gtx 560ti Treiber stürzt häufig ab

Krabbat

Freizeitschrauber(in)
gtx 560ti Treiber stürzt häufig ab

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem PC, was immer nur auftritt, wenn ich firefox anhabe (meist kurz nach dem pc start nachdem ich firefox gestartet habe): der bildschirm wird für ein paar sekunden schwarz, dann zeigt er wieder genau das an, was er vorher angezeigt hat und es erscheint diese meldung:
"der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 280.26" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

System: i5 2500k@4ghz, gtx 560ti, 2x4gb ddr3 1600mhz ram, asrock p67 pro3 mainboard,...

kann mir da jemand weiterhelfen? kennt jemand das problem?
schonmal danke für eure hilfe!

warum hast du nen mode treiber von windows. deinstalliere mal den nvidia treiber. lösche mit driversweaper im abgesichertem modus alle reste vom nvidia treiber. dann starte neu und installiere den neusten nvidia treiber. dann sollte es eigentlich funktionieren.

AW: gtx 560ti Treiber stürzt häufig ab

Es deutet alles an ein Hitze-Problem - habe ich erstes mal mit einer Geforce 8800GT gehabt. Sie lief ohne setlichen Gehäuselüfter und überhitzte dauernd bei ein bischen aufwendigeren Spielen. Zur Zeit habe ich eine 460GTX von Gigabyte drin, und diese schmierte bei neuen Spielen auch ab und zu ab. Seit ich aber wieder den seitlichen Gehaüselufter im Betrieb habe( 140mm mit max 800U/min) läuft wieder alles wunderbar, auch nach 8 Stunden schwerstes Zocken.

Huhu, dieses Problem habe ich auch mit meiner GTX 460. Den Treiberabsturz nehme ich aber zZ in kauf weil ich einen Beta Treiber drauf habe (wegen BF3 Beta vor kurzem).

@jack 1991: hab ich gerade gemacht, bis jetzt ist der treiber noch nicht wieder abgestürzt, hoffe es bleibt so

@singlecoreplayer2500+: hat die gainward gtx 560ti good (good = gainward own optimized design)

@alterhaken: ein hitzeproblem kann ich mir nicht vorstellen, weil es nicht in spielen zu solch einem absturz kommt, immer nur bei firefox und da sollte die graka wohl nicht sehr warm werden (wie auch jack1991 schon geschrieben hat)

schonmal danke an alle!!!
hoffentlich wars das jetzt mit den abstürzen
http://extreme.pcgameshardware.de/members/17998-singlecoreplayer2500-.html

Hoffentlich. :daumen:
Wenn nicht - der nVidia-Treiber reagiert auch ziemlich zickig aus Gründen, die rein garnichts mit der Grafikkarte zu tun haben, z.B. wackeligen Speicher - auf dem Mainboard, nicht auf der Karte.

Ich hatte das Problem auch.

Habe daraufhn alle Grafiktreiber (NVIDIA, Intel und Lucid Virtu) neu installiert. Jetzt läuft Windows soweit stabil. Allerdings will er keine 3D Anwendung abrufen.

Vorher waren die Probleme übrigens noch richtig übel. Erst lief alles und ich konnte die Final Fantasy XIV Benchmark zum Test fehlerfrei durchlaufen lassen (abgeschlossen mit 6508 Punkten), dann resyncte plötzlich der Monitor ständig, weil der Treiber mehrmals abstürzte. Heute früh lief dann plötzlich garnichts mehr. Bildschirm hat zwar gesynced, aber es kam kein Bild.

In den Punkt scheint zumindest mein Z68 Board extrem zicking zu sein.

Hoffe ich bekomme das noch mit den 3D Anwendungen hin. Dann bin ich soweit zufrieden. Habe jetzt alles auf den Lucid Virtu i-mode konfiguriert (VGA Kabel an Grafikkarte, im UEFI Onboard gewählt).

also gott sei dank ist bis jetzt immer noch kein absturz aufgetreten!!! :)

falls doch noch einer auftritt melde ich mich nochmal

@all
Hatte das selbe Problem,mit meiner Gigabyte Geforce GTX460 , habe nach dem Einbau einer SSD und dem sowieso anstehendem neuem Aufsetzen von Windows , ständig Abstürze des Kernel-Treibers gehabt.
Nach langem Forschen und Googeln , habe ich das Problem, wie bei Nvidia beschrieben gefunden, es ist der 280.xx Treiber der Probleme macht, ich habe jetzt auf 175.50 Beta umgestellt,mit Erfolg,bis dato keine Abstürze mehr.

danke für den hinweis
fall das beschriebene problem bei mir doch wieder auftreten sollte, kann ichs ja damit versuchen

Hallo,

Ich hatte mir eine Zotac GTX 560TI gekauft, die gestern angekommen ist und die ich natürlich auch eingebaut habe. Ich habe genau das selbe Probleme, dass flash, gefühlt besonders im Vollbildmodus, zu nem Haufen Treiber abstürzen führt, was extrem nervt.

Spielen etc. funktioniert super, dabei gab es bisher keinerlei Abstürze...

was führst bei dir im vollbild modus zu abstürzen wenn nicht spiele?
sitzt die grafikkarte fest im pcie- slot? wurden alle stromanschlüsse angeschlossen?

Ich habe das selbe Problem mit einer Paltit GTX 560.
Die 280.x Treiber scheinen des Öfteren beim Surfen mit Firefox (Beta 8) abzustürzen,
beim Spielen, etc. ist das bei mir noch nie aufgetreten.
Hab auch nen Seitenlüfter ^^, und die Temps sind vollkommen OK (30-65°C).

hallo mal wieder
jetzt ist das problem mit dem treiberabsturz schon wieder bei firefox aufgetreten, mit derselben fehlermeldung (also auch wieder dieses mit dem kernel mode treiber)
was hat das mit dem kernel mode auf sich?

naja ich installiere gleich erstmal den neuen treiber von nvidia (285.62) und mal sehen, wie es dann läuft

Habe ein ähnliches Problem, während ich BF3 gespielt habe hat sich der Bildschirm lila verfärbt und hat auf nichts mehr reagiert.
Deshalb war ich gezwungen ihn am Netzteil ausszuschalten.
Beim Reboot dasselbe.
Nachdem ich Windows im abgesicherten Modus gestartet habe lief alles wunderbar.
Dort habe ich die Treiber gelöscht und neuinstalliert, kein Erfolg.
Danach habe ich mich dazu überwunden Windows 7 neuzuinstallieren, dasselbe.
Ich befürchte, dass ich meine Grafikkarte in die Tonne kloppen kann.

Nur kurz zur Info mein System ist:
Intel i5-2500K
ASRock P67 Pro3
Asus GTX 560Ti Direct CUII
HCG-620
Windows 7 64 bit

also das problem ist mal wieder aufgetreten (mit dem aktuellen nvidia treiber)
so langsam weiß ich nicht mehr weiter

Die Probleme mit dem aktuellen Treiber sind ja bekannt. Der ist ja auch nur im Beta-Status. Wie oft kommt bei dir denn die Fehlermeldung?

Bei meiner MSI GTX560Ti tritt der Fehler wenn überhaupt 1x pro Tag auf. Deine Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht kaputt oder sonstwas ;) Ist einfach ein Treiberproblem, deswegen schaue ich auch ab und zu auf der Nvidia Homepage vorbei und gucke, ob es einen neuen gibt.

Zurück