GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Also laut Nvidia wird diese Schutzfunktion nicht bei 3D Mark ausgelöst. Muss auch sagen das ich mit meiner 580 das Problem nicht habe. Ist ja so das die Kontrolle über diese Funktion zwei geteilt ist also Hardware seitig sowohl auch Software seitig durch den Treiber kontrolliert wird. Die 580 und 570 sind nahe zu baugleich und dazu haben nicht alle 570 Besitzer dieses Problem. Finde die ganze Sache recht rätselhaft!!!

Ich warte mal auf den neuen Treiber. Vieleicht löst der dies. Und bis jetzt habe ich das ja nur bei Vantage. Solange es nicht in Games vorkommt, ist mir das Jacke wie Hose :D

Ja, habe das Problem bei Vantage auch manchmal, ist auch nur da. Wenn ich teste mache ich meistens gleich den 3DMark06, Vantage und 3Dmark11 und nur beim Vantage ist das so. Dann einfach mal kurz neugestartet und schon geht es. Bei Games habe ich auch nie Probleme, schon komisch aber so lange es nur Vantage ist, wer weiß was das hat :)

Hallo Zusammen!!

Habe eine Frage, habe die Gtx 570 umgebaut auf Accelero Xtreme Plus.

Habe im Afterburn mit standartspannung oc auf gpu800/mem2000 mhz!

Wenn ich nun 3DMark Vantage zum Testen habe sind manchmal die Punkte der GPU im Keller so um die 5000 Punke. Normalerweise habe so um die 16000 Punkte. Tested@1920x1080

Im Furmark max 53 Grad!

Kann es sein das es an der sogenannten Sicherheitsschaltung für die Stromaufnahme liegt die auch bei der GTX580 verbaut ist? Hat ja auch die GTX 570, oder?

mfg

Hast du das nur beim OC mit 800MHz .. wenn ja dann hast du zu wenig VID
der Treiber wird zurück gesetzt und die Karte ist im 2D Modus nur ein Neustart kann das wieder beheben. Du hast dann kurz ein lag für eine sec. und dann nur noch die hälfte der FPS hatte ich mal bei UT3 weil ich die Karte mit 850MHz auf 0,975V laufen gelassen habe. Normal ist das nicht denn man hat immer die gleiche Punktzahl +-1% .... wenn du das mit dem Standart Takt hast könnte es am Treiber liegen.

Juhu, meine schafft die 900MHz und das unter dem GPUTool :D. Aber nur knapp mit voller Power :). Erstaunlicherweise ist sie trotzdem noch leiser als meine alte 470 @ Stock. :D. Also für die Zukunft hat meine noch ordentlich Leistung. Leider schaffe ich die 30000P nicht ganz :lol:Aber ich habe ja noch kaum am Speicher gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe oc auf 800/2000 mit original Volt! 1,037volt laut Afterburn!!! Crysis Benchmark war 15 Loops stabil!! Und beim 2 Loop Vantage eben wieder das oben genannte Problem!! Neuester Treiber von gestern!!

Kannst du mal den Monitor von afterburn laufen lassen und vergleichen, was sich vom 1. Zum 2. Loop ändert?

Andere Frage, ist ne Spannung von 1,06 Noch ok? Für 24/7?

Kannst du mal den Monitor von afterburn laufen lassen und vergleichen, was sich vom 1. Zum 2. Loop ändert?

Andere Frage, ist ne Spannung von 1,06 Noch ok? Für 24/7?

Schau mal auf die Temps, habe auch 1,063V anliegen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Also bei mir wird die Karte max. 85°@62%Lüfter.
Wenn sie bei dir nicht über 90° geht ist alles ok :)

Ich werde gleichmal den neuen Treiber auf OC und Leistung testen mal sehen was sich da verändert.
nhancer funtioniert mit dem neuen Treiber nicht.

OC lt. GPU Tool (running 15min) 401,5 Watt (ohne Mon) ... der letzte screnn ist mit 2222MHz Ram zum vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme unter Luft mit Standart VCore maximal 827/1654/2060Mhz zum laufen. Mehr probiere ich erst, wenn der Wasserkühler da ist.

Ich bekomme unter Luft mit Standart VCore maximal 827/1654/2060Mhz zum laufen. Mehr probiere ich erst, wenn der Wasserkühler da ist.

Wie hoch ist die Standart VID? und mit was testest du die Stabilität?

Mit einer besseren Kühlung bekommt man keine höheren OC Werte bei der gleichen VID im Gegensatz zum CPU OC .....
da bei Grafikkarten jedes einzelene Bauteil auf dem PCB davon abhängig ist wie hoch das OC potential ausfällt und manche sind von der Kühlung unabhängig.
Allerdings kann man bei einer besseren Kühlung mehr VID bei niedrigeren Temps erreichen.

Zitat: http://ht4u.net/reviews/2011/gainward_geforce_gtx_570_glh_test/index14.php

Overclocking ist nicht allein von Kühllösungen abhängig. Man muss klipp und klar ausführen, dass die Übertaktbarkeit von Grafikkarten – sei es GPU oder Speicher – eben von vielen Faktoren und insbesondere den einzelnen Bauteilen abhängt.

Findet sich nur ein Speicherchip unter den Kandidaten wieder, der die Fertigungstoleranz völlig ausschöpft und dessen Betriebstakt unter dessen der anderen liegt, so wird dieser bei der Speicherübertaktung das Maximum vorgeben. Und ist die GPU von etwas schlechterer Güte, so wird eine bessere Kühllösung ebenfalls kaum etwas am finalen Resultat ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kjyjan

Gar nichts ändert sich beim Afterburn! Die MHz bleiben hoch!! Aber trotzdem Punkteinbruch auf ca.5000 Punkte sonst ca 16000 Punkte im vantage !! Und natürlich sieht man denn Frame Einbruch!!! Am Anfang vom 2 Loop!!

MfG

Okay, aber es ist doch egal :D Solltest dich nicht drüber aufregen :D

Edit.: Jetzt gehöre ich zum Club :D

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand eigentlich ebenso schlechte Leistung mit dem neusten Treiber? (nur noch 25 fps statt 90 in bc2)

Wow, 980MHz das ist ordentlich ;)
Wieviel Spannung hast du da draufgehauen?

Die 6000Punkte sind ok, da reißt dich die CPU etwas runter, die 6000 habe ich mit 860MHz auch.

Zurück