GTX 560 TI SOC, reichen 650W?

Pedro25

Schraubenverwechsler(in)
Der Titel sagt es ja fast schon,
ich wollt mir nen neuen PC zulegen und da frage ich mich, ob 650W genug sind, für eine Gigabyte 560 TI SOC.
Dazu soll noch ein i5 2500k rein, und als Board war ein Asus P8P67 angedacht.
Jetzt steht als Angabe für die Graka überall 180W, diverse Tests sagen was von bis zu 350W. Hat mich schon ein wenig erschreckt. Denn dann würde das Netzteil ja niemals reichen. Das sollte übrigens von be quiet! sein, noname mach ich da nie wieder.
Bzw, ist die GTX 560 TI OC stromsparender und gleich gut, da sie SOC ja momentan nirgendwo zu kriegen zu sein scheint.

Ach ja, wenn die Karte echt soviel zieht, killt das dann meinen PC, weil das Netzteil nicht genug geben kann, oder gibts einfach weniger Saft und die Leistung erreicht einfach nicht das Maximum?

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

Pedro25
 
650W reichen locker, die gelesenen 350W sind vom kompl. System.
Sogar ein Gutes 500W würde reichen, denn ich betreibe z.B: mit 500W eine GTX 470
 
Dein Netzteil reicht locker. Wie schon gesagt wurde, würde auch 500er reichen. Somit hast du als noch genug Saft für oc usw

MfG
 
kann dir nur empfehlen n 650er zu holen...hab ich selber..:D ob man es braucht ist die 2. Frage...
hab beim zocken nie mehr als 300Watt Auslastung......
 
Danke für die schnellen antworten.

Lohnt sich denn die SOC, oder bringt die OC genauso viel? Ich habe nicht vor selbst zu übertakten, und die OC wäre ja sofort überall verfügbar
 
Die Karte liegt bei ca 175 W damit passen die 180W schon, die CPU ca 100W, dazu je Laufwerk ca 10W + 50W übertrieben für den Rest. Wenn ich von einem normalen Rechner ausgehe sind es ca 350W im Worst Case dazu 100W Reserve ergibt ca 450W. DIe 350W die dich so erschrecken sind bezogen auf das gesamte System, und wie du siehst kommt bei meiner groben Rechnung das gleiche heraus. Ein Netzteil mit 450W bis max. 520 / 550W reicht da mehr als locker
 
Mal ne Frage die so halb hier in Thema passt.Würde ein 650 Watt Nt für 2 Gtx 460 im Sli reichen ? Das System wäre dann Amd Phenom X6 1090T,2 HDD´s und ein Blu Ray Laufwerk + die 2 Gtx 460 halt.
 
@ KornDonat
Das wäre dann aber schon recht grenzwertig:D. Aber laufen wird bestimmt ich hatte mein System mit den 2x 5850 an nem 600W incl.4 HDD und 3 DVD/BD-Laufwerken.:ugly:

Must halt gucken das es die Spannung auf den 12V liefern kann.

MFG
 
Mal ne Frage die so halb hier in Thema passt.Würde ein 650 Watt Nt für 2 Gtx 460 im Sli reichen ? Das System wäre dann Amd Phenom X6 1090T,2 HDD´s und ein Blu Ray Laufwerk + die 2 Gtx 460 halt.

CPU ca 125W + 2 x 160W für die Karten + 30W die Laufwerke + 30 W für restliche Kleinkram ergibt ca 510W im Worst Case. Dazu 100W an Reserve das wären dann ca 600W. Damit würde es ausreichenvon der Leistungsklasse. Aber nenne mal den Stromspender damit man nicht aneinander vorbei redet
 
Der Titel sagt es ja fast schon,
ich wollt mir nen neuen PC zulegen und da frage ich mich, ob 650W genug sind, für eine Gigabyte 560 TI SOC.
Dazu soll noch ein i5 2500k rein, und als Board war ein Asus P8P67 angedacht.
Jetzt steht als Angabe für die Graka überall 180W, diverse Tests sagen was von bis zu 350W. Hat mich schon ein wenig erschreckt. Denn dann würde das Netzteil ja niemals reichen. Das sollte übrigens von be quiet! sein, noname mach ich da nie wieder.
Bzw, ist die GTX 560 TI OC stromsparender und gleich gut, da sie SOC ja momentan nirgendwo zu kriegen zu sein scheint.

Ach ja, wenn die Karte echt soviel zieht, killt das dann meinen PC, weil das Netzteil nicht genug geben kann, oder gibts einfach weniger Saft und die Leistung erreicht einfach nicht das Maximum?

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

Pedro25

Wenn ein OC der CPU und der VGA nicht in Frage kommen sind 550Watt ausreichend. Möchtest du dir diese Option offen halten solltest du eher die 650Watt anpeilen.
 
Mal ne Frage die so halb hier in Thema passt.Würde ein 650 Watt Nt für 2 Gtx 460 im Sli reichen ? Das System wäre dann Amd Phenom X6 1090T,2 HDD´s und ein Blu Ray Laufwerk + die 2 Gtx 460 halt.

Du solltest mind. eine 850Watt PSU verwenden. Wenn ein OC der CPU und der VGA angestrebt wird rate ich dir zu einem 1000Watt Netzteil.
 
Man kanns auch übertreiben. Ein 1000 Watt NT ist bei diesen GraKas sicherlich nicht nötig. ;)
 
Du solltest mind. eine 850Watt PSU verwenden. Wenn ein OC der CPU und der VGA angestrebt wird rate ich dir zu einem 1000Watt Netzteil.

Nein die würde er bestimmt nicht brauchen. DIe Werte von mir sind schon auf den Worst Case bezogen, und werden im normalen Spielebetrieb kaum erreicht.
 
Soweit ich gesehen hab ist die Qulität wohl brauchbar, daher sehe ich da so keine Probleme.
 
@Dr. Bakterius / ghostagmin

If you mean that. Man sollte ja auch noch den optimalen Wirkungsbereich (Efficiency) einer PSU beachten. ;)
 
@meratheus: Natürlich sollte man den optimalen Wirkungsgrad des Netzteils anvisieren, der ja bekanntlich bei ca. 80% Auslastung erreicht wird. Folglich sind 1000W definitiv übertrieben! :D
 
Und was soll so schlimm dran sein wenn es nicht mehr mit der optimalen Effizienz arbeitet? Die paar Watt die es dann mehr verbraucht? Ich denke, wer sich ein fettes SLI System leisten kann, der sollte sich auch die Stromkosten dafür leisten können.
 
Zurück