Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Kannst du mal ein Foto von der Rückseite der 580 mache wo man die Schrauben des Shamans genau sieht, weil ich da so ein Verdacht.

Haben sich die schwarzen Gummis schon flach gedrückt? Daran kann man sehen ob du die Schrauben auch richtig angezogen hast.

hulkhardy1 schrieb:
Haben sich die schwarzen Gummis schon flach gedrückt? Daran kann man sehen ob du die Schrauben auch richtig angezogen hast.

Ich denk schon aber bin mir nicht sicher!
Aber wie gesagt ich habe die richtig bombenfest angezogen.
Die Gummis sind unter der Evga Plate hab die ja dran und weiß nich ob man es dann sieht!

Hab mich nun auch endlich dazu überwunden, mir eine 580er zu kaufen...
Erst kam nur die 6950 von AMD in Frage, diese dann zur 6970 flashen, aber so richtig überzeugte mich das net.
Dann halt die GTX570, nur stehe ich nicht so auf abgespeckte Chips, wenn dann Vollausbau:schief: - naja und da kam mir halt die EVGA GTX580 übern Weg gelaufen:D.

Hab da dann auch gleich mal ein paar Fragen:
Diese normale GTX580 von EVGA hat nicht diese Backplatte, richtig?

Lohnt sich eine Wakü bei der Graka? Die Temps und die Lautstärke sehe ich aufn Papier, aber wie sieht es euer subjetiven Meinung nach aus? Ist die Wakü von Vorteil bei OC?

Wie hoch kann ich die Spannungen anlegen, ohne dass mir die Karte gleich abraucht?

gruß timbola

Du wirst überrascht sein wie leise die neue 580 von Nvidia ist. Von der Spannung her würd ich ab 1.1V unter Luft vorsichtig sein aber bis 1.1 kannst du gehen. Klar ne Wakü bringt immer was besonders beim übertakten aber mal ganz ehrlich die 580 zu übertakten ist so ne Sache weil die hat Leistung ohne Ende, macht bei der Graka nicht wirklich Sinn. Ich habs auch nur gemacht um zu sehen wie weit die Karte geht aber im 24/7 Betrieb habe ich sie auf Stock laufen.

Vor 3 Tagen trudelten meine beiden 580ér von Evga ein :daumen:.
Hab mal ad hoc beide auf 830@core bei 1,000 Vt (stock) ohne Probs durch den Vantage laufen lassen. Der Score ist jetzt nicht so überwältigend, da ich meine CPU nicht stabil höher takten kann und das Ram recht niedrig läuft. Aber das sind schon kleine Monster:ugly:

Ca. 11500 Punkte mehr bei GPU, als bei einer Karte.....da lohnen sich die 450€ mehr nicht wirklich:what:

Mach mal bitte ein Paar Loops Crysis Warhead auf 1920x1200, Enthusiast, DX10, VSYNC, 16xQ

Lass dabei auch bitte CPU-Z mit Log-File laufen und poste den log.

Bin auch am überlegen, später eine zweite 580er zu kaufen...mal sehen:huh:

Also Leutz ich habe jetzt wieder die Artic Silver 5 auf der GPU drauf und habe die EVGA Backplate weggelassen!

Und ich habe wieder meine 5°C weniger!

Meine EVGA ist heute auch gekommen. VID liegt bei 1,013v und damit schaffe ich im Moment 900 GPU und 1800 Shader benchstable. Wie stabil die damit wirklich ist, muss ich erst noch testen.

Also Leutz ich habe jetzt wieder die Artic Silver 5 auf der GPU drauf und habe die EVGA Backplate weggelassen!

Wenn du die Backplate loswerden willst, ich hätte Interesse...

Wie sind jetzt deine Temps?

@Hulkhardy
Hast du jetzt deine Temps unter Kontrolle? Wie sind deine/eure Temps bei Crysis (full!) und GPUTool?

Ich habe momentan den Ref. Kühler wider drauf. Ich habe Probleme mit der Haftbarkeit der kleinen Allu Blöcke, habe sie wohl ein paar mal zu oft unten gehabt.

AW: Gtx 580/560 Overclocking/Undervolting-Thread

Ich habe mal den Threadtitel abgeändert da bald die Gtx 560er verfügbar sein werden...und es noch kein Thread dafür gibt...gibt nur den 570er OC-Thread und den hier...sobald Karten verfügbar sind auch mit OC-Ergebnissen...werde ich hier mal paar Screens reinhauen.

So viel Spaß weiterhin.

Also bei mir sind maximal 65°C (bei 890MHz Core!) beim GPUTool drin. Bei Games max. 55°C!

Anhang anzeigen 304041

Wobei ich sagen muss, dass das GPUTool die Karte von allen GPU Tests am stärksten einheizt!

Beides! Ich glaub zudem hab ich einen besseren Airflow/Luftabtransport im Gehäuse!

Jo, habe meine GTX570 direkt in Win7 geflasht, hat bestens funktioniert. Allerdings nur um Mindestlüftereinstellung auf 10% zu reduzieren. :)

Hab da nochmal zwei Fragen zum G2, da meiner heute eingetroffen ist.
Von den Wärmeleitpads sind jeweils 2 Stück dabei, eines davon ist als Ersatz gedacht oder?
Des Weiteren deckt der Kühler ja auch die kleinen Bauteile bei den VRMs ab. Der G2-Kühlerboden steht in diesem Bereich etwas hervor, obwohl die kleinen Bauteile eigentlich minimal höher als die "großen" VRMs auf der Karte sind. Von daher nicht ganz optimal... vielleicht brauchen die ja etwas mehr Anpresskraft, oder waren auf der GTX480 andere Bauteile drauf?

Zurück