GTX 560 Ti SOC runtergeregelt?

XtrayZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich habe nun die GTX 560 Ti SOC verbaut, aber halt noch in meinem alten pc ( amd 6000+ 2gb ram ).


Hätte da mal ne frage, kanns sein das mein pc die karte begrenzt? weil... gpu-z zeigt mir folgende werte an:

GPU Glock 950 mhz
Memory 1145 mhz
Shader 1900 mhz


Eig sollten die werte aber 1000/1145/2000 sein?

Dann hab ich mal cpu-z durchlaufn lassen, und dort steht dann zb auch drin, das mein ram @ 400 mhz laufen würde, ( hab eigendlich kingston hyperx 1066 )

könnt ihr mir da vllt kurz sagen wie das zu erklären is?^^


ach und, beides halt unter last.

MfG
 
lol das sind die ganz neuen die auf der cebit vorgestellt wurden

schau mal auf deinem karton, dort wird 950 stehen, nicht 1000er

meinem vater ist heute das gleich passiert, er hat eine bestellt, bekommen, aber nicht mit 1000 sondern 950...
 
hehe, jup, wie gesagt habe die gleich erfahrung gemacht...sag bitte bescheid was sie dir antworten..eventuell reklamier ich auch :)
 
wie ist denn die von der lautstärke her? mein vater überlegt es sie eventuell zurückzuschicken...hat noch gar net eingebaut...wäre gespannt
 
Also ich kann mich nich beklagen, in meinem alten system hier, (6000+ 2gig ram)

Läuft COD:BLACK OPS bei 1680x1050 ohne probleme, sehr flüssig TOP grafik, der fan dreht nie über 50-60% .



Bei call of duty mw 2 ist sie 35-45% ausgelastet, fans drehn bei ca 1800, stört kein bischen finde ich.
kein vergleich zu meiner 8800 ultra die ich vorher drin hatte =D
 
Alsoooo....



Er hatt sich heute bei mir gemeldet, und meinte ...


" Wir haben heute die Insider-Info erhalten das Gigabyte bei der Super OC die zunächst versprochenen Raten von 1000MHZ schlicht kaum bis nicht schafft und die Super OC Variante daher generell zukünftig nicht mehr ausgeliefert werden soll.

Evtl hat der Lieferant wirklich einfach die neue ´Version(950mhz) geliefert ohne uns zu informieren.

Dann nehmen wir selbstverständlich die Grafikkarte anstandslos zurück, aber dann wird es evtl. wohl garnicht mehr zur Auslieferung der Super OC mit 1000MHZ kommen. "


Was ich jetzt genau machen soll, weiss ich nicht, weil eigendlich ists en super ding, habs mit furmark bei 99%LAST grad mal auf 74° geschafft, der lüfter dreht bei 80% also noch guut luft.


Was würdest du machen?
 
sowas in der art habe ich mir schon gedacht...wiel es ja doch öfters problem gab mit 1000MHZ...

wenn du mit der leistung zufrieden bist, kannst es ja behalten...ich mein die 50MHZ reissen auch nichs mehr weg...höchstens 5% mehr Leistung...

allerdings musst du schauen wie viel du bezhalt hast..weil die normale OC Varinate, wo auch shcon auf 900MHZ übertaktet ist, bekommt man für ca. 195€...da würd ich keine 50€ draufzahlen aufgrund etwas besseren Takts...

wie schnell drehen bei dir die lüfter in games und in welchen games?
 
Also, ich hab 229 gezahlt, finds okay, frag mal nach ob ich vllt nen rabat gutschein für den nächstn einkauf bekomme.

Also sagen wirs mal so.. mein standart boxed vom 6000+ is 10x lauter, die graka is erst ab 70% 'hörbar' finde ich, und die erreichst du in keinem spiel... glaube ich. also in mw2 dreht er bei 40% = höre nichts davon, in cod:blackops bei ca 50-60 glaube ich... aber wie gesagt , für mich nicht sehr hörbar :x
 
Jop Email is raus, mal sehn was se meinen.:schief:

Ich denke, würd se nur ungern hergeben, wäre total der aufwand bis ich dann wieder was neues hab, und leistung bringt das teil ja allemal genügend :daumen:


MfG
 
Würde mich auch interessieren...habe mir selber eine Gigabyte bestellt bei Harwareversand...die listen die nach wie vor mit 1000Mhz...wo hast Du gekauft?
Wenn man bei Idealo oder Geizhalz bei der SOC schaut haben verschiedene Händler 950Mhz stehen andere 1000Mhz.
 
Hi!

Ich habe bei HoH bestellt,

hab heute ne antwort bekommen:

" ein Gutschein kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Wir haben keine Margen dazu. Ich würde ihnen raten Notfalls von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. "



Hmm.. weiss nun nicht genau, jmd von euch noch ne idee..?

MfG
 
Ist natürlich dumm gelaufen. So etwas in der Art habe ich mir aber auch schon gedacht. Zumal die Karte schon vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt wurde und bis heute nur sporadisch erhältlich ist. Weiterhin gibt es so gut wie keine Testberichte/Usermeinungen von ihr im Netz... Die "versprochenen" 1Ghz sind schon heftig, in meinen Augen sollten damit vor allen Dingen Kunden geködert werden.

Gut, mit 950Mhz lässt es sich auch leben, denke ich. Ob du sie jetzt zurückschickst, ist natürlich deine Sache. Gigabyte sollte mMn aber schnellstens reagieren und die Angaben auf der Verpackung ändern, bzw. die Online-Händler müssten eigentlich ab sofort die möglichen Interessenten über die Änderungen aufklären!

Gruß

Gruß
 
Ist natürlich dumm gelaufen. So etwas in der Art habe ich mir aber auch schon gedacht. Zumal die Karte schon vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt wurde und bis heute nur sporadisch erhältlich ist. Weiterhin gibt es so gut wie keine Testberichte/Usermeinungen von ihr im Netz... Die "versprochenen" 1Ghz sind schon heftig, in meinen Augen sollten damit vor allen Dingen Kunden geködert werden.

Gut, mit 950Mhz lässt es sich auch leben, denke ich. Ob du sie jetzt zurückschickst, ist natürlich deine Sache. Gigabyte sollte mMn aber schnellstens reagieren und die Angaben auf der Verpackung ändern, bzw. die Online-Händler müssten eigentlich ab sofort die möglichen Interessenten über die Änderungen aufklären!

Gruß

Gruß
naja also sollten bei mir auch "nur" 950Mhz sein werde ich diese zurück geben...denn der Preis resultiert ja auch aus den beworbenen 1000Mhz!
Werde mir dann die Calibre holen mit 1000Mhz...die soll laut Tests sogar besser sein bei gleichem Takt!
 
Soll ich die eher mit dem mitgelieferten Gigabyte OC Guru oder mit Afterburner takten?
Funzt Afterburner bei der Gigabyte GTX 560 SOC?
 
Zurück