger.

Zurück