GTX 560 ti schaltet mitten im Spiel in den P 12 Modus

claas

PC-Selbstbauer(in)
Beim zocken schlatet meine GTX 560 ti alle 45 Sekunden in den P12 Modus und verweilt da für etwa 2 Sekunden und schaltet dann wieder in den P0 Modus, weil die Auslastung der GPU auf 100 % geht.
Die vertikale Synkronisierung ist eingeschaltet.
Was kann ich machen, um die nervigen FPS Einbrüche zu verhindern ?
 
läuft die karte mit den vollen lanes? Gpu-Z<Businterface>PCIE X16@X16 sollte normal da stehen.
karte ist richtig im pcieslot, also richtig eingerastet und die stromanschlüsse sind versorgt?
 
Nicht ganz.
PCI-E 1.1x16 @ x16 1.1.
Und da hinter ist ein blaues Fragezeichen.

Nochmal mit Vertical Sync. Das steht im Nvidia Inspector auf force on.
Also ist die Vertikale Synkronisierung angeschlatet, oder ?
Nur so ne Frage am Rande.
 
Zur not mal in der Nvidiasystemsteuerung unter energiemanagement von adaptiv auf höchstleistung stellen. Es kann möglich sein das die KArte im spiel kurze zeit kaum belastet wird, deswegen umschaltet und dann nicht zurückschaltet.
 
Die Nvidia Systemsteuerung habe ich, aber wo muss ich da schauen, um das Energiemanagement umzustellen.
Ich finde das nicht.
 
rechte maustaste desktop>nvidiasystemsteuerung>3D einstellen verwalten>energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen
 
Bei den globalen einstellungen verändert und das gleiche Problem wie vorher.
Was nun.

Leider muss ich jetzt aus machen.
Bis morgen dann.
 
Ich habs hingekrigt !!!:D
Den energiesparmodus bei der systemsteuerung habe ich auf adaptiv zurückgestellt.
Ich habe im Netz nochmal eine Anleitung zu den P-States gefunden und wie man das über den Inspector alles richtig einstellt.
Voher war es so eingestellt, dass er erst ab einer GPU Last von 70 % in den P 0 Modus schaltet.
Jetzt habe ich ihn auf 10 % gestellt und es leuft wunderbar flüssig.:)
Diese Stromspargeschichte bringt doch so oder so nur ca. 100 Watt Stromeinsparung.

Aber trotzdem Danke für eure Bemühungen und Anworten.:daumen:
 
WAs ist mit dem Interface ?
PCI-E 1.1x16 @ x16 1.1.
Stimmt ja nicht gaanz mit dem überein, was ihr gesagt habt.
Ist das normal ?
 
claas schrieb:
Ich habe im Netz nochmal eine Anleitung zu den P-States gefunden und wie man das über den Inspector alles richtig einstellt.
Voher war es so eingestellt, dass er erst ab einer GPU Last von 70 % in den P 0 Modus schaltet.
Jetzt habe ich ihn auf 10 % gestellt und es leuft wunderbar flüssig.:)

Kannst du bitte den Link zu der Anleitung posten?
Wüsste nämlich gerne, wie ich einstellen kann, ab welcher Auslastung die GPU sich rauftakten (bzw heruntertakten) soll :-)
 
Westcoast;4655590karte ist richtig im pcieslot schrieb:
Ich habe leider die Kiste nicht zusammengebastelt.
Das hat der Casemodder Jens Schierhorn für mich gemacht. ( der hatte mal sein eigenes Geschäft in der Nähe )
Aber ich denke mal, dass er Ahnung davon gehabt hat und das Teil richtig eingebaut hat .
 
Nicht ganz.
PCI-E 1.1x16 @ x16 1.1.
Und da hinter ist ein blaues Fragezeichen.

Nochmal mit Vertical Sync. Das steht im Nvidia Inspector auf force on.
Also ist die Vertikale Synkronisierung angeschlatet, oder ?
Nur so ne Frage am Rande.

mach "force off" - wieso hast du das nicht in deutsch ?^^

und zum problem, in deinem bild sieht man, dass die graka immer wenn sie 100% auslastung hat runtertaktet. ich würde da ansetzen. probier den 206.23 treiber.. . meine 570 schaltet manchmal auch ingame runter, warum weiss der geier -.-
 
Wo und wie mach ich das mit force off ?

Mit den Rucklern habe ich so gut wie in den Griff bekommen.
Aber zwischdurch taktet sie dann doch immer mal wieder runter, aber das liegt an der zu geringen Auslastung.
Wenn die Graka durch den geringeren Takt dann schön belastet wird, schaltet sie automatisch wieder in den P 0 Modus.
Mit dem Treiber :
Ich habe alle ab 275, also den 206 nicht oder meinst du den 306 ?

Edit :
Ich habe nochmal den richtigen Sitz der Graka überpüft und sie ist richtig im Slot eingerastet.

Edit :
Ich habe eben nochmal einen Test gemacht.
http://s14.directupload.net/file/d/3052/5ehhu2dz_png.htm
Jedes mal, wenn die Taktrate runter geht, laggt es.

Dürfte ich die Taktraten der P States verändern.
Also der P8 sagen, dass sie bei 880 MHz takten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück