gtx 570 vs 580 für 3dvision

AW: gtx 570 vs 580 für 3dvision

oder warten bis ordentliche Kühler raus kommen und dann hübsch übertakten:daumen:

Laufen denn hier nur Leute rum die hardwarefressende Games auf Maximaleinstellungen spielen? Wenn ne GTX 570 für 3D Vision nicht reicht, warum gibt es dann 3D Vision schon lange? Meistens sind es kleine Änderungen an den Grafikdetails, welche die Framerate sprudeln lassen. Gerade im 3D fallen Kantenglättung usw. nicht so auf wie im 2D Modus. Viele Leute verlieren eh nach kurzer Zeit die Lust am 3D Zocken, weil es zu anstrengend ist. :ugly:

Ich hab schon vor 15 Jahren 3D gespielt, mit ner Geforce 2 auf nem Röhrenmonitor. 3D wurde ja abgeschafft weil die schicken Flachbildschirme das nicht konnten und es keinen Bedarf an 3D (VR) gab.

So schön das mit den dicksten Karten immer ist, aber das Allerneuste + schönste hat eben auch den höchsten Wertverlust, da fährt man imho besser, wenn man auf den Nachfolger wartet und das Teil der Wahl dann günstiger zu haben ist.

Mal so als Vergleich: Ich zock mit großer Begeisterung in 3D, benutze aber nur ne 260GTX :what:

Wie das geht ? Tja ich weiß auch nicht, könnte an der Auflösung liegen -> ich nutze nur 1280x720. Das Limit setzt mir mein Beamer, der kann zwar 3D, aber nur in 720p. Ob´s jetzt geiler ist mit 720p entspannt vom Sofa aus auf 8m² Bildfläche 3D zu zocken oder ob man lieber höchstauflösend in einen DIN A3 Bilderrahmen kuckt - Geschmackssache, jeder wie er mag. Ich war mir selbst nicht sicher, im Nachhinein war´s aber goldrichtig so.

Wollte nur sagen: Man kann auch Spaß mit 3D haben, wenn man auf ein bißchen Auflösung verzichtet und die vorhandene GraKa benutzt. Auf 1080p kann ich immer noch gehen, wenn die entsprechenden Beamer und Karten in erschwingliche Bereiche gerutscht sind.

Wobei das mit der Auflösung am LCD natürlich schwierig ist. Wenn man den Monitor nicht in der nativen Auflösung betreibt, sieht alles sehr schwammig aus.
Manchmal reicht es schon eine Stufe in den Details runterzuschrauben, um auf die erforderliche Framerate zu kommen. Dass dann jeder dritte Stein oder Baum fehlt merkt man ja kaum.

also ich muss sagen 3d ist geil, in wow nehm ich es nur in den instazen ab und zu (macht einfach mehr fun) draussen eher nicht. Call of duty, metro etc. lauft alles ziemlich flüssig bei 1920.1080p aber halt nicht mit aa und af aber da ist es mir dann wurst ;D

Zurück