AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread
Also jetzt nach ein paar Stunden muss ich sagen sooooo ein übertaktungswunder ist die 580 jetzt nicht. Wenn ich da an meine 470 denke die lief mit Standard Volt auf 720Mhz. Mit der 580 komm ich jetzt vielleicht so auf 820-830MHz ist noch nicht ganz raus. Man muss aber sagen das die nvidia 580 eine brachiale Power hat, das übertakten ist echt nur aus Spaß an der Freude anderseits machts keinen Sinn.
edit: so jetzt habe ich sie mal untervoltet und hab sie auf Stock laufen mit 0.963V GPU Tool Stabil. Leider komm ich nicht weiter runter ist wohl so ne Art Sperre drinn aber ich denke auch das es so wie so das Ende der Fahnenstange ist.
edit2: Also für die 580 ist das GPU Tool nicht mehr zu gebrauchen keine Ahnung warum, war stabil aber beim Heaven Bench sofortiger Absturz. Bei 1.0V hab ich jetzt alles stabil bekommen sonst läuft die Karte auf Stock@. Der Vergleich zu meiner 470, die 580 bleibt um einiges Kühler!
edit3: Also bei Crysis waren auch die 1.0V nicht stabil, bin jetzt auf Stock@ Spannung zurück, 1.063V, ich glaub da habe ich wohl voll ne Krücke erwischt na ja hin und wieder hat mal halt Pech. Aber mal ganz ehrlich ne 580 zu übertakten ist ja eh total Sinnfrei, hatte noch nie eine Graka mit so viel Power, ist krass was da Nvidia mal wieder abgeliefert hat.