GTX 570 oder HD6970 ?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich habe vor mir eine neue Graka zu holen, nur weis ich nicht welche. Ich überlege ob ich meine HD 5870 derzeit gegen eine GTX570 oder HD6970 tausche.Aber welche dann von denen, ich betreibe 1 monitor und brauch sie hauptsächlich zum spielen. zu welcher würdet ihr raten?

Unbedingt nötig wäre ein Upgrade nicht, wenn du schon eine 5870 hast.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Also ich spiel in der auflösung 1900*1050 meist ......Wie ich sehe soll die 5870 gegenüber der 6970 auch fast nix nachstehen

Na ja, die 5870 ist schon etwas langsamer, aber halt nicht so viel, dass es sich lohnen würde 300€ in eine neue Karte zu investieren.

@Tjerk:

Ist auch so. Mit deiner Karte sollte es momentan bei keinem Spiel Probleme geben, deshalb würde ich an deiner Stelle (noch) nicht aufrüsten.

Soll so ca 10-15% langsamer sein laut Forum oder inet infos. Also doch lieber dann die behalten weil es nicht lohnt...

Tjerk schrieb:
Hey, ich habe vor mir eine neue Graka zu holen, nur weis ich nicht welche. Ich überlege ob ich meine HD 5870 derzeit gegen eine GTX570 oder HD6970 tausche.Aber welche dann von denen, ich betreibe 1 monitor und brauch sie hauptsächlich zum spielen. zu welcher würdet ihr raten?

Also ich würde Dir auch raten due 5870 noch mindestens 9 Monate zu behalten. Ist selbst heutzutage noch ne starke Graka und sollte noch für einige Monate für alle Spiele auf High End reichen.

Zurück