GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Also welche Tools zum Testen einer OC-GTX 570 würdet ihr empfehlen? Ich krieg meine dann auch so in 2 wochen, und werde sie erstmal ocen ^^. Mir reichts aber wenn die Graka dann einfach bei games stabil läuft..muss also dann nach oc nicht auf das Perfekteste überprüft werden,..meine Cpu hab ich overclocked und nur mit 10 min prime getestet xDDD und die läuft seit nem halben jahr perfekt...no problems, egal was ich zock. Also bei der Graka solls danna cuh so sein, Thx im Vorraus ;) mfG

Also welche Tools zum Testen einer OC-GTX 570 würdet ihr empfehlen? Ich krieg meine dann auch so in 2 wochen, und werde sie erstmal ocen ^^. Mir reichts aber wenn die Graka dann einfach bei games stabil läuft..muss also dann nach oc nicht auf das Perfekteste überprüft werden,..meine Cpu hab ich overclocked und nur mit 10 min prime getestet xDDD und die läuft seit nem halben jahr perfekt...no problems, egal was ich zock. Also bei der Graka solls danna cuh so sein, Thx im Vorraus ;) mfG

Kann ich spontan den Crysis-Benchmark empfehlen. Der steigt bei zu hohem Takt relativ schnell nach wenigen Loops aus... Ansonsten einfach behutsam den Takt steigern und spielen... MfG Marky.

Result

3d Mark 11 Extreme mit GTX 570 @945MHz/2180MHz stabil durch :)
damit bin ich unter den Q6600 mit GTX 570 und ähnlichen Systemen Platz 1 derzeit :D
mal sehn was noch geht :)

hat einer von euch schon mal das Bios der GTX570 geflasht?
Bei ATI habe ich das schon etliche male gemacht aber bei Nvidia kenn ich mich nicht so aus.

Wenn das einer von euch schon gemacht hat, gebt mir bitte mal Links für die Nötigen Tools

Danke

Ich habe gestern testweise den Crysis Benchmark ein paar mal über meine Gainward 570 gejagt: Ohne Spannungserhöhung konnte ich 820/1640/2100 erreichen.
Bei einem höheren Core Takt stürzte der Crysis Benchmark abundzu mal ab, am Speicher habe ich noch nicht weiter rumgewerkelt, werde mal noch etwas weiter gehen :)

Hatte vor dem OC etwa 37fps die Sekunde, danach etwa 41-42fps. Ist ja schoneinmal etwas :)

@Carver

Wenn dir dein Lüfter zu laut ist, dann versuch es mal mit einer manuell eingestellten Lüftersteuerung. Im Afterburner geht das ja ganz leicht, und es bringt sehr viel. Bei mir blies der Lüfter vorher bei 85 Grad mit 90%. Das war viel zu laut. Ich hab es jetzt umgestellt, so dass er bei 90 Grad nur 60% hat. Die Temperatur geht nie über 85-88 Grad und der Lüfter ist nicht einmal mehr hörbar. Sollte er doch mal über die 90 gehen, ist er sicherheitshalber so eingestellt, dass er ab da dann 100% laufen soll. Ist aber wie gesagt noch nie passiert. Auch nicht nach Stunden langem spielen.

1,1V ist ok solange die Temps nicht zu hoch sind. Habe auch nur einmalig getestet wie hoch man die GPU max takten kann.

Leider funktioniert nhancer nicht mit dem aktuellen WHQL Treiber von nivida. Hat jemand schon den neusten beta treiber getestet?

Also ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu abgeben.....!!! :D

Habe meine GTX570 von POV seit 1 Woche, mit ca. 5-6 Std. (gestern erst 9 Std Crysis Wars am Stück) hinter mir mit OC 825/1980/1650 auf 1,025V und das stabil, lasse ich weniger Strom laufen kackt der Rechner nach ner Zeit ab, also nicht der Rechner sondern das Game in Verbindung "...exe hat einen Fehler verursacht".....naja, aber ich werde die jetzt wieder auf Standard takten, da OC im MoM Sinnfrei erscheint!!! Wenn es dann soweit ist, wenn die Graka so langsam an seiner Grenzen stößt, weis ich, was noch möglich ist und ich freu mich schon auf weitere Kommentare von euch und auf eure Versuche...........Bagster verabschiedet sich mit nem Gruß!!! ;)

LG

So habe mal wieder ein wenig getestet, jetzt wo der 2500K@4,5GHz da ist, muss die Graka noch ein wenig höher und ich bin jetzt bei 860/2100@1,063V max.84°C@60%Lüfter :) 40Loops Crysis-Benchmark ohne Probleme überstanden ;)

Bin super Zufrieden :) 3DMark Vantage: P30000 / 3Dmark 11: P5960

Damit bist du jetzt absolut auf dem Level einer 580, habe genau fast die selbe Punktzahl, du bist sogar ein wenig drüber!

Ja, so bei 850 bis 860MHz sollte die GTX570 auf Höhe der GTX580 sein. Die Gtx580 aber @stock, wenn die GTX580 übertaktet wird, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Und der 2500K@4,5GHz gibt meiner Karte natürlich ordentlich Dampf :)

Wie gesagt, bin super Zufrieden, läuft alles, wie es laufen soll und dazu noch super schnell :)

stimpi2k4 schrieb:
habe bei vantage auch 30k nur 3dmark11 ist bei über 6k

Du sollst ja auch auf Performance testen, nicht auf Entry!! :D Kleiner Scherz am Rande! ;)

Aber über 6k ist göttlich.......Saugut!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hab eben mal nen bissl rumgetested. Mein Ergebniss war: 1.038V 850/1700/4500 MHz
Denk das müsste ganz gut sein. Ist alles 100% stabil (GPUTool, Heaven, Vantage)

Teste gerade mal mit dem GPU Tool 880MHz@ 1,05V bei 70% Lüfter komme ich auf 77°C läuft jetzt ca 20min ..... bei Crysis bench bekomme ich nach 7 min schon eine Fehlermeldung bei 1,5V
welchen Treiber benutzt ihr so? WHQL oder beta ... bei tweakforce ist noch keiner für die 570GTX da.
Win7 will bei mir öfters mal das Farbschema auf basic ändern und fragt mich dann ob ich es ändern will.
nhancer funtioniert scheinbar mit dem aktuellen WHQL Treiber nicht (es wird nicht gestartet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück