GTX 560 Ti problem.

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute , ich meld mich mal wieder ;)

Habe eine frage undzwar habe ich jetzt seit einiger zeit die GTX 560Ti und bin naja nicht so ganz zufrieden.

Ich spiele Battlefield 3 auf 1280x1027 Ohne Laggs usw auf Ultra.

Aber wenn ich Call of Duty 2 oder 4 Spiele hat meine grafikkarte eine auslastung von c.a 10-25% , Meine Frames liegen in Call Of Duty 2 bei 90-300 schwankent.

mit meiner alten Geforce 9500GT lagen die Frames bei c.a 300-400 .

Mir wurde öfter gesagt das spiel sei zu alt für die grafikkarte , aber ich wollt lieber mal fragen da ich eine liste gesehen hatte wo zu meiner grafikkarte mindestens ein X4 965 empfohlen wurde.

Mein windowsleistungsindex sieht so aus :

7,3
7,3
7,6
7,6
5,9

Habe schon Screens gesehen wo leute mit einer GTX 560 Ti 7,9 hatten.

Also meine frage an die , die eine GTX 560 Ti besitzen, was habt ihr beim leistungsindex und meint ihr auch das mein CPU die grafikkarte limitiert.

Mein system

ASUS m4n68-t
8GB G.SKILL
amd athlon x3 3,0GHZ (4. kern freigeschaltet) -> amd phenom ii b40 prozessor 4x 3,0GHZ
EVGA GTX 560 Ti
500GB HDD

Treiber sind alle aktuell und mehrmals neu installiert wurden.

Mein Vater hatte sich vor kurzem die ATI 6870 geholt und erreicht in Call of Duty 2 und 4
Volle fps im Himmel .

Bei dem 3Dmark vantage test liegt er mir c.a 2000punkte vorraus , und bei dem 3dMark 11 liege ich ihm 2000 punkte vorraus .

mfg nonamer

Was soll das für ein prozzi genau sein ? Kenne keinen b40?

Hmm schauh mal ob sich die Graka in Spielen richtig hochtaktet, vermute nämlich das die Graka unterfordert ist und somit auch nicht richtig hochtaktet.

Auf den Windows - Index brauchst du nix geben. Ist im Gamesetting SLI aktiviert? In ein paar Benchmarks mit etwas neueren Teilen liegt die HD leicht in Front je nach Settings

Naja , danke für eure antworten werde gleich mal mein 3Dmark11 test posten .

Aber wenn andere mit der selben karte 0.3 punkte mehr haben als ich , kann da meiner meinung nach irgentwas nicht richtig laufen !

Mach 10 Benchmarks und du hast 11 Ergebnisse, es sind doch eh nur synthetische Benchmarks. Wenn würde ich ein forderndes Game nutzen und meinetwegen Fraps mitlaufen lassen.

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti video card benchmark result - AMD Phenom(tm) II X4 B40 Processor,ASUSTeK Computer INC. M4N68T-M-V2 score: P4161 3DMarks

dort ist mein 3dmark test.. kann man glaub nicht so mit zufrieden sein wie dort schon steht " it looks like your pc should score better."

Die durchschnittliche auslastung beim benchmark war 23% , die höchste war 31 die niedrigste 2 .

Aber meine hauptfrage ist warum die GTX 560 Ti mit den alten DX 7/9/10 Spielen nicht klar kommt und so wenig fps hat..

Gibts hier keine Liste mit Vergleichswerte? Ich den den 3D Quark schon seit Jahren nicht mehr um etwas sagen zu können.

matteo92 schrieb:
Was soll das für ein prozzi genau sein ? Kenne keinen b40?

Auf 4 Kerne freigeschaltete X2/X3 heißen meines Wissens nach b40.
Steht da ja auch: Athlon II X3 unlocked auf 4 Kerne -> Phenom II b40.

Wenn du nichts übertaktet hast, steht da IMMER dass dein Score im Vergleich zu anderen PC's mit der gleichen Hardware zu tief ist.
Liegt daran, dass sehr viele Leute ihren PC für Benchmarks stark übertakten.

Search

So .

Mein prozessor hat 3.0GHz anstatt 3.6 GHz vom 940

Naja damit liegt mein test wohl doch im durchschnitt.

Trotzdem stellt sich für mich noch die frage wieso die GTX 560 Ti so "blockt" in dx 7/9/10 Spielen ? .

probiere doch mal v sync auszuschalten ich habe mit dieser karte keine probleme und hab mir gleich noch eine 2. geholt :ugly:

Ja kurze frage , Welche Spiele spielst du denn . Habe wie gesagt bei bf3 auch keine probleme , aber das problem bzw komische an der sache ist umso höher ich die settings stelle umso mehr fps habe ich.

also nur mal so nebenbei ich hab auch ne gtx 560ti und hatte sie vorher zusammen mit einen Phenom X3 740 laufen bei wow z.b hatte ich immer starke frameeinbrüche, seit dem ich auf den intel i5 2500k umgesattelt habe, hab ich garkeine frameeinbrüche mehr, und ich komme auf 90-240fps vorher war ich bei 15-120fps, also ich sage das defintiv dein prozi limitiert, aber schon sehr komisch das du bf3 auf ultra spielen kannst, und so ein "low" spiel nicht, aber mal ehrlich wer brauch soviele fps, das menschliche auge schafft er nur 30fps

unter anderen bf 3 ber halt auch ältere schinken wie css oder resident evil 5 c&c 2 usw ^^
habe damit auch die cod teile gespielt ohne probleme
hatte erst einen phenom ii 955 und jetzt einen i5 2500k

also nur mal so nebenbei ich hab auch ne gtx 560ti und hatte sie vorher zusammen mit einen Phenom X3 740 laufen bei wow z.b hatte ich immer starke frameeinbrüche, seit dem ich auf den intel i5 2500k umgesattelt habe, hab ich garkeine frameeinbrüche mehr, und ich komme auf 90-240fps vorher war ich bei 15-120fps, also ich sage das defintiv dein prozi limitiert, aber schon sehr komisch das du bf3 auf ultra spielen kannst, und so ein "low" spiel nicht, aber mal ehrlich wer brauch soviele fps, das menschliche auge schafft er nur 30fps

das mit den 30fps halte ich ja für ein gerücht wozu gäbe es sonst 120 hz ;-)

probiere doch mal v sync auszuschalten ich habe mit dieser karte keine probleme und hab mir gleich noch eine 2. geholt :ugly:

was bringen die beiden karten im sli? ausser eventuell mikroruckler? und was für einen monitor zockste? bei welcher auflösung?

hatte auch schon mit dem gedanken mir noch ne zweite davon zukaufen, weil die karte ist schon richtig geil. aber ich glaube das schafft mein 530watt netzteil nicht, oder?

was bringen die beiden karten im sli? ausser eventuell mikroruckler? und was für einen monitor zockste? bei welcher auflösung?

die beiden karten im sli bringen schon was und mikroruckler konnte ich noch keine sehen :D
habe mir eine 2. dazu geholt wil die schneller rennen als eine gtx 580 und ich hab die kohle auch nich so dicke ;-)

hab ein 24" samsung p2450 und zokke auf 1920*1080 und gelegentlich auch mal mit downsampling

habe nen 24 er tft und 2 gtx 570 sli...microruckler sind null...immer dieser mythos,du hast sli-also auch microruckler....blödsinn..
mir isses schnuppe,ob es overpowered is oder nicht,wenn ich was zocke,will ich max grafik...geht das nicht,kommen neue hardware rein..bis es geht..

das mit dem ruckeln hat nix mit dem system zu tun,sondern mit der art ,wie zb mw3 oder black ops programmiert sind...bestes beispiel...meien freundin hatte nen q8300..
übertaktet auf 4x 3,4ghz ,6x2gb 1150er ddr2 ram...und ne gtx460 ssc,alles wassergekühlt...
black ops war so am ruckeln,dass es unspielbar war...(esl-liga)
also bekam sie von mir ein neues sys,mit nem 2500k,gigabyte z68 mobo und 16gb 1600er ddr3 ram...mann rannte bo auf einmal...
das game ist einfach ******** programmiert...

Mit ner 560Ti kann man BF3 auf Ultra spielen, wenn man, wie der TE, auf ner Auflösung von 1280x1024 spielt.

Und zu den Microrucklern. Ja, bei niedrigen Frameraten wirkt das Bild sehr unruhig und ruckelig. Aber wer SLI fährt und trotzdem niedrige Frameraten hat, hat irgendwas falsch gemacht :D

Und zu den 30/24Fps Mythos. Wurd durch auch schon zigmal diskutiert. Wer mit 30-40Fps zufrieden ist und es angenehm empfindet, is doch okay. Andere brauchen halt mehr FPS um ein gutes Spielgefühl zu haben. Jeder wie er es mag ;)

Danke für den beitrag singlecoreplayer2500+

Hast recht , bo laggt bei mir wie mist , außer ich mache die v sync an usw dann ist es spielbar (höhere einstellung mehr frames) weiß nicht wieso.

Jedenfalls warum läuft dann bei der schlechteren ati 6870 von meinem vater das spiel auf 1000fps ! ?

Zurück