ASUS GTX 560 Ti Dcii Top hat Ihr Eigenleben oder liegt es doch am Treiber?

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

woran liegts, ich habe seit einem Monat eine ASUS GTX 560 Ti Dcii Top mit dem 296.10er Treiber, und frage mich, ob NVIDIA etwa auf dem Weg zu solch verkrippelten Treibern ist, wie AMD, nichts gegen AMD, drüben steht der AMD 6000, bald ein Athlon 7850.

Es nervt langsam, ich musste bei Youtube extra die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, um keine Artefakte/Pixelbrei zu bekommen, und freeze...

Jedenfalls stimmt da etwas nicht, das Problem mit Youtube ist beseitigt, aber gerade schalte ich den PC ein, und was sehe ich im Browser auf der Startseite, Artefaktbildung und fehlerhafte Pixel, danach hat sich der Treiber wiederhergestellt, und alles war gut. Also liegt es am Treiber :huh:

Die Karte läuft auf 900/1800/2100 @ 1012mV, weil bei 1000mV krachte es mal in BF3.

Und bevor ich jetzt zum Händler fahre, und die Karte zurückgebe, auch wenns 5 Wochen bald her ist, frage ich mich wirklich ob das nicht an der Karte liegt :huh:

So, liebe Gemeinde, jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Mal auf deren Homepage geschaut es für die Karte ein neues Bios gibt. Es kann durchaus auch ein Wärmeproblem sein, steckt über der Karte ev. eine andere?

Nein, maximal hat die Karte 75°C / 40% Fan, also ganz normal. Wenn die überhaupt 75C° erreicht.

Das Problem ist ja, wie will ich die Karte jetzt meinem Bekannten verkaufen, da behalte ich die lieber selber, bevor ich dem so etwas antuh, hab grad unigine heaven Benchmark drüberlaufen lassen, und beim start mit den 1000mV hatte ich gleich mal beim load screen vorm Benchmark einen netten Bildschirm mit rosaroten kästchen, fatal error. Treiber reset.

Das Bios von deren Seite habe ich auch schon drauf. Wobei ich nicht ganz sicher bin, es handelt sich ja um ein Bios welches eigentlich die Lüftersteuerung etwas modifiziert, um auch auf 10% runter zu kommen, oder auf 0%, bin mir da nicht so sicher.

Mit 1,012V rannte der jetzt 1 run durch.

Ein Wärmeproblem kann es auch nicht sein, die Karte hatte da gerade mal höchstens 36°C, der PC rannte erst 10 min und ich machte den Opera auf, und schrieb in Google Hyundai i............ pixelbrei.... :huh:

Denke kaum das der da mit dem vollen takt getaktet hat.

Ich lass den jetzt mal eine halbe Stunde Unigine Heaven durchrennen, dann sag ich dir auch die Temperatur. ^^

Hatte in letzter Zeit auch einige Probleme, Bildschirm schwarz -> "Treiber musste wiederhergestellt werden" und bei einigen Videos auf Youtube nur grünes Bild :huh:

Asus GTX 560 Ti mit Treiber Version 285.62

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mal.

Also jetzt rannte gerade Unigene Heaven über eine halbe Stunde, 74C°, 39-40% Lüftergeschwindigkeit.

Ich schreibe jetzt aber ungern ASUS an, und der Händler wird die Karte auch nicht zurücknehmen, nach 5 Wochen.

Naja, mal sehn, werd mal den ASUS Support demnächst kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Support angeschrieben, 30min. Youtube Video ohne mukken aber ein Video am PC -> Crash...

An der Karte liegts nicht, hab die beim anderen System drin gehabt, und konnte da einen 1:30h Film laufen lassen, ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück