gtx 570 vs 580 für 3dvision

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gtx 570 vs 580 für 3dvision

Hallo,

bin immer noch stark am überlegen welche karte es nun sein soll, die 570 oder 580 weil preislich ist da ja schon ein großer unterschied (bis zu 200euro) ich will spätestens ab weihnachten 3dvision zocken, filme in 3d anschauen und was damit halt sonst noch geht, was würdet ihr in dem bezug dann empfehlen, die 580 ist schon ein hammer teil aber ob es die ca 200euro mehr rechtfertigt?

dankbar um jede antwort!

mfg, sascha

AW: gtx 570 vs 580 für 3dvision

also für 3D Filme gucken reicht die 570 locker.....aber zum zocken wird dann das ein oder andere Spiel ruckeln...das gleiche gilt auch für die 580. Single GPU`s sind momentan noch etwas zu schwach für 3D Spiele

für 3d vision sollte man meiner meinung nach mindestens 2* gtx 470 im sli haben;)

ob die "paar" fps die die gtx 580 schneller ist 200€ aufpreis mehr wert sind, liegt an deinem buget sowie ego......als p/l sicht wohl kaum;)

man man das ist soooo schwer ;>

lieber dann ein sli board kaufen und dann noch später ne 2 gtx 570 reinhauen? ;D

Das Problem bei der GTX 580 ist vorallem das, das sie im Moment aufgrund des Vorweihnachtsgeschäfts extrem überteuert ist.

Die sofort lieferbaren GTX 580 (vorallem bei Alternate.de) kosten ab 520 Euro aufwärts, während die GTX 580 bei anderen Händlern, wo sie momentan nicht lieferbar ist, bereits ab 450 Euro zu haben ist.

Das heißt, du zahlst im Moment 80 Euro und mehr zu viel für die Karte.

Normalerweise läge der preisliche Unterschied zwischen GTX 570 (300-350 Euro) und der GTX (ab 450 Euro) nähmlich nur bei 100 bis 150 Euro, was die Mehrleistung der GTX 580 gegenüber der GTX 570 rechtfertigen würde.

Warte also am besten bis nach Weihnachten und bis die GTX 580 auch bei den billigen Onlineshops verfügbar ist, dann sparst du locker bis zu 100 Euro.

ich hol mir die gtx 570, neues board weil das spinnt eh ein bisschen und wenn ich mal kohle übrig hab noch ne 570, ist glaub besser und billiger im endeffekt von der leistung her ;)

2 karten sli 570 haben doch genug leistung für 3d spiele, oder?

eben wieder wow gespielt, abgekackt es kann nur das MB oder netzteil, werd beides tauschen aber dann kommt mir die 580 zu teuer, dann lieber eine und später mal wenn es nimmer ganz reicht kann ich mir ne 2 reintun, ist die bessere lösung

dann hole dir die GTX 570, preisleistungsmäßig sowieso besser als die GTX 580. mit 2 GTX 570 karten solltest du ruhe haben, mit guten qualitätseinstellungen und 3D.

hätte die MSI gtx 570 für 340 euro, taugt die was oder ist zodac und evga besser?

Da Referenzmodell, sind sie eh alle gleich. Bei Evga spricht einfach der tolle Support und die lange Garantiezeit für sie. Muss jeder selber wissen, ob für ihn dies den Aufpreis wert ist oder nicht. Ich für meinen Teil kauf von NV Karten nur noch Evga, da ich mit denen bisher keinen einzigen Ausfall oder sonst ein Prob hat.

hab mir nun die evga bestellt, warte ich lieber und hab dann die ;)

brauch ich da noch ein anschlusskabel für monitor oder so?

Wieso, hat dein Monitor kein Kabel? Karte hat ja eh nur 2x DVI und 1x mHDMI Anschlüsse und dazu liegen Adapter bei. Wenn du natürlich gar kein Kabel am Monitor hast, ja dann brauchst du sicher eins ;-)

du kannst dein DVI-kabel, den du momentan nutzt, weiter mit der GTX 570 nutzen.
DVI-kabel sind bei monitoren dabei oder auch nicht. bei manchen herstellern ist so ein mini-HDMIkabel dabei.

so, hab mir nun die evga 570 bestellt. mir ist die 580 einfach zu teuer wegen ein paar fps, nein danke. kann sie ja noch ein bisschen takten!

danke für die tolle hilfe!

jo also ich steig auch bald auf 3d um und hab mich auch schon ziemlich gut informiert. Die gtx 570 sollte echt ausreichen (auch für 3d ^^). Wenn du sie noch übertaktest, mach ich dann auch wenns soweit ist im neujahr ^^, dann ist die gtx 570 locker auf das niveau der gtx 580 und gar besser zu kriegen. mfG Warlock

auserdem kann man ja auch noch ne 2 reintun falls sie mal ein bissi billiger werden *g*

Zurück