GTX 560 ti Artefakte und Freezes

HamidKalil

Kabelverknoter(in)
Hey,

Hardware ist zur Zeit so:

AMD Athlonx2 255 CPU
ASRock 880GMH/U3S3 Mainboard
520W Antec Netzteil
4gig RAM von kA
Gigabyte Gtx 560 ti
OS Windows XP 32bit

Spiele sind einfach unspielbar, Artefakte tauchen nach 2-3 Minuten auf und gipfeln in einem kompletten Freeze (nix mit Taskmanager oder ähnlichem möglich), passiert in Oblivion, Portal 2 und Batman. Frage ist, ob es daran liegt, das der Schrottprozessor das System zu sehr ausbremst (leider zur Zeit nicht testbar weil kein anderer vorhanden, kann aber sofort nach den Feiertagen besorgt werden) oder ob die Karte ein Auslaufmodell ist (packe morgen eine HD5450 2gig von Sapphire rein, aber damit kann ich sicherlich nicht erkennen, ob es am Prozessor liegt, da diese Karte ja nicht annährend die Power der 560 ti besitzt. Bitte mich verbessern, falls ich mich irre!).

Für alle Tipps und Vorschläge dankbar!

EDIT: Raving Rabbids und Plants vs. Zombies funktionieren einwandfrei, die greifen aber auch nicht stark auf die GPU zu!

Zuletzt bearbeitet:
Artefakte kommen immer von einer def. Grafikkarte. Mit mehr oder weniger Power hat das nichts zum tuhen!
Also tausch die Karte um und dann wird alles gut. Lass dich nicht lange auf Experimente ein um einen Umtausch kommst du nicht herum ohne die Garantie zu verlieren! Also viel Erfolg beim Umtausch und danach viel Spaß beim spielen.

Grüße EDDIE

Hast du zufällig diese hier:
(GV-N560OC-1GI)

Wenn ja, wie lange hast die schon?
Ich würde sie nämlich dann zurückgeben!

Oder du ziehst dir hier GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560OC-1GI das Biosupdate von Gigabyte und flasht die Karte, danach sollte sie problemlos laufen ;)

Ja, is genau die Karte, hatte sie vor nicht allzulanger Zeit gebraucht gekauft (nicht Ebay), werde ma schauen wie es mit Umtausch aussieht! Kann ich mit dem BIOS flashen potentiell viel kaputt machen? Würde das gerne vorher ausprobieren!

EDIT: Alles klar, hab 1 Jahr Garantie drauf, werde das flashen lassen, die Rücksendung in die Wege leiten und vorrübergehend die HD5450 reinpacken, bis die neue Karte da ist! Danke euch!

EDIT2:Sorry, wenn das nicht wirklich hier hin gehört, aber er Online Händler brauch die Seriennummer der Karte, auf der Karte ist kein Aufkleber mit Seriennummer drauf, ist die hier mit SN zu sehende Nummer die Seriennummer (semi-dumme Frage, aber SN kann ja auch für wasweissich stehen :D!)?

http://www8.pic-upload.de/25.12.11/14ggjlpw7s66.jpg

EDIT3: Und alle guten Dinge sind drei: Sollte ich die selbe Karte neu kaufen oder ein anderes Modell nehmen? Muss ich selbst bei einer neu gekauften das BIOS flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mach das ;)

Meine hab ich zwar auch erst seit April, aber das "flashen" ging sehr einfach und schnell.
Die bei Gigabyte kenn wohl das Problem mit der Karte und haben deswegen wohl auch das Bios bereit gestellt.

Das wichtigste wurde ja genannt, irgendwie verträgt die das OC nicht. Beim flashen kann man eigendlich nix falsch machen. Wenn du einen Neukauf in Erwägung ziehst dann kaufe einfach die Asus DCII GTX 560ti

Zurück