GTX 570 große Probleme Hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

behrangc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 570 große Probleme Hilfeee

Hi Leute,

ich bin Besitzer einer Gainward GTX 570 Phantom und habe mit dieser Grafikkarte ein wenig Probleme mit einigen Spielen.
Ein Spiel davon ist Asssassins Creed Brotherhood. Beim spielen sinken die FPS von 60 plötzlich auf 50 oder 40. So kommt es zu nervigen Mikorucklern. Zuerst dachte ich, dass es an Assassins Creed liegt, jedoch ist die gleiche Situation auch bei Saints Row the Third und Fifa 12 zu beobachten, wobei bei Fifa 12 die FPS konstant bei 60 sind und dann auf 59,1 fps sinken, was auch ein Mikoruckler zu sein scheint?!
Ich habe den aktuellsten Treiber von Nvidia runtergeladen, 285.79, dies hat auch nichts gebracht.Das Betriebssystem(Windows 7) wurde ordentlich aufgesetzt und die Treiber wurden ordentlich installiert. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, ob es ein allgemeines Problem ist und ein neuer Treiber rauskommt, der diese Probleme behebt oder ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe mir auch vor kurzem Call of Duty Modern Warfare 3 gekauft und Fraps zeigt mir konstant 60 FPS an, in manchen Situationen geht es auf 59 und ich nimm es immer als Mikoruckler war, vielleicht liege ich auch falsch, aber auch in anderen Spielen ist es immer die selbe Geschichte.
Ich versteh langsam echt nicht mehr, was die Entwickler der Spiele die ganze Zeit machen, wenn man mit einer guten Hardware heutzutage immernoch nicht ein Spiel flüssig spielen kann.

System
Prozessor: AMD X6 1055t @3,5 GHZ mit einem Arctic Cooling Kühler
Arbeitsspeicher: 8GB Ram
Mainboard: Gigabyte 870A UD3
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom @850mhz

Ich habe auch schon versucht mit dem Standardtakt der GTX 570 es hinzubekommen, leider erfolglos. Ich glaube eher, dass man irgendwas einstellen muss. Die Temperaturen sind alle in Ordnung. Grafikkarte max 60 Grad und der Prozessor 35 Grad.
Das Netzteil kann auch nicht das Problem sein, da der nicht einmal 3 Monate alt ist von CoolerMaster SilentProSeries 500Watt.

Ich hoffe, dass ich eine ausführliche Antwort von euch bekommen werde

Gruß,
behrang

Zuletzt bearbeitet:
Welche bild Einstellungen nutzt du
Die vom spiel oder was im treiber erzwungen. Bei mir läuft alles butterweich. Und Schwankungen von 50 bis 60 fps sollte man nicht merken.

AW: GTX 570 große Probleme Hilfeee

Also ich spiel auf der Auflösung 1920x1080 und hab alles auf den maximalsten Einstellungen. Ich hab auch schon runtergeschraubt, aber egal bei welchem Spiel. Welches Spiel läuft bei dir butterweich? Assassins Creed Brotherhood? Saints Row The Third oder Call of duty modern warfare 3 ?

behrangc schrieb:
Also ich spiel auf der Auflösung 1920x1080 und hab alles auf den maximalsten Einstellungen. Ich hab auch schon runtergeschraubt, aber egal bei welchem Spiel. Welches Spiel läuft bei dir butterweich? Assassins Creed Brotherhood? Saints Row The Third oder Call of duty modern warfare 3 ?

Ac bh läuft im Augenblick zb.

Was soll ich deiner Meinung nach tun? Könntest du mir irgendwie hier eine Anleitung schreiben, wie ich sehe hast du ja auch die GTX 570, hast du den selben Treiber, hast du im Treiber etwas eingestellt, benutzt du irgendwelche Programme? Hast du deine GTX 570 overclocked oder ist die auf dem Standardtakt. Hast du überhaupt keine FPS-Drops?

Das hört sich nach ganz normalen fps Einbrüchen an.
Mach mal vsync aus und probier ob die Bildrate steigt.
Wenn ja sollten die Einbrüche eigentlich weg sein.

behrangc schrieb:
Wenn ich V-Sync ausschalte, habe ich Bild Verzerrungen.

Bei mir läuft die stock im treiber lasse die anwendung entscheiden vsync habe ich immer aus. Ich benutze den letzten Beta ich glaube der....72

Edit:
Komischerweise haben alle mit der Phantom und der gigabyte oc Version Probleme.

Der letzte Beta Treiber der draußen ist, ist 285.79 auf der Nvidia Seite. Welchen Treiber hast du?

Ich verstehe nicht was das Problem sein kann, dass ich bei Fifa 12 solche Probleme habe oder bei Call of Duty Modern Warfare 3. Ich erfülle doch die Anfoderungen und das ich 8GB Ram habe ist auch irgendwie total egal. Trotzdem habe ich diese FPS-Drops. Hast du gar keinen Rat, was ich tun könnte?

behrangc schrieb:
ich verstehe nicht was das problem sein kann, dass ich bei fifa 12 solche probleme habe oder bei call of duty modern warfare 3. Ich erfülle doch die anfoderungen und das ich 8gb ram habe ist auch irgendwie total egal. Trotzdem habe ich diese fps-drops. Hast du gar keinen rat, was ich tun könnte?

ist die karte ubertaktet

Ich hab sie übertaktet auf 850 MHZ und die lief perfekt, hab auch 3D Mark Vantage laufen gelassen. Ich hab nur übertaktet, um eine bessere Leistung bei Battlefield 3 zu erzielen, da läuft es z.B. ausnahmsweise alles ohne Mikoruckler. Zwar sinken die FPS von 40 auf 35 oder so, aber dann nehme ich das nicht als Ruckler war. Aber für Fifa 12 hab ich es wieder mit Standardtakt ausprobiert, erfolglos. Bei einem Schuss sinken die FPS von 60 auf 59,1, ich nehme das als Ruckler wahr.

Ich hab die Grafikkarte :"http://www.kmcomputer.de/?EVENT=item&ARTICLE=30638" . Die Standardtaktraten sind 750MHZ 1500MHZ 950 MHZ

Du bist der beste. Fifa 12 läuft jetzt perfekt, nachdem ich die Taktraten so gestellt hab wie du gesagt hast, aber wenn ich jetzt BF3 zocke, kann ich dann die Taktraten wieder hochstellen oder ist das schädlich wenn man es immer tauscht ?

behrangc schrieb:
Du bist der beste. Fifa 12 läuft jetzt perfekt, nachdem ich die Taktraten so gestellt hab wie du gesagt hast, aber wenn ich jetzt BF3 zocke, kann ich dann die Taktraten wieder hochstellen oder ist das schädlich wenn man es immer tauscht ?

Ich glaube die oc Karten haben ein BIOS Problem und bekommen wenig Spannung deshalb greife ich immer zu normalen Karten den takten kann man selber :) aber ich würde die tauschen weil es nicht sein kann mich um verkorxte hw zu kümmern aber des einstellen der vorgegebenen taktes sollte nichts kaputt machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück