GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Yup! Allerdings hab ich den Lüfter manuell auf 85% gestellt...

Temperaturen sind momentan net so wichtig, weil die Karte ab morgen eh unter Wasser kommt.

Mir gehts erst mal nur um die Stabilität!

Ich lass auch grad PCGH-VGA-Tool laufen und nebenbei Gleichzeitig Prime95 ......sieht gut aus......bin aber noch nen Lowy...teste gerade meine GTX570 @ 825/1980 bei 1,0 V!! Wie niiiiiiiiedlich im Vergleich zu euch!!! :D

Soweit ich weiß ist das PCGH VGA Tool eher sowas wie Furmark. Also eher nicht so fürs OC geeignet. Verbessert mich, wenn ich mich irre.

oxoViperoxo schrieb:
Soweit ich weiß ist das PCGH VGA Tool eher sowas wie Furmark. Also eher nicht so fürs OC geeignet. Verbessert mich, wenn ich mich irre.

Normalerweise nehme ich auch den Crysisbench, aber ich wollte noch den Rest sehen.....jetzt hab ich meine Graka auf 850Mhz @ 1,025V und CPU (965BE) auf 3,8GHz und bin da grad am testen, was Spannung betrifft....bis jetzt ist der CPU immer abgeschmiert....bis max 1,4 V gehe ich mit....klappts net lass ich es...zumindest was CPU betrifft!

Hallo zusammen,

seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer EVGA GTX 570. Mich plagt allerdings ein Problem. ich bin den halben Tag meine Karte am takten und benchen.
Unter standard Werten auch Spannung (732/1900) bekomm ich einen Score bei Vantage von 24479. Angekommen bei 820/2000 bekomm ich einen Score von 26150. Drehe ich nun den Takt höher bekomm ich nur noch schlechtere Scores zb 847/2000 nur noch 24428. Wie kann das sein? Blick da nicht durch. Das GPUTool hat 847 als max ermittelt. Neuerdings bleibt Vantage auch über 820 hängen mit bunten Farben. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg

Da fehlt 100%'tig Spannung auf der GPU! Also ein wenig rauf mit den Volt wenns deine Temps noch zu lassen.

Da fehlt 100%'tig Spannung auf der GPU! Also ein wenig rauf mit den Volt wenns deine Temps noch zu lassen.

ok dachte nur, das bei diesen Werten die Standard-Spannung noch ausreichen würde, auch was ich in Tests gelesen habe. Die Temps gehen, hab im Afterburner meine manuelle Fan Kurve angelegt, sodass ich nicht über 75°C komme bei 65% Fan. Noch zur Info, ich benutze den neusten Treiber, vielleicht ist der auch nicht so toll.
Was meinst du, wieviel soll ich hoch bei der Spannung? Im Afterburner steht sie zur Zeit auf 0.963

Du kommst wenigstens soweit.......ich habe meine grad auf 850 und hab grad gebenched u d way passiert??? Der Rechner geht aus und lässt sich nicht mehr starten.....das klingt nach Netzteil bringt entweder zu wenig Watt oder zu wenig Ampere! Zumindest denke ich, dass Es daran liegt!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Du kommst wenigstens soweit.......ich habe meine grad auf 850 und hab grad gebenched u d way passiert??? Der Rechner geht aus und lässt sich nicht mehr starten.....das klingt nach Netzteil bringt entweder zu wenig Watt oder zu wenig Ampere! Zumindest denke ich, dass Es daran liegt!!!!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

also ich benutze auch nur ein Enermax 500W

hulkhardy1 schrieb:

Ok.....was empfiehlst du??? Aber bitte nich sovile, dass wir an der Verpuffungsgrenze sind und sie verraucht! :D

Zuletzt bearbeitet:
danomat schrieb:
Meine Gainward 570 glh macht max 858mhz bei 0,963v

Das meine ich ja! Und ich muss bei 825 schon auf 1V ( laut Afterburner).........kp was da is!

Meine hat Mom laut GPU-Z 0,986 V ....... Aaaaaah, jetzt komm ich langsam drauf.......

Alter Schwede editierst du schnell"

Sei vorsichtig bei den Volt. Ich würd da nicht viel erhöhen.

Welche Karte hast du? @ bagster

danomat schrieb:
Alter Schwede editierst du schnell"

Sei vorsichtig bei den Volt. Ich würd da nicht viel erhöhen.

Welche Karte hast du?

Gtx 570 von Point of View.....

Zuletzt bearbeitet:

@ danomat

Dein Wert ist doch ganz ordentlich.. aber ich denke mal dass die GLH von Haus aus schon ne höhere Spannung hat oder?

edit: ok vergiss es, hast ja geschrieben 0,963V ... man ey ich glaub ich schick die EVGA wieder heim (wenn das überhaupt geht, da ich sie ja schon eingebaut hatte) und hol mir auch die GLH, so wie ich es gleich vorhatte

@ piTTT

Haste die schon über 14 Tage kannste das vergessen.......

Aber EVGA ist eine der besten Marken, von daher haste nix falsch gemacht!!! Jeder Karte ist unterschiedlich und ich meine, selbst mein OC von 825Mhz @ 1,000V ist Top im Vergleich der Stock-Werte......oder sehe ich das falsch???

Ich mach morgen mal genaue screens und evtl Video wegen Lautstärke. Im 3dmark wird's ganz schön laut. Ist bestimmt nicht jedermanns sache

danomat schrieb:
Ich mach morgen mal genaue Average und evtl Video wegen Lautstärke. Im 3dmark wird's ganz schön laut. Ist bestimmt nicht jedermanns sache

Ach das meinst du ...... Sowas stört mich net, da ich sowieso mit Headset zocke und Idle auf'm Desktop isse ja leise oder irre ich mich???

Aber kommen wir zurück zum Thema.......hulkhardy1......noch da??? :D

Idle nicht hörbar. Aber diese 2 kleinen Teufel können richtig laut werden. Was mich wegen headset auch nicht stört.

Zurück