• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc so in ordnung

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute
baue mir einen gaming pc maximal 1700 inklusive peripherie

cpu: i7 2600K
cpu küler: alpenföhn k2
mainbord: asus p67 deluxe, asrock fatal1ty, asrock p67 extreme4
ram: 16 oder 8 gb teamgroup elite
graka: gtx 580 direct cu II
hdd: spinpoint f3 1000gb
laufwerk: lg BH10LS30
PSU: Corsair AX 650/750
BS: windows 7 HP 64bit
case: cm storm trooper
monitor: dell u2312hm
maus: logitech g500
tastatur: logitech g510

brauche das ganze für gaming und videorendering

das ganze wird dann wahrscheinlich bei mindfactory bestellt

Danke fuer euer feedback:ugly::D:D

Kannst du so nehmen.
Als Mainboard reicht auch das Asus P8P67. Musst halt schauen, was für Ausstattung du brauchst.
Ich würde bei dem Budget noch eine SSD mit zu nehmen, wie die Crucial m4.
Das Corsair AX 650 Watt reicht als Netzteil, das 750 Watt brauchst du nicht.

Sieht gut aus. Theoretisch reicht aber auch der i5-2500K zum Spielen völlig aus. Die Mehrleistung des i7 ist nur messbar, nicht spürbar.

danke für uere meinungen wenn eine ssd noch drin ist lohnen die sich wirklich:huh::huh:
@softy brauche den pc nicht nur zum spielen wiil damit auch videos rendern also lohnt sich das SMT des i7

Der i7 lohnt sich für das, was du machen willst, behalte den im Portfolio bei.
Die SSD lohnt sich schon, du hast das Budget. Windows arbeitet schneller, was auch der Videobearbeitung zu Gute kommt.

Den Unterschied macht eben der Controller, die Chips an sich sind Banane, sind eh alles MLC Chips, aber der Controller sorgt dafür, dass die Daten nach außen gelangen und der Sandforce Controller ist nicht so gut wie der von Marvell.

Wenn ich mal korrigieren darf: In einigen Benchmarks ist der Sandforce dem Marvell haushoch überlegen.
Die sind aber nicht realistisch, im Alltagsbetrieb liegt der Marvell vor dem Sandforce :D

Der Aufpreis ist ja jetzt nicht die Welt, lohnt meiner Meinung nach schon.

Wenn ich mal korrigieren darf: In einigen Benchmarks ist der Sandforce dem Marvell haushoch überlegen.
Die sind aber nicht realistisch, im Alltagsbetrieb liegt der Marvell vor dem Sandforce :D

Ja, ja, die synthetischen Benchmarks, wo nur Nullen geschrieben werden, völlig von der Realität entfernt.
Die Sandforce Teile sind für Benchmarks gemacht, da gewinnen sie immer, in der Praxis verlieren sie, schon komisch.. :schief:

Zurück