GTX 560Ti zu laut - schlecht Gekühlt?

AW: GTX 560Ti zu laut - schlecht Gekühlt?

Gut, danke für die Ratschläge ;)
Ich glaube die Gehäuselüfter lass ich erstmal weg, falls mir die eingebauten lüfter dann doch nicht passen kann ich mir immernoch welche bestellen :)
Gehäuse und GPU Lüfter bleiben so. Beim CPU-Lüfter hab ich jetzt hin und her geguckt, Brocken 2 oder Macho.. Ich bin wohl nicht der erste der sich darüber den Kopf zerbricht :P
Caseking erscheint mir ehrlich gesagt seriöser und da die den Macho gar nicht im Sortiment haben hat das letzendlich den Ausschlag gegeben: der Brocken 2 wird bestellt.
(Der Preisunterschied beträgt nur wenige Euro und ich glaub die sind es mir wert.)

Ich danke euch für eure Hilfe und meld mich nochmal sobald alles eingebaut ist. :D

Ok. Das freut mich. Viel Spaß und gutes Gelingen. Falls es dich interessiert, kannst du dich auch über Flüssigmetall informieren. Aber ich glaube nicht, dass es nötig ist. Ich habe einen Fehler damit begangen, daraus gelernt und habe es mehrfach bei mir und meinen Freunden verwendet. Es gibt zwar kein Wunder- aber ein paar Grad weniger schaden ja nicht.

Hay ich weis das thema ist schon seit längerem geschlossen aber das selbe problem habe ich auf mit dem acer predator g3600 dass er unglaublich laut wird sobald ich ein spiel einschalte und schon beim normalen surfen relatiev laut ist.
wie hast du das problem eigentlich gelöst? also ein neues gehäuse würde ich mir ungerne kaufen aber wie dann?

es liegt übrigens daran, dass die architektur (fermi, 400er- und 500er-serie) einfach nur sehr viel hitze produziert. zusammen mit oem-gehäusen ist das nicht gut.

Bitte erstmal intensiv die zweite Seite vom Thread durchlesen, hier war nicht nur das Gehäuse ungünstig sondern auch der Bug mit dem 2ten Monitor.

@xHaru: Das die Fermi Serie sehr viel Wärme erzeugt ist korrekt, allerdings wurden diese Karten auch dafür gerüstet. Siehe den Threadersteller, die Karte machte eigentlich nur Krach, läuft aber stabil.

@Hasoo: mit so wenig Infos macht es auch keinen Sinn diesen Thread zu reanimieren, vielleicht hilft dir ja schon den PC zu reinigen...

Und wenn die Grafikkarte euren Ansprüchen an Leistung und Lautheit nicht gerecht wird, braucht man etwas anderes. Hier war ja wichtig von den 80°C im Idle wegzukommen, was ja mit dem Nvidia Inspector gelang (48°).

Immer das Leichen fleddern. Ich selber hatte schon einige 560er im Betrieb erlebt und das sogar unter Last sehr leise. Ist der Kühler der Karte sauber wie auch die Lufteinlässe im Gehäuse? Wie sind die Temperaturen von CPU / GPU mit welchem Kühler? Was steckt denn überhaupt alles im Gehäuse?

meine gtx 460 damals im SLI sogar mit nvidia design (oem) waren super leise und kühl

Ich wäre wirklich dafür den Thread ganz zu schließen, mit der Bitte an Hasoo einen eigenen Thread zu eröffnen.

Sonst wird hier nur noch mehr "überlesen" und es melden sich noch mehr zur völlig falschen Sache, nichts gegen dein Post rackcity. Nur genau hier haben dann deine Erfahrungen nichts zum Thread zu sagen, sondern passen höchstens nur noch auf Hasoo's /xHaru's Posting (Fermi+OEM). Das Problem war ja hier vor langer Zeit ein ganz anderes und sollte mMn jetzt nicht mit mit ganz anderen Sachen vermischt werden.

PS: Über die "super leisen" GTX 480 SLi (!) im Referenzdesign (!!) brauch man eigentlich auch nicht diskutieren, da die Wahrnehmung von Lautstärken offensichtlich viel zu subjektiv ist.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch raten das jeder für sich einen Thread erstellt und das die Leiche endlich vergraben wird. Also erstelle einen eigenen Thread

Zurück