GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

1,5 V ????? Aha....meinste nicht, dass dies ein wenig übertrieben ist???

LG

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

AW: GTX 570 OC-Thread

Ich bin gerade am testen und bis jetzt bin ich bei 925/1850/2150 bei max. 36°C sheint aber noch mehr zu gehen, da ich atm bei 'nur' 1,025v bin.

Colorful GTX 570 | fA!nT | 925MHz (+26%) | 1075MHz (+13%) | GPU-Z | EK FC580 - Nickel

1,5 V ????? Aha....meinste nicht, dass dies ein wenig übertrieben ist???

LG

Lol er meint mit Sicherheit 1,05V ;)

Ich bin gerade am testen und bis jetzt bin ich bei 925/1850/2150 bei max. 36°C sheint aber noch mehr zu gehen, da ich atm bei 'nur' 1,025v bin.

Colorful GTX 570 | fA!nT | 925MHz (+26%) | 1075MHz (+13%) | GPU-Z | EK FC580 - Nickel

Also wenn das stable läuft, dann hast du ne TOP Karte, mach ma Crysis Benchmark 30Loops ;)

So bei mir auch kleines Update, habe mal den Speicher zurück genommen(bringt ja eh nicht so viel) und dafür die GPU hoch bei gleicher Spannung und siehe da:
870/2000@1,063V max.84°C@60%Lüfter :) 40Loops Crysis-Benchmark ohne Probleme;)

Kjyjan schrieb:
Also der BEta treiber ist bei mir total instabil

Da kann ich nur zustimmen.....Css: Absturz....Crysis Wars nach 5min einen Freeze.....und blubb.....163.xx wieder drauf!!!

Lg

jep bei mir hats bei BC 2 nen frezze mit dem beta treiber gegeben.

Frage zum OC: Muss man den Speicher och OCen?

Du musst nicht, aber du kannst. Den Core Takt zu erhöhen bringt meiner Meinung nach mehr als Speicher.
Wie groß ist eigentlich der zusätzliche Schaden an der Karte im Vergleich zum normalabbau der Chips, wenn man die Spannung erhöht, bzw. Wenn man nur den Takt erhöht.

Hallo Zusammen!!

Habe eine Frage, habe die Gtx 570 umgebaut auf Accelero Xtreme Plus.

Habe im Afterburn mit standartspannung oc auf gpu800/mem2000 mhz!

Wenn ich nun 3DMark Vantage zum Testen habe sind manchmal die Punkte der GPU im Keller so um die 5000 Punke. Normalerweise habe so um die 16000 Punkte. Tested@1920x1080

Im Furmark max 53 Grad!

Kann es sein das es an der sogenannten Sicherheitsschaltung für die Stromaufnahme liegt die auch bei der GTX580 verbaut ist? Hat ja auch die GTX 570, oder?

mfg

Ja die hat das auch aber diese sogenannten Power Virus gilt nur für Furmark OCCT und ähnliche Stress Programme, nicht für Spiele oder den 3D Mark allgemein.

Ja es kann daran liegen, stabil läuft sie ja oder? Nicht dass sie nach einem Treiberabsturz im 2D Modus bleibt.

Kjyjan schrieb:
Ja es kann daran liegen, stabil läuft sie ja oder? Nicht dass sie nach einem Treiberabsturz im 2D Modus bleibt.

Kann man nicht direkt sagen, ob das reicht, weil es kann u.U. vorkommen, dass du du deine Spannung hoch nehmen müsstest, aber das testest du am besten mit ein Paar Benches!!! Besonders günstig, den Crysisbenchmark.......

So hab jetzt mal im Afterburn 2.1beta5 die Spannung auf 1,050 Volt gestellt!! 820/2000mhz die Takte!

Nach dem Vantage durchlauf hatte ich GPU 5327 Punkte/ CPU 66952! Gestern hatte ich bei GPU 15902 Punkte!! Irgendwas stimmt da nicht!

MfG

Schau doch mal auf die FPS am Anfang. Die sollten so bei 80 liegen. Taktet sich die Graka nicht hoch, liegen sie bei 30FPS.

Ok und was heißt das wenn sie nicht hochtaktet?? Bzw. Warum taktet sie nicht hoch? Wo kann da der Fehler liegen?? Am Treiber, Afterburn???

Jetzt hat wieder alles gepasst bei dem Durchlauf!

GPU: 16296

Mfg

Denke ich auch!! Habe erst denn neuen Treiber Installiert was heute erschienen ist!! Hätte dann 3 Loops Vantage laufen lassen! Der erste war ok und am Anfang vom 2 war wieder das Problem! Totaler Frame einbruch!!

Mfg

Zurück