GTX 560: Welche hat nun Spawakühler?

AW: GTX 560: Welche hat nun Spawakühler?

Nun, es ändert einfach nichts an der Lüftersteuerung, da diese ja im Bios festsitzt und nicht am Kühler liegt. Ergo wird auch der neue Kühler so aggressiv angesteuert, ausser man regelt den Lüfter über Netzteil/Mainboard/Lüftersteuerung. Am besten ist einfach immer noch, wenn man vorerst ein Lüfterprofil erstellt und auf ein neues Bios vom Hersteller wartet.
 
AW: GTX 560: Welche hat nun Spawakühler?

ja das stimmt wohl..naja dann heißt es wohl abwarten, muss ich ja eh weil die neue Karte erst nächsten Monat ansteht:)
 
AW: GTX 560: Welche hat nun Spawakühler?

War bei der 460 leider nicht anders, da hatten einige Modelle ja ne grausame Lüftersteuerung. Kumpel hatte anfangs so eine von Gainward, wo die Lüftersteuerung schon bei 50°C ziemlich hoch drehte. Hat dann nen modifizierten AC Twin Turbo Pro drauf getan, was zwar lautstärkenmässig ne Verbesserung war, aber dennoch drehten die Lüfter übermässig schnell hoch. Erst nach nem Update wurde es besser.
Persönlich bin ich eh absolut kein Fan von den werksseitigen Lüftereinstellungen, weshalb ich bisher bei jeder Karte immer ein eigenes Profil erstelle und dabei auch gerne mal ne etwas lautere Karte in Kauf nahm/nehme, dafür bleibt/blieb sie immer schön kühl :-) Als Beispiel: meine 460 wird selbst nach Stunden im Furmark (bei 24-26°C Zimmertemperatur) nur mal 59-61°C warm, nach 4h F@H wird sie nur 53-54°C warm und ist dabei nicht mal soooo laut :-)
Würd sowieso die 560-er vorerst nicht holen, sondern erst mal die Entwicklung abwarten. Denn wer jetzt kauft, der darf NVs Versuchskaninchen sein und wird dazu beitragen, dass die späteren Kunden weniger Stress haben werden :-) Hab ich bei der 460 durchmachen dürfen, was mir vorerst gereicht hat. Mein Fazit: ich hol nieeeeeee mehr ne Karte sofort nach Release, sondern warte 3-4 Monate und schaue dann nochmals.
 
Zurück