Gtx 560 oder 6950

Troll weil den nvidia fanboys die benchmarks nicht passen, zum totlachen

Der einzige Fanboy hier bist du.

Toll das du das ATI optimierte Stalker als Vergleichsbeispiel aufführst.

Die Nvidia Karten generell als Mid-End Gaming Karten zu bezeichnen ist lächerlich.

Die erziehlten Leistungen hängen immer vom Spiel und von den Einstellungen ab, so geht ATI wenn es um Tessalation in DirectX11 geht gegen Nvidia unter.

Kurz beides sind gute Hersteller.

Deine Aussagen waren bisher wenig hilfreich, wenn du also nichts Objektives mehr einbringen kannst rate ich dir das posten zu unterlassen.
 
Die aufgelisteten Spiele fordern nunmal die Hardware am meisten insbesondere die GPU und da siehts nunmal düster aus für NVIDIA.

Fakt
 
Das beste ist sowieso sein letztes Link.
Ich bin zwar nicht gut in polnisch (gabs keine deutschen Seiten, die die 6950 in den Himmel loben?), aber wenn ich die Seite runterscrolle und die Prozentwerte vergleiche, komme ich sogar, wenn ich mich nicht verrechnet hab, auf unter 6% bei 1920.:lol:

Ich fürchte, dass die Bananen jetzt aber wirklich alle sind.

Mfg:)

Edit: Sorry @Squatrat, habs geändert. Bin auch nicht gut in polnisch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele fordern nunmal die Hardware insbesondere die GPU und da siehts nunmal düster aus für NVIDIA.

Das ist doch Blödsinn genausogut könnte man jetzt argumentieren das Nvidia in GTA 4 schneller ist als AMD/ATI.

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 7

Das hängt einfach davon ab worrauf das Spiel optimiert ist.

Nvidia hat mit der GTX580 derzeit die schnellste Single-GPU. Allein das entkräftet deine Aussage schon.

Achja diese Seite ist nicht auf Russisch sondern auf Polnisch.
 
UM MAL EIN NEUTRALES FAZIT ZU ZIEHEN...
...mal ein Doppelpost.
Wie schon immer endet der Krieg zwischen AMD und Nvidia mit einem Unentschieden. Unter den beiden Karten GTX 560 und HD 6950 gibt es keinen Sieger. Der Käufer muss bei beiden Karten Abstriche in Kauf nehmen, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Ich gehe jetzt von den Ergebnissen von Computerbase.de aus...

Die Radeon HD 6950 ist eine schnelle Karte, die auch gegen die HD 5870 und somit indirekt gegen die GTX 470 antritt. Solange keine Tesellation verwendet wird, ist es eine sehr schnelle Karte, die zudem einen 2GB großen Framebuffer besitzt und somit auch große Auflösungen und Texturen schnell schlucken kann. Wen der schlechte anisotrope Filter nicht abschreckt, der findet hier eine schnelle und verlässliche Karte. Überall abseits der Spiele ist die Radeon aber weniger zu brauchen, da AMD STREAM kaum Programme bereitstellt. Auch das Video-Encoding von Nvidia ist dem von AMD überlegen.
Fazit: schnelle Spieleleistung, aber das AF kann nicht mit dem von Nvidia mithalten. Abseits von Spielen eher weniger zu gebrauchen.

Die GTX 560 Ti ist eine Karte, die auf dem abgespeckten GF 110 aufbaut. Grundsätzlich liegt die Leistung der Karte unübertaktet auf Niveau der HD 6950, solange ihr der Speicher ausreicht. Erst auf sehr hohen Auflösungen samt Anti-Aliasing zieht die HD 6950 uneinholbar davon. Positiv hervorzuheben ist das HQ-AF und die Treibermöglichkeiten. Auch unter Linux bockt eine Nvidia nicht herum. Die Tesselationsleistung liegt - wie bei den großen Brüdern - auf einem sehr hohen Niveau. Da die Karte außerdem per C und CUDA programmierbar ist, stehen allerlei Spielereien zur Verfügung, die die Radeon nicht hat. Negativ ist die vergleichsweise hohe Leistungsaufnahme unter Last zu nennen, dafür bietet die GTX 560 deutlich höhere Taktreserven als die Radeon.
Fazit: günstiger als die Radeon, dafür auch nicht ganz so schnell. Dafür ist die Bildqualität besser und die Karte kann nicht nur zum Spielen verwendet werden.
 

Weil die Anzahl an FLOP/s auch sooo viel über die reelle Rechenleistung aussagt... :daumen2:
Hat wohl einer keine Ahnung. Egal.
Der GF 100 ist eine Architektur, die speziell für GPGPU-Zwecke entwickelt wurde. Bei der Rechenleistung lagen der RV770 und der GT200 nahezu gleichauf. Während AMD an seiner Architektur seitdem nichts grundlegendes geändert hat, streamt die GTX 480 mal eben vier mal so schnell wie die GTX 285...
Muss ich noch was sagen? Meine Fresse. Wenn ich merken würde, dass sich alle im Forum gegen mich stellen, weil ich Blödsinn erzähle, dann würde ich zumindest aufhören...
 
Mir brauchts du nichts zu erzählen, hatte vor meiner HD6970 die GTX570 für 2 Wochen.
Framedrops und leichte bis mittelschwere ruckler gehörten zur tagesordnung in hardwarehungerigen spielen.

Schärfe war zb in Mafia 2, Signularity, COD WAW genauso mies wie hier:
Catalyst i ForceWare – wydajno?? i jako?? obrazu. Jako?? obrazu w grze CMR DIRT 2. Benchmark.pl

Testet mal in Just Cause 2 das dritte level (dschungel) mit GTX570 und HD6970 , dann wisst auch ihr bescheid wie toll die perfroamnce im vergleich zu HD6970 so ist, lol
Egal, bin jetzt raus. Viel Spass noch.
 
Wolltest du dich nicht eben noch verabschieden?

Uns kannst du damit nicht überzeugen, nur weil du anscheinend nicht in der Lage warst die richtigen Treiber für die GTX570 zu installieren macht sie das noch lange nicht schlecht.

Und jetzt hör bitte auf den Ruf von ATI/AMD zu ermorden.

Achja nur die wenigsten hier verstehen Polnisch...
 
Ne hat rein gar nichts damit zu tun, lol
Du siehst doch wie Just Cause 2, Crysis, AVP, Stalker usw abgehen in Gpu-lastigen levelabschnitten.
Wenn das wirklich so wichtig ist, warum rendert dann eine HD 5770 nicht so schnell wie eine GTX 580? 1,4TFLOP und 1,5TFLOP sind ja kein so riesiger Unterschied, oder?
Warum rendert eine HD 6970 nicht vier mal so schnell wie eine 8800GTX? Und warum ist eine HD 5970 mit 2x 2,3TFLOP nicht uneinholbar in der Front? Immerhin müsste die ja drei mal so schnell rendern wie eine GTX580 mit 1,5 TFLOP bzw. ganze 8 Mal so schnell wie eine 8800GTX mit 600GFLOP? :ugly:

Naja, ich geh dann auch mal. Bis dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die vielen und guten antworten

:ugly: kein Problem. Aber wie gesagt, GTX 560 und HD 6950 unterscheiden nur Nuancen in der Leistung. Willst du High-Quality-AF, die Karte auch mal abseits der Spielwiese nutzen oder Tessellation zuschalten dann greif zur Nvidia. Stört dich der AF-Filter der Radeon nicht und du kannst auf extreme Tessellation verzichten, dann nimm die HD 6950. Beide Karten sind auf alle Fälle kein Fehlkauf, es sei denn du bist Bildquali-fetisch und kaufst die Radeon ;-)
 
GTX 560
[+] Hohes OC Potenzial
[+] Bessere Tessellation
[+] Stromverbrauch im Idle
[0] Lautstärke und Temperatur
[-] Stromverbrauch unter Last
[-] Schwächer im Referenzdesign

HD 6950
[+] Mehr Leistung im Referenzdesign
[+] Stromverbrauch unter Last
[0] Leicht schwächere Tessellation
[0] Leicht schwächere Bildqualität
[-] Lautstärke
[-] Geringeres OC Potenzial

2Gigs Speicher wirken sich sowieso in keinem Fall der Fälle aus und PhysX braucht sowieso kein Mensch. Nach meiner Liste liegt die GTX560 trotzdem knapp vorne, sofern du ein wenig takten möchtest. Ist dir die Lautstärke egal, kannst du auf die leicht bessere Tessellation verzichten und möchtest nichts an der Karte ändern, nimm die HD6950. Ansonsten die GTX560 Ti.

Grüße
 
Ich würd die auch die gtx560 empfehlen.
Wegen der besseren Tessellation und dem Stromverbrauch im IDLE. Zockst ja schließlich nicht den ganzen Tag! :)

mfg
 
@arosman

also ist schon komisch das du immer irgenwelche polnische Test heraus krammst lol Wer weiß was für polnische GTX Version da am start haben...vielleicht noch ne test karte vom Fließband geklaut oder so...aber was du hier so laberst ist ja mal echt Müll

Ich selber habe eine 6950@6970 und bin sehr zufrieden....macht mit 1.100V gut 900/1400MHz mit und es ist noch immer Luft nach oben....also würde ich auch eine 6950 empfehlen. Aber auch die GTX560 ist ne super karte mit der du nichts falsch machst...
 
Zurück