GTX 485 ab Herbst?

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Nvidia Chefentwickler Bill Dally hat bestätigt, dass die Karte kommt und hat auch ein paar Details öffentlich gemacht.

Die GTX 485 soll mit den voller 512 Shader und 64 Textureinheiten kommen. Das wird möglich, weil die 40nm Fertigung von TSMC sich verbessert hat.

Der Preis soll etwa 20 Dollar über den Preis einer GTX 480 sein.

Noch mehr? Hier:

Nvidia Geforce GTX 485 ab Herbst - News - Hardware-Infos

Taktraten wurden auch dezent erhöht....
Hoffentlich gibts für die Karte Optimierungen am Stromverbrauch, denn wenn der linear ansteigt mit Takt und Recheneinheiten...
owei, will ich nicht drüber nach denken^^

Taktraten wurden auch dezent erhöht....
Hoffentlich gibts für die Karte Optimierungen am Stromverbrauch, denn wenn der linear ansteigt mit Takt und Recheneinheiten...
owei, will ich nicht drüber nach denken^^

Dito! Ich hab sowieso entschieden, dass ich die GTX 4xx/HD 58xx Generation überspringen werde. Denn bei mir steht ein neuen PC in Planung samt Monitor :devil:

Ob die Karte noch soviel reißen würde? Der Schritt von der GTX470 auf die GTX480 ist schon recht groß, aber der Takt wurde ja auch stärker erhöht, als wenn man die GTX480 mit der GTX485 vergleicht...

Braucht man heutzutage überhaupt mehr Leistung? Ein besserer Stromverbrauch würde mehr bringen...

also mal ganz ehrlich, wie soll das funktionieren? volle 512 shader & dann noch eine takterhöhung? find ich quatsch. das ding verbraucht doch nochmal mehr strom als die eh schon verschriene gtx480. viel sinnvoller wäre es gewesen die karte zwar mit den vollen 512 shadern auszustatten, dafür aber den takt und vor allem den vCore zu senken. wenn dann eine karte mit dem stromverbrauch der 5780 aber mit der leistung einer 480 rauskommen würde wäre das ganze viel attraktiver.

für meine bedürfnisse reicht eine hd5770 an meinem 1920x1200er 26 zoll monitor. Und ich spiele trotzdem in voller auflösung. (meist gamecube/wii emu)

Nur so nebenbei - natürlich kommt die Karte im Herbst, im Sommer wäre es zu heiss dazu ;)

Ernsthaft:
Ich hoffe auf ein effizienteres und gleichzeitig leiseres Kühlungssystem - können ja mal bei den Board-Partnern "abkupfern"

Braucht man heutzutage überhaupt mehr Leistung? Ein besserer Stromverbrauch würde mehr bringen...

Nein.
Solange man mit einem 22 Zöller zufrieden ist und es keine Spiele gibt die mehr Leistung benötigen.

NUR "braucht"man im Leben eben relativ wenig.
Dennoch kauft man es sich. :D
Aber beim Stromverbrauch gebe ich Dir 100% recht.

Nur so nebenbei - natürlich kommt die Karte im Herbst, im Sommer wäre es zu heiss dazu ;)

Ich hau mich weg! Leiwande aber logische Aussage. Ich mein schaut euch die Temps im Test an. Die sind sicher bei angenemer Raumtemperatur gemacht worden, im Hochsommer bei z.B. 28°C Raumtemperatur (hats zu minderst bei mir im ersten Stock) kann man die 480 sicher vergessen. Für mich würde es mehr sinn machen den Stromverbrauch zu senken und den kühler zu Optimieren. Oder muss NVidia seine Ansage die 5970 mit einer SGPU Karte zu schlagen nachkommen?
Ich bleib bei meiner GTX 275 die hält noch ne weile.

Hmm also ist es nichtmehr so wie bei GTX 280 und GTX 285

Da konnte man ein paar der GTX 280 Modelle auf GTX 285 Flashen (Wie bei meiner)

Naja Gerüchte hin oder her, ich glaub zwar auch das man einen vollwertigen Fermi irgendwann mal zu kaufen bekommt aber wenn sie den Takt nur um 20Mhz erhöhen können, liegt das vermutlich daran das sie nicht sonderlich viel beim Design des Chip (hohe Leckströme) ändern konnten.
Meine letzten Grakas waren zwar zumeist alle Nv aber da ich 2 Monitore benutze habens nu verkackt bei mir. Meine Gtx 280 lief mit 2 Monis mal lustig mit weit erhöhtem Takt/Spannung obwohl das garnicht nötig wäre, Nun dacht ich mit der neuen Generation habens das halbwegs im Griff. Pustekuchen die gtx480 verbrutzelt ja mal um die 100Watt im Idle mit 2 Monis, hab kein Bock ständig selbst mit Tools zu frimeln das es gescheit funzt. Wenn der Gf104 so wird wie sich langsam rauskristalisiert werd ich wohl mal gespannt auf SI warten

Ich glaube mal nicht das es sich lohnen wird auf sie umzusteigen oder ? ;) Viele sind ja auch von der GTX 280 auf die GTX 285 umgestiegen ?!

Zurück