Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Zu 3DMark Vantage:
Habe deinem Screenshot entnommen, dass du einen 3,4GHz (4-Kern) Prozessor hast. Schon mal was von einem "Flaschenhals" gehört? Meine GTX 285 hatte 14000 Vantage Punkte mit einem i7 920.

Mein Karte (GTX580) war stock (797MHz bei 1.088V) max. 35 Grad warm. Deine 48 laut Screenshot. Irgendwas stimmt da nicht!

Genug Airflow im Gehäuse?

Zu 3DMark Vantage:
Habe deinem Screenshot entnommen, dass du einen 3,4GHz (4-Kern) Prozessor hast. Schon mal was von einem "Flaschenhals" gehört? Meine GTX 285 hatte 14000 Vantage Punkte mit einem i7 920.

Mein Karte (GTX580) war stock (797MHz bei 1.088V) max. 35 Grad warm. Deine 48 laut Screenshot. Irgendwas stimmt da nicht!

1.088V war deine Stock Voltage? wtf... meine läuft auf 850MHz mit 1.075V ^^

Ist halt stock bei meiner Evga GTX580SC .

Wie alt ist dein Kärtchen? Habe meines seit dem 16.11.2010. Ich habe ein älteres Bios vermute ich. Schaumal nach deinem (CPU-Z!). Wird wohl daran liegen.

Zu 3DMark Vantage:

Habe bei 3DM Vantage alles auf max. gestellt vllt. deswegen ???

Also zu meinem System:

Windows 7 32-Bit

Board: Asus PQ5 Deluxe

CPU: Intel Q9550 @ OC 3,4 GHz

RAM: OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC 4GB

Gehäuse: CM Stacker 830 SE - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply

Der Airflow ist eigentlich ganz gut!

Hier noch ein Screenshot von den meisten Temps.:

http://img35.imageshack.us/img35/9064/unbenannt3xd.png

Mach mal einen Durchgang "Performance". Und poste ein Screenshot oder das Ergebniss!

Das Ergebniss kann sich sehen lassen!

Ist halt etwas warm deine Karte. Fragt sich halt wieso?

Außerdem Bremst dein Prozessor sie etwas aus.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen!

Ist halt etwas warm deine Karte. Fragt sich halt wieso?

Außerdem Bremst dein Prozessor sie etwas aus.

Liegt wahrscheinlich daran das sie so warm wird weil an der Seite des Gehäuses das Lüfterfenster nicht mehr da ist wo normalerweise noch vier Kühler drin hängen! Hab also nur drei im Gehäuse einer oben, hinten und vorne!

Außer ne andere CPU zu kaufen kann ich nicht viel machen wegen der Ausbremsung oder ? Oder vllt mal das BIOS updaten ???

Zuletzt bearbeitet:

Das ca. 4.000 Punkte (GPU - Vantage) weniger die du hast. Sollte aber noch kein Grund sein ihn zu wechseln. Bios Update bring eher wenig.

Das ca. 4.000 Punkte (GPU - Vantage) weniger die du hast. Sollte aber noch kein Grund sein ihn zu wechseln. Bios Update bring eher wenig.

Naja werde mir einfach den Shaman kaufen und dann mal gucken!

Nur was mache ich dann wegen der Kühlpaste beim wechseln ???

Hab keine mehr!

Und mal noch ne andere Frage gibt es so ne Bracketplatte auch für meine Palit ? Aber soweit ich richtig verstanden habe bringt die Platte nur was mit dem Original Kühler was oder ???

Ist halt stock bei meiner Evga GTX580SC .

Wie alt ist dein Kärtchen? Habe meines seit dem 16.11.2010. Ich habe ein älteres Bios vermute ich. Schaumal nach deinem (CPU-Z!). Wird wohl daran liegen.

Meine Karte hab ich am 10.11. abgeholt is ne Asus ^^

Die Backplate passt noch auf alle 580er Karten! Die Karte wird nur durch die vier Schrauben rund um die GPU gehalten. Der Reverenzlüfter ist nicht zwingend notwendig.

Mich würde gern interessieren wieso sie so warm ist? Das sind 13 Grad mehr die du hast (im Vergleich zu meiner mit Referenzlüfter) und ich habe mehr Vcore!

Zuletzt bearbeitet:

@hwk

Warte, ich habe 70.10.12.00.82!

Vermute mal, dass meiner der aktuellere von uns beiden ist. Aber warum hab ich mehr Spannung? Die Tendez geht doch normalerweise runter mit dem Vcore...

Welche maximal Spannung kannst du theoretisch einstellen? Da gibt es auch Unterschiede, abhängig von der Bios Version.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die 70.10.17.00.01 bei mir ist Maximum 1.15V

@hwk

Warte, ich habe 70.10.12.00.82!

Vermute mal, dass meiner der aktuellere von uns beiden ist. Aber warum hab ich mehr Spannung? Die Tendez geht doch normalerweise runter mit dem Vcore...

Welche maximal Spannung kannst du theoretisch einstellen? Da gibt es auch Unterschiede, abhängig von der Bios Version.

1.213 Volt ^^ dank Asus ;D

Hast deine Karte mal weiter übertaktet? Mit 1.2 Volt sollte schon was gehen. Vorausgesetz die Temps passen.

Hätte gern mehr Vcore, den wär vielleicht mehr drin als 900MHz.

Hast deine Karte mal weiter übertaktet? Mit 1.2 Volt sollte schon was gehen. Vorausgesetz die Temps passen.

Hätte gern mehr Vcore, den wär vielleicht mehr drin als 900MHz.

ich habs nie wirklich getestet ^^ weil ichs atm auch net brauch :D

Zurück