2 GTX 560 ti oder 1 GTX 580?

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
guten abend/gute nacht ;)

da meine GTX 260 so langsam ausdient muss spätestens zu BF3 was neues her.

jetzt die frage, soll ich 2 560 ti im SLI oder eine 580 laufen lassen? würde auch gerne 2 580er nehmen, aber das ist preislich nicht drin.
lohnt sich der aufpreis von 2 560er auch in der leistung?

habe vor die GPU/GPU's über meinen betrieb von den überstunden abzubauen, sind gute 400 euro die ich da zu verfügung habe.
also eure meinung, was ist besser?

NT habe ich ein Antec Basiq BP500, 500W ATX 2.01 (0761345-06500-9) | Geizhals.at Österreich
ich weiß, nicht das beste, aber immerhin von antec :devil:

rest vom system:
I5 2500
Asrock P67 Extreme4
8GB 1333er Exeleram Black Sark
BenQ G2225HD

Nehm lieber ein 580 aufgrund der geringeren Hitzeentwicklung und Mickrorucklern wobei diese auch nicht mehr wirklich auffallen ;)
Von der Leistung machts keinen so großen Unterschied.

Abend !!

Besser ist auf Jeden fall die Single GPU Lösung mit einer Guten GTX 580
Da du bei 2 GTX 560 Ti wie bei jedem SLi/Crossfire betrieb Lästiges Mikroruckeln hast und eventuell
Aufgrund des Strombedarfs für 2 Karten auch noch zusätzlich ein Stärkeres Netzteil Benötigst....

also es wird auf jedenfall eine im Ref. design, da mir
1.) das design um einiges mehr anspricht,
2.) weniger hitzeentwicklung um gehäuse
und 3.) billiger

welche im referenz wär da zu empfehlen? also hersteller technisch. dachte an evga, wobei mir das letztendlich egal ist von welchem fließband die kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 580 von EVGA 394 Euro bei Alternate.at und .de
Warum EVGA ??
Weil EVGA einfach die beste Verarbeitung bzw. Qualität bietet und 10 Jahre !! !! Garantie drauf sind auch bei fehlgeschlagenem übertaktungsversuchen und selbst Lüfterumbauten sind in der Garantie inkludiert das Bedeutet du kannst dich mit dem Teil später Rumbasteln ohne Angst , und bange das du sie Schrottest !!!

Kauf dir eine 570, übertake sie auf ein Niveau über der 580 und kauf dir noch ein anständiges Netzteil. Das Ding reicht für eine 580 sowieso nicht. :D

Warum EVGA ??
Weil EVGA einfach die beste Verarbeitung bzw. Qualität bietet und 10 Jahre !! !! Garantie drauf sind auch bei fehlgeschlagenem übertaktungsversuchen und selbst Lüfterumbauten sind in der Garantie inkludiert das Bedeutet du kannst dich mit dem Teil später Rumbasteln ohne Angst , und bange das du sie Schrottest !!!

So ganz stimmt das nicht :devil:

Meine Persönliche Meinung falls dich die Interessiert ich Empfehlr die die unter meinem Namen Abgebildete GTX 570 SuperClocked Edition von EVGA !!
Ich Benutze sie selbst und sag dir sie ist Leise schaut Geil aus kostet "nur 330" euro und mit Übertakten bist du Teilweise schneller als eine GTX 580 im referenztakt !!!!!

hört sich gut an. wobei ich eh kein OC-ler bin (siehe cpu). jedoch kann man nie wissen... deshalb ein P67 board :D

der non-k lässt sich ja in einem gewissen maß auch übertakten und kann dann immernoch auf einen 2500k/2600k umsteigen

jaa, ich weiß.. hätt auch von anfang an einen mit K nehmen können und einfach im stock laufen lassen :) wie auch immer

Also Sandy ohne K geht garnicht. :D Aber wie du schon geschrieben hast, ist es dir ja schon selbst aufgefallen. :devil:

Warum EVGA ??

Im Großen und Ganzen stimme ich zu, aber im Ref. Design sind alle Karten gleich. 10 Jahre Garantie sind Top, aber wer behält seine Karte so lange? :D Aber besser haben als nicht haben. Mit Garantie meinst du wohl eher Gewährleistung. Das gibt EVGA bei beidem, aber auch mehr oder weniger nur aus Kulanz. Denn wenn du beim Kühlerumbau die Grafikkarte aus Wut auf den Tisch haust, ersetzen sie einem sicherlich keine Karte :D

Die normale GTX 570 ist einfach eine abgespeckte 580er Platine, die HD hat ein eigenes Layout!
die SC ist einfach die normale Platine etwas OCed!
EDIT: ich würde trotzdem die stinknormale nehmen, da viele leute über probleme mit der HD version klagen und die Sc den aufpreis nicht wert ist!

Erstere bläst aus dem Gehäuse. Letztere ins Gehäuse.

Und die SC würde ich auch nicht kaufen. Die Chips sind da nicht selektiert und du bekommst du Werte mit jeder anderen Karte auch ohne Probleme hin. :daumen:

@Rurdo: Ich lasse dir mal den Vortritt :D

Eins noch damit du Verstehst was ICh unter Leistung Verstehe....

Ich Spiele fast jeden Tag Battlefield Bad Company 2 mit Max . Einstellungen und Supersampling Auflösung also 2880x1620 <--Doppeelte Full HD auflösung !! auf einem 23 Zoll full HD monitor
inklusive 16QAA Kantenglätung und 8 Fach anisotropen Filter und Ambient Oclusion (AO) auf on bei Stabilen 60 FPS !!!!

Grafikkarte Temperatur nach 3:32 Stunden durchgehend Rush Zocken 71 Grad !! Lüfter auf 2131 Umdrehungen also alles ohne Probleme !!!!!

Lg aus Tirol
:daumen:

jap genau die! hab ich auch, ein super teil!

EDIT: bei mir (hab aber ein HAF X) ist sie ingame nie über 70° gegangen bei 55% Lüfter!

dann würd ich eher zu der 570 tendieren.

weiß nicht so recht ob sich die ca 80 euro aufpreis zur 580 so sehr in der leistung wiederspiegeln

von der 480 amp! hab ich auch schon einiges gelesen. die gibts aber nicht im referenz, oder?

Zurück