GTX 560ti 448 SLI

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend:D:D
wollte wissen ob aein 2600k @stock zwei von den oben genannten grakas limitieren würde kosten ja nur ein bißchen mehr als eine gtx580 custom

danke fuer euer ffeddback

Wenn du mit SLI klar kommst spricht nichts gegen, aber ich würde da eher auf ne GTX 580 oder HD 7970 setzen. Für denn Fall das du noch keine der Grakas gekauft hast

mfg

Selbst mein 2500k @ stock schafft es meine beiden 6950 voll auszulasten (auch im BF3 64er Multiplayer). Sollte in deinem Fall kein Problem sein, da die 6950 leicht stärker sind als die 560ti, und dein 2600k in Games genauso stark / stärker ist als mein 2500k

Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus? In welcher Auflösung spielst du? Und vor allem, wie hier schon angesprochen, bist du dir über die Nachteile von SLI im klaren?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, rein objektiv betrachtet sind höhere Temps, höherer Stromverbrauch und höhere Lautstärke schon Nachteile gegenüber dem Single Betrieb.

Fahre seid zwei Wochen das erste mal SLI ...

Nachteile?
Man muss schaun das man die Wärme loswerd, zwei meiner "klein" Ti`s heissen schon ganz schön ein und das im luftigen Lanboy"Air", die obere Karte wird leicht 15°C wärmer als die untere, dazu sind natürlich auch die CPU-Temps gestiegen.
Alles noch sehr unkritisch, aber die 560Ti "448" erzeugt eher noch mehr Wärme.

Den 2600k juckt das wenig, Auslastung is kaum gestiegen ... kommt mir vor als könnt ich noch ne dritte oder vierte ranhängen ;)

Ich bin begeistert, is nen enormer Schub!

Hätte es allerdings nicht gemacht, wenn nich schon eine Karte vorhanden gewesen wäre.
Jetzt (noch) 500€ für Grakas ausgeben, wo doch in nächster Zeit (viertel Jahr) nen neues (Nvidia) Topmodell kommen soll das die Leistung einer GTX590 haben soll ... :huh:

Nein hatte eben noch nichtsmit sli zu tun (wird mein erster pc) da die beiden aber mehr leistung bringen und weniger kosten als eine 7970 (möchte nicht ewig warten bis custom raus sind) geplante HW
asrock p67fatalyty professional
8gb team groupelite
i7 26000k#corsair hx850 (vielleicht auch ax)
cm storm trooper dell u2312hm oder samsung sa23a7700d(weiß nicht genau wie der heißt war der mit 3D fuer ca. 250piepen)

geplant war bf3 auf ultra samt hochster aa und af modi und anno2070 wollte ich mal ausprobieren:daumen:

ach ja wird auch fuer rendering benutzt vielleicht mit cuda können da beide grakas unterstützt werden:huh::huh:
filme werde ich auch mal schauen aber main sind immer noch spiele:daumen:
ich bezahl den strom noch nicht selber

welche könntet ihr mir ans herz legen fuer sli

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Und zum Kaffeekochen:D. Wer braucht schon Senseo....

Jop, genau so seh ich das auch... :)
In Wirklichkeit sind bei mir persönlich die Nachteile sehr zu benachteiligen. Mein Crossfire Gespann überzeugt mich vollends! Bis auf den Stromverbrauch eben... ;)

Hmm also Rendern über die GPU würe ich nicht empfehlen, die Bildquali ist nicht so toll, und du brauchst auch noch ein Programm was das rendern über die GPU unterstützt, ich pers. würde über die CPU rendern. Mit dem HX machst du nichts falsch, ist günstig und erreicht inoffiziell sogar 80 Plus Gold, acuh wenn es nur mit 80+ Silver ausgezeichnet wird (Das Netztteil hat den 80+Gold test nur knapp gemeistert, und dehalb hat sich Corsair entschieden, es nur mit 80+ Silver zu zertifizieren).
Das MoBo sollte wegen SLI schon eins mit Z68 Chipsatz sein, wie wärs mit dem hier? ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland (alternativ das Extreme 4, jenachdem welche Austattung du bracuhst).

Zurück