GTX 560ti sli oder 580

@quanten: Toll, ein Beitrag, der Null Aussagekraft hat. :daumen:

Also ich bezweifle das AMD mit der HD7970 groß was reissen wird, Bulldozer wurde seiner gehypten Leistung auch nicht gerecht.

Wenn du nicht warten möchtest, bau dir 2 560er, oder eventuell zugar 570er rein. Würde dennoch auf den Kepler release warten. Selbst wenn du dadurch nur 40€ pro Karte sparst, sind es dennoch insgesamt 80€ weniger (rein hypothetische Zahlen).

Ich glaube ich warte noch die 7900 ab sollen ja am neunten kommen und entscheide mich dann so schnell brauche ich noch keinen computer da ich nac silvester skifahren gehe:D:D:D
Edit: Vielleicht kommen auch 2 7870 oder wenn der preis stimmt 2 7950 weiß einer ob die 7870 auch am 9 kommen:huh::huh:

Ich glaube ich warte noch die 7900 ab sollen ja am neunten kommen und entscheide mich dann so schnell brauche ich noch keinen computer da ich nac silvester skifahren gehe:D:D:D
Edit: Vielleicht kommen auch 2 7870 oder wenn der preis stimmt 2 7950 weiß einer ob die 7870 auch am 9 kommen:huh::huh:

Die 7800er kommen noch nicht am 9. Januar. Es bleibt auch abzuwarten, ob überhaupt die 7900er dann zu kaufen sein werden. Statt GTX560Ti-SLI wäre eine HD7970 aber schon die bessere (aber teurere) Wahl.

Hab seid gestern 560Ti@SLI, aber nur weil ich damit die grössmögliche Leistungssteigerung für 200€ machen konnte.
Ist auch mein erstes mal SLI und bin positiv überrascht ;)

Der Idlestromverbrauch stieg um die 20W auf ca. 100-110W, was noch verschmerzbar is.
Unter BF3 gehts dann auf 450W, das haut schon rein ... ist dann natürlich auch lauter als vorher, aber noch einiges leiser als mit der GTX460GLH-Turbine damals, die hörte man auch unterm Headset :ugly:

Und die Leistung is einfach nur traumhaft :schief: ... was sind Microruckler?? :D

Hatte aber auch den Gedanken zu warten, letztendlich bin ich schwach geworden und wollt SLI endlich auch mal selbst erleben um mir auch nen eigenes Urteil bilden zu können. Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen ob ich es bereue und ob es sich bewährt.

Hab seid gestern 560Ti@SLI, aber nur weil ich damit die grössmögliche Leistungssteigerung für 200€ machen konnte.
Ist auch mein erstes mal SLI und bin positiv überrascht ;)
Der Idlestromverbrauch stieg um die 20W auf ca. 100-110W, was noch verschmerzbar is.
Unter BF3 gehts dann auf 450W, das haut schon rein ... ist dann natürlich auch lauter als vorher, aber noch einiges leiser als mit der GTX460GLH-Turbine damals, die hörte man auch unterm Headset :ugly:
Und die Leistung is einfach nur traumhaft :schief: ... was sind Microruckler?? :D
Hatte aber auch den Gedanken zu warten, letztendlich bin ich schwach geworden und wollt SLI endlich auch mal selbst erleben um mir auch nen eigenes Urteil bilden zu können. Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen ob ich es bereue und ob es sich bewährt.

Ah, ein neuer SLI Kollege:D.
Freut mich, dass du zufrieden bist:daumen:

ich kann auch nichts negatives über mein SLI System mit 2 x GTX 480 sagen. Ruckler habe ich in BF3 und MW3 nicht. BF3 läuft auf 23" Full HD mit alles auf Ultra usw. mehr als geschmeidig :sabber:
Hatte bis jetzt auch mal flackern wurde aber durch die SLI Deaktivierung und direkter Aktivierung im NVidia Systemsteuerung behoben.
Also Daumen hoch :top:

wenn ich mir welche hole wurde mir empfihlen die 2gb versionen zu kaufen macht das einen sinn den ich dachte immer 1gb vram würde reichen bei fullHD

1GB VRAM reichen normalerweise für Full-HD aus, aber mit 2GB ist man natürlich flexibler. Dann kann man z.B. auch Downsampling oder aufwendige Textur-Mods nutzen ohne das der VRAM überläuft.
Außerdem weiß man ja nicht was für Ansprüche Games 2012 so haben werden. Kann gut sein, dass beispielsweise der zweite Teil von Metro von 2GB VRAM profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück