gtx 570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
hi mitzocker
ich letzter zeit habe ich euch ja lange genug genervt vonwegen gtx 570 oder 560 ti bzw phantom oder asus.
ich tendiere nun zur ASUS ENGTX570 DCII/2DIS da sie wohl ne gute kühlung, ne gute leistung und nen guten support verspricht.
jetzt wollte ich auf nummer sicher gehen. meine gk sollte folgendes schaffen ohne an den rand ihre leistung zu kommen bzw ohne dass ich sie bis zum abglühen übertakten muss :D.

alle neuen spiele höchste auflösung, bzw full hd, anti alising auf voll und so...
wenn ich mal lustig drauf bin könnte ich mir vorstellen auch mal dabei zu lets playn :D, ich weiss dass aufnahme sehr viel leistung kostet und wollte wissen ob es trotzdem für volle einstellung bzw hohe einstellungen reicht.
spiele wie bf3, rage, skyrim un son zeug sollte sie ohne volle auslastung schaffen.(ohne aufnahme)

ausserdem sollte sie schön leise sein und schöne bilder liefern.

lg Marvin

Ps : mein system

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Thermalright HR-02 Macho (wird vermutlich erst später eingebaut)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Super-Flower SF650P14P 650W
GARfikkarte mal schaun(asus oder phantom vermutlich 570)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LG GH22NS50/70 bare schwarz
LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte

weder die 560 ti noch die 570 noch die 580 schafft bf3 auf max in FHD über 60 fps OHNE VOLLE AUSLASTUNG

Absolut richtig, es gibt derzeit keine Single GPU-Lösung, die Grafikriesen wie BF3 oder Metro 2033 mit maximalen Details und voll aufgedrehter Kantenglättung mit durchgehend 60 FPS stemmen kann. Meine GTX 570 rutscht (@max details, 2x AA) im BF3-Multiplayer auch ständig zwischen 40-60 FPS je nach Map und Action. Den Rand der Leistungsfähigkeit erreicht die Karte permanent und mühelos.

Wenn ich mich nochmal für eine 570 entscheiden müsste, würde ich auch die Asus DCII nehmen. Meine Gainward Phantom ist mir doch einen Tick zu laut (bei OC).

Rohstoff schrieb:
Absolut richtig, es gibt derzeit keine Single GPU-Lösung, die Grafikriesen wie BF3 oder Metro 2033 mit maximalen Details und voll aufgedrehter Kantenglättung mit durchgehend 60 FPS stemmen kann. Meine GTX 570 rutscht (@max details, 2x AA) im BF3-Multiplayer auch ständig zwischen 40-60 FPS je nach Map und Action. Den Rand der Leistungsfähigkeit erreicht die Karte permanent und mühelos.

Wenn ich mich nochmal für eine 570 entscheiden müsste, würde ich auch die Asus DCII nehmen. Meine Gainward Phantom ist mir doch einen Tick zu laut (bei OC).

Kommt immer auf die Auflösung an mir 1050p ist Metro mehr als spielbar ich bekomme die karte damit nicht ausgelastet.

Stimmt. Bin selbstverständlich von 1920x1080 ausgegangen. <-- auf diese und höhere Auflösungen ist meine Aussage bezogen

Und was willst du mit den beiden bezwecken? Die MSI ist im Referenzdesign, also nicht gerade leise und die Gainward ist auch nicht berühmt, z.b. was den Service angeht.
Ich würde auch die Asus DCII empfehlen, scheint derzeit den besten Kühler ab Werk zu haben.

Lautstärke ist nicht mein hauptkriterium.
Ich suche eine relativ günstige Karte und mir tut alles über 280 Euro sehr weh :(

Daher suche ich irgendwas, was diesem Kriterium entspricht, ohne "Müll" zu kaufen

Also du suchst ne Gute 570 für unter 280€? :D
Bei der Phantom ist Müll völlig daneben! Das ist eine super gute Karte! Sie ist leise (wenn der Pc neben dir auf dem Tisch steht so naja...), sie ist sehr gut Übertaktbar da sie einen Extrem guten kühler hat. Meine wird bei Crysis+Natural Mod+Overclock nach einer Stunde nicht mehr als 60°C warm. Allerdings hab ich da nur 35-40Fps aber nur low Overclocked. (Ich finde man brauch keine 60 Frames, 30-40 tuns locker...) UND ein großer Pluspunk gegenüber der Asus: Man kann sie Extra Kühlen. Was ich damit meine ist folgendes, was ich mir bald kaufen wollte (und vllt ein bissel reviewn mal schaun), 2 weitere 120mm Fans die Pushend unter der Phantom montiert werden um die 3x 80mm Fans (die Pullen) zu unterstützen. Das heist ich lasse mein Heatsink unter Push/Pull laufen. Ein Freund von mir hat durch meine Idee bei seiner 560ti Phantom etwa 20° (!!!) Eingespart unter Full Load was eine sichere und auch eventuell leisere Overclocking leistung erziehlt. (da alle 5 Fans niedrig laufen können)
Weiterer vorteil der Phantom, sie ist 0,5 Slots kleiner :P
Ich konnte sie erst letzten Monat für 307€ Bei Hwv "ergattern" und ich bin sehr froh drüber ;)

MfG Flo

Man kann sie Extra Kühlen. Was ich damit meine ist folgendes, was ich mir bald kaufen wollte (und vllt ein bissel reviewn mal schaun), 2 weitere 120mm Fans die Pushend unter der Phantom montiert werden um die 3x 80mm Fans (die Pullen) zu unterstützen. Das heist ich lasse mein Heatsink unter Push/Pull laufen. Ein Freund von mir hat durch meine Idee bei seiner 560ti Phantom etwa 20° (!!!) Eingespart unter Full Load was eine sichere und auch eventuell leisere Overclocking leistung erziehlt. (da alle 5 Fans niedrig laufen können)
Weiterer vorteil der Phantom, sie ist 0,5 Slots kleiner :P

Sorry, aber das ist quatsch.
Durch die Montage von 2 zusätzlichen Lüftern erreicht man keine um 20 Grad niedrigere Temperatur. No way.
Das würde bedeuten, wenn man von deinen 60°C ausgeht, dass die Karte mit 40°C läuft. Solche Temps erreicht man nur mit guten Wasserkühlungen, aber nicht durch zwei Zusatzlüfter.
Mein "alter" PC hatte Wasserkühlung. Da liefen zwei GTX580 bei 42 und 44°C. Die wurden aber auch gekühlt mit einem Mo-Ra3, 18 Lüftern und jeder Menge Wasser;)

Es war ne 560 und ich kann nur erzählen was mein Freund mir so vermittelt hat! ;) und es ging ja nicht von meinen 60° aus...
Ich weiss nicht aber vllt warns auch weniger Unterschied aber es war aufjedenfall deutlich weniger! (So meinte er) Ich kauf mir das wie gesagt auch bald mal und schaue wieviel ich raus kriege ^^

Edit: Hab im Chatverlauf nachgeguckt wo es hieß:
-Hab jetzt unter volllast nurnoch 60°!
-und wieviel hattest du vorher?
-80 :D
-WOOOAAAAAHHTT?! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Es war ne 560 und ich kann nur erzählen was mein Freund mir so vermittelt hat! ;) und es ging ja nicht von meinen 60° aus...
Ich weiss nicht aber vllt warns auch weniger Unterschied aber es war aufjedenfall deutlich weniger! (So meinte er) Ich kauf mir das wie gesagt auch bald mal und schaue wieviel ich raus kriege ^^

Glaube mir, da hat dir dein Freund einen Bären aufgebunden;).
Eine Senkung von 20°C sind nur mit zwei Zusatzlüfter nicht drin. Die Senkung der Temperatur kannst du meiner Einschätzung nach an einer Hand abzählen.
Es sei denn du nimmst Scythe Lüfter mit 3000rpm. Aber das könnte etwas laut werden:D

Edit: Hab im Chatverlauf nachgeguckt wo es hieß:
-Hab jetzt unter volllast nurnoch 60°!
-und wieviel hattest du vorher?
-80 :D
-WOOOAAAAAHHTT?! :D:D

Vielleicht stand der PC vorher auf der Heizung:D

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib dir meine ergebnisse wenn ich meine hab ;)
naja hab grad wieder 2 Stunden Crysis mit der Phantom @790(core),995(memory),1580(shader) und hatte nachher 57°! :D Also ich rate nochmals zur Phantom vorallem wenn man mit Headset zokkt und die Lüfter eh nicht hört ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück