Freakyyy2011
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab die gainward glh golden sample und die is der Wahnsinn 

Zum Thema Evga hab ich auch was zu sagen (was negatives) ...
Ich habe dieses Jahr mehrere Grafikkarten von Evga auseinander gebaut (gtx570) , um andere Kühler zu Montieren .
Die ersten waren sehr gut (alte Modelle) , gute verarbeitung gute leitpads alles gut verbaut ... die letzte Evga 570 die ich vor paar Wochen verbaut hatte war der Lacher , kostete zwar nur 280€ und man kann sie auf 10jahre Akt. (anstatt 340€ wie anfang des Jahres) aber man sah das die verarbeitung Billig war ... anderer Kühler , dünnere Leitpads die so klein waren das sie nichtmal den Ram verdeckten , und die Krönung war das 1 pad schief saß so das nur ein 3tel des Rambausteins bedeckt war ...
Da eh ein anderer Kühler drauf kam , war es jetzt nicht so wild(bei mir) aber andere werden sich wundern das Das OC nicht so gut geht .![]()
Da wirst du wohl ein Modell der HD-Reihe erwischt haben: kostet weniger, hat nen einfacheren Kühler, anderes PCB (ist kürzer) und dank der Endung -KR eben nur ne 3 Jahre Garantie. Von der wird sogar im Evga Forum abgeraten, da der Kühler im Vergleich zu den Modellen mit dem neuen DS Kühler (siehe Bild 2) einiges schlechter sind. Leider hab ich die DS Modelle bisher hier in EU nicht gesehen, ausser der GTX 460 2Win und der 560 DS. In den USA gibt es auch die 580 als DS mit dem Kühler und der scheint recht gut zu sein.
Hätten sie einfacher machen können, wenn sie für alle Reihen nur ne Hand voll Endungen genommen hätten .gif)
.gif)
und beim Support spalten sich überall die meinung also letztenende würde ich es von der maximalen power und der effiziens abhängig machenTja, wer lesen kannDa wirst du wohl ein Modell der HD-Reihe erwischt haben: kostet weniger, hat nen einfacheren Kühler, anderes PCB (ist kürzer) und dank der Endung -KR eben nur ne 3 Jahre Garantie. Von der wird sogar im Evga Forum abgeraten, da der Kühler im Vergleich zu den Modellen mit dem neuen DS Kühler (siehe Bild 2) einiges schlechter sind. Leider hab ich die DS Modelle bisher hier in EU nicht gesehen, ausser der GTX 460 2Win und der 560 DS. In den USA gibt es auch die 580 als DS mit dem Kühler und der scheint recht gut zu sein.
Was ich etwas umständlich bei Evga find: wenn man sich ne Karte nach Kriterium Garantie aussucht, muss man sich erst mit all den Endungen auseinandersetzen und sich durchwühlenHätten sie einfacher machen können, wenn sie für alle Reihen nur ne Hand voll Endungen genommen hätten
@all Gainward-Befürworter: Nix Montagsmodell. Wer mal daach googlet, der findet weltweit(!) reklamierende Leute. Nur ist es halt so, dass wirklich viele Leute dies gar nicht wahrnehmen, andere es jedoch krass wahrnehmen. Und es scheint leider allgemein bei Gainward zu sein, denn ich hab es nicht nur bei der 460, der 560 Phantom und der 570 Phantom wahrnehmen müssen, sondern eben auch bei der GTS 250, der GTX 260 und auch der GTX 295 (dort am extremsten).
Wie gesagt, für Leute wie mich(!) sind solche Sachen nebst dem miserablen Support halt ein absolutes Killerkriterium, da in meinen(!) Augen immer noch gilt: "Der Kunde ist König" und nicht "Der Händler soll möglichst viel Kohle scheffeln"![]()
hab ne WaKü drauf Montiert (was bei der anderen die du meinst ja net geht) 
die letzte Evga 570 die ich vor paar Wochen verbaut hatte war der Lacher , kostete zwar nur 280€ und man kann sie auf 10jahre Akt. (anstatt 340€ wie anfang des Jahres) aber man sah das die verarbeitung Billig war ... anderer Kühler , dünnere Leitpads die so klein waren das sie nichtmal den Ram verdeckten , und die Krönung war das 1 pad schief saß so das nur ein 3tel des Rambausteins bedeckt war ...
Die HD ist ja mittlerweile die einzige hier in EU, die nicht mit dem Referenzkühler kommt. Auch das PCB ist nicht exakt Referenz, sagt jedenfalls Evga. Aber ist ja im Endeffekt auch egal, denn auch wenn man halt ein Mal nen Missgriff hatte, ist Evga im Grossen und Ganzen unschlagbar, da stimmst du mir wohl zu, oder
?Und was bekommst du wenn du eine 9 jahre alte karte einschickst, nen Shockriegel oder was?