HomieStylez
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
Ich habe eine Gigabyte GTX560Ti, die ja schon aber werk mit 900|1800|2004 läuft.
Nun habe ich mich per Afterburner ans OC gewagt.
Habe nun 950|1900|2004 an Taktraten.
Hab jeweils 5 MHz Schritte getätigt und dann erst einmal 15 Minuten Furmark, damit die Temps
sich eingependelt haben.
Bin ich bis hierhin richtig vorgegangen?
Als weiteres Vorgehen würde ich Furmark jetzt ~ 60 Minuten laufen lassen, um zu sehen ob Bildfehler
oder Abstürze auftreten.
Liege ich mit meinem Vorgehen richtig?
Und wenn der Chiptakt zu hoch gewählt ist, beispielweise wenn ich den Takt noch höher stelle,
erkenne ich das nur daran ob Bildfehler produziert werden und an den Temps?
Welches ist die Maximale Temp, die unter Furmark erreicht werden sollte?
Momentan liegen die Temps bei 81° bei 75% Lüfterdrehzahl, mehr geht laut Afterburner nicht.
Wäre für Antworten, Tipps etc. sehr dankbar.
Lg
Ich habe eine Gigabyte GTX560Ti, die ja schon aber werk mit 900|1800|2004 läuft.
Nun habe ich mich per Afterburner ans OC gewagt.
Habe nun 950|1900|2004 an Taktraten.
Hab jeweils 5 MHz Schritte getätigt und dann erst einmal 15 Minuten Furmark, damit die Temps
sich eingependelt haben.
Bin ich bis hierhin richtig vorgegangen?
Als weiteres Vorgehen würde ich Furmark jetzt ~ 60 Minuten laufen lassen, um zu sehen ob Bildfehler
oder Abstürze auftreten.
Liege ich mit meinem Vorgehen richtig?
Und wenn der Chiptakt zu hoch gewählt ist, beispielweise wenn ich den Takt noch höher stelle,
erkenne ich das nur daran ob Bildfehler produziert werden und an den Temps?
Welches ist die Maximale Temp, die unter Furmark erreicht werden sollte?
Momentan liegen die Temps bei 81° bei 75% Lüfterdrehzahl, mehr geht laut Afterburner nicht.
Wäre für Antworten, Tipps etc. sehr dankbar.
Lg
vorallen crysis 1 oder warhead sind da anfällig. Also wenn du eins davon zurhand hast teste es damit mal. Ob 81°C zuviel ist kann ich dir net sagen, wenn du lüftersteuerrung aber schon auf max. läuft würde ich aufpassen....meine 8800GTX ist mir auch gestorben, ob das am oc lag weiß ich natürlich nicht
.gif)
Wobei du der Gigabyte auch 1100mV geben könntest, gekühlt ist sie ja gut