Zotac GTx 560 Ti behalten?

Mr.Goodcat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Gerade habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Zuerst mal zum Rechner:

Intel i5 2300
ASUS P8H61 Pro Rev.3.0
Zotac GeForce GTX 560 Ti OC
Kingston HyperX DDR3 8GB
be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX23
(Arctic Freezer 13 Pro, Lian Li PC-6B)
Windows 7 Professional 64-bit

Zum Test meines PC's habe ich, nach der Treiberinstallation etc., gleich mal BF3 mit nem Kumpel gezockt. Auf Grund meines Monitors (Iiyama ProLite E2273HDS-B1) muss ich auf 1920x1080 spielen(Kampagne läuft auf "Ultra" flüssig). Später kam es, im Multiplayer, zu den sogenannten "Dreiecksartefakten" wie sich nach einiger Recherche herausstellt. Im Netz habe ich viel darüber gelesen, dass andere Hersteller ein BIOS-Update anbieten um diese evtl. zu beheben, jedoch vertröstet Zotac laut US-Forum die Kunden schon ewig damit.

Hier im Forum sind viele der Meinung, dass es sich um ein Softwareproblem handelt

-Was ich mich nun Frage was kann ich Testen um zu überprüfen ob es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt?
-Liegt es evtl an der hohen Auflösung das es zu dem Problem kommt?

Ich bin Freitag erst wieder zu Hause und wollte dann abends gerne den PC auf Herz und Nieren Prüfen, um dann zu entscheiden ob die Ware umtausche und ich mich lieber für einen anderen Hersteller bemühen sollte oder die Karte behalte, denn in der Preisklasse sollte es schon bleiben.

Gruß



"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
 
Ich würde einfach mal andere Games testen, aber was man hier so lesen kann haben andere Leute das Problem ja nur bei BF 3. Ich kann ansonsten wenig sagen da ich das Game nicht zocke
 
Ich würde auch mal andere Spiele testen, denn es könnte auch ein Treiberproblem sein. Es kann aber auch einfach am Spiel liegen. ;)
 
Es wird zB von PCGH empfohlen Crysis als Test zu nutzen. Aber auch Futuremark wäre eine Möglichkeit. Wenn die Programme ohne Fehler laufen, sollte es an BF3 liegen.
Die Temperaturen sind aber ok?
 
Die Temperaturen muss ich mir am Freitag dann mal angucken... Gibts ein Programm das die GPU Temperatur aufzeichnet oder muss ich zwischendurch aus dem Spiel und manuell nachsehen?
 
GPU-Z kann die Temperatur während des Spielens aufzeichnen. Du musst dann nur einen Haken setzen und das Logfile aktivieren.
 
So habe gestern 6 Stunden BF3 gespielt und die einstellungen auf Auto gelassen. Resultat war, keine Grafikfehler und die GPU Temp. ist höchstens auf 56°C gestiegen.
Beim 3D Mark 11 Kam ich nur auf 47°C
 
Dann scheint es ja zu funktionieren. Die Temperaturen sind auch super, d.h. da sollte es nicht zu Problemen kommen.
 
Hiho die sind teilweise normal und sollten mit dem neusten Beta behoben sein,welchen Treiber benutzt du?
Guck mal hier: NVIDIA DRIVERS 290.53 BETA

Ganz unten unter Behebung: Zufälliges Auftreten dreieckiger Artefakte in Battlefield 3 behoben (Bugfix jetzt für Grafikprozessor-Serien GeForce 400 und 500 verfügbar

Ansonsten ist die Karte sehr gut :D.
 
Zurück