GTX 480 Fragen

-FA-

Software-Overclocker(in)
So ich will mir in meinem neuen sytsem ja zwei dieser Monter verbauen.dazu ein paar Fragen:
1.) Ist da demnächst dne GTX485 mit evtl. mehr Speicher zu erwarten bzw. auch höhre TMUs oder sowas? Weil fermi ist ja ich glaub bandbreientechnich noch nicht am Limit. könnte da sein dass da so eon Vollausbau noch kommt?
2.) Weiß jemand wie der 400er Chip im SLI läuft. Ich bin mit dem 200er in SLI schon durchweg begeistert.Wwenn sich da wär finden würde der entsprechende Konfiguration schon hat, wäre es nett wenn er mit die erfahrungen schildern könnte mit Mikroruckler...
3.) was ist der Unterschie dzwischen den folgenden zwei karten:
Point Of View GeForce GTX 480 1.5GB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
--> PoV GTX480
Point Of View GeForce GTX 480 Exo 1536MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
--> PoV GTX480 EXO

Bitte helft mir da mal weiter.

Hör bitte endlich auf ständig Threads für High End Systeme zu machen,
wenn du diese letztenendes eh nicht kaufst. :schief:

Sorry, aber das ist mein Eindruck (und der vieler anderer User).

1.) Ist da demnächst dne GTX485 mit evtl. mehr Speicher zu erwarten bzw. auch höhre TMUs oder sowas? Weil fermi ist ja ich glaub bandbreientechnich noch nicht am Limit. könnte da sein dass da so eon Vollausbau noch kommt?

Warum nicht ? Zu erwarten auf jeden Fall, auf jeden Fall wäre niedrigerer Stromverbrauch zu besserer Leistung wünschenswert,
ein reiner Vollausbau wäre nicht zu kühlen. War bei der 280 ja genau so, dass die 285 nicht nur leistungstechnisch besser war.

2.) Weiß jemand wie der 400er Chip im SLI läuft. Ich bin mit dem 200er in SLI schon durchweg begeistert.Wwenn sich da wär finden würde der entsprechende Konfiguration schon hat, wäre es nett wenn er mit die erfahrungen schildern könnte mit Mikroruckler...

Solange du nicht unter 30 FPS kommst (und das ist nur mit Auflösungen jenseits von 2560:1920 möglich) solltest du da mit 2 Karten keine Probleme bekommen.

Die Frage könntest du dir selber beantworten, wenn du dir mal die Beschreibungen durchlesen würdest.
Die EXO ist einfach nur höher getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
sagt ja niemand mehr dass es dabei der i7 wird. ich liebäugle zur zeit auch mit dem phenom 2 X6. :devil:

Wenn du ein richtiges High End sys willst, wirst du an nem 980X nicht vorbeikommen.

Es sei denn du wirst vernünftig, dann sind die 2 480er aber auch fehl am Platz, da die i7s viel besser mit Multi GPU skalieren.

ich muss mal sehen. viellicht wirds auch ein i7 970,. bin gerde noch am überlegen. Wiobei die EXO hat ja dann theoretsich mehr stromverbrauch und mehr Abwärme, sprich läuft im pronzip heißer, weil der Kühlblock ist ja der gleiche.
Wobei ich mit refferenzkarten bisher immer gute erfahrungen geamcht habe. kenne ein paar leute die haben von haus und übertaktete versionen und damit oft auch Probleme.

Ich glaube nicht das nVidia eine 485 raus bring wenn die schon bei der 480 solche Hitzeprobleme haben! Und die GTX 480 und GTX 470 brauchen beide in allen Games keine 2te um zu arbeiten!

Bei GTX 460 könnte es knapper werden dennoch reicht es für alle games!

Eine Frage ! Wiso eine GTX 480?

PS: Ausgenommen Crysis Warhead das geht nicht mal auf einen SLI von 2x GTX 480 ganz flüssig!

Eine Frage ! Wiso eine GTX 480?
Letztens gabs hie rin PCGh die ssytsemvoraussetzungen für ein spiel, wo MINIMUM, eine GTX 460 benötigt wird.

Eduit: wbei schaut man sich die PoV GTX480 an dann fällt der preis doch nur.

1. Bitte schreib mal vernünftig, das mag keiner lesen :(
2. Welches Spiel soll das gewesen sein ? Und wegen einem
Spiel würde ich keine 480 nehmen.

Letztens gabs hie rin PCGh die ssytsemvoraussetzungen für ein spiel, wo MINIMUM, eine GTX 460 benötigt wird.

Eduit: wbei schaut man sich die PoV GTX480 an dann fällt der preis doch nur.

Aso Final Fantasy XIV das Game kannst du vergessen die mit dem Sysanforderungen Spinnen meiner Meinung!

Also ich würde dir eine HD 5870 mit guter Kühlung oder ne GTX 470 mit guter Kühlung!
Weil ne GTX 480 mit guter Kühlung 560€ kosten
Oder eine Ref. bei der du dann einen sehr guten Air-Flow brauchst

OK, mit der Schrift gelobe ich Besserung.:)

Das Spiel hier: Final Fantasy 14: Empfohlene Systemanforderungen umfassen Core i7-920 und GTX 460 - square enix, systemanforderungen, mmo, final fantasy 14 online

Hierbei wird eine GTX460 empfohlen, wobei ich außerhalb schon mitbekommen habe, dass man dabei mindestens zu einer GTX470 greifen sollte.

Edit: Beim Airflow habe ich bereits auf mein Gehäuse geachtet. Das Coolermaster HAF-X sowie auch das Antec Twelfe Hundred besietzen beide eine hervorragende Kühlung mit jewils hoher Lüfteranzahl.

Naja dann kannst über eien GTX 480 reden dennoch würde ich die 470 empfehlen!

Und du weißt es das du Monatlich für das Game zahlst! (ich erwähne das mal)

Also da wird zum einen sicherlich zukünftig noch mehr kommen, zweitens werde ich die Karten brauchen wenn sich DX11 durchsetzt, weil DX10 wurde ja weitgehendst übersprungen.

Naja die GTX 480 ist nur 20% schneller als die GTX 470 !

1.Air-Flow-Gehäuse
2.Informieren über Graka
3.Kaufen

Wennst net Passt kannst sie ja immer noch zurückschicken! Und dir ne 5870 oder 470 holen. Ich kann jetzt leider nicht mehr Schreiben bin heute noch im Kino. Bei Fehlern ich schreibe mit dem HAndy!

Das mit der GTX 460 und den FF Systemvorraussetzungen war für die optimalen Einstellungen!!

Ansonsten wäre der i7 eig. mit zwei GTX 480 die besser Wahl

Ich hät evtl. zum HAF-X gegriffen, weil es zum einen USB 3.0 hat und weiter einen großen seitenlüfter und v.a. den SLI Lüfter in der VGA-Halterung. oder brauch ich den nur wenn ich die Grakas dierekt nebeneinander ohne abstand pack?

oder weiß wer ein gehäuse das einen lüfter mit großem seitenfenster kobiniert hat (ähnlich HAF-X) und Kaltlichkathoden verbaut hat?

Edit: oder können Deckenlüfter den Job von seitenlüftern übernehmen? oder ist da automatsich nicht so ne reisen hitz wenn die grakas abstand haben?

oder brauch ich den nur wenn ich die Grakas dierekt nebeneinander ohne abstand pack?

Wer Zwei Gtx 480 direkt nebeneinander betreiben will, und das unter Luftkühlung, hat eindeutig noch nicht genug Erfahrungsberichte gelesen ! spätestens im Hochsommer wirst Du da arge Probs bekommen, da hilft dann auch kein verquerender Seitenlüfter mehr. Es sei denn Du willst das Gespann unbedingt untertakten/volten. Das wird von Nöten sein, solange Du über ein intaktes Hörvermögen verfügst.

Solltest Du doch ein SLI betreiben wollen unter Luft, dann mit Abstand. Dafür, und für ein Megamainboard, ist das HAF X 942 sehr geeignet.

Ich habe jetzt "nur" ein 932, und kann mit meinem Mainboard (UD4P) den dritten PCI-Express Platz nicht wirklich mit referenzdesign Karten nutzen, weil dieser unterste Platz keine Luftauslassmöglichkeit für Die Graka bietet ! Warum ? 932 hat nur 7 Ausgänge wie die meisten Gehäuse. Und die ersten beiden Board Ports werden gerne mit kleinen Anbindungen belegt, damit auch ein großer CPU Kühler verbaut werden kann !

Das 942 gefällt mir optisch auch nicht mehr, aber etwas in den Ausmaßen, mit am besten 9 PCI Port Ausgängen währe dringend von nöten.

oder können Deckenlüfter den Job von seitenlüftern übernehmen? oder ist da automatsich nicht so ne reisen hitz wenn die grakas abstand haben?

Im Grunde kann Dir kein Lüfter wirklich effektiv helfen bie der direkt Grill-Problematk der 480er !

Im HAF 942 könnte man aber denke ich sogar zwei 480 AMP! laufen lassen, sofern Du ne volle Lüfterbestückung hast und diese auch recht flott laufen lässt ! Das wäre für Dich sicher die beste Möglichkeit. Zwei im Ref. Design geht da auch, wird aber alles in allem vermutlich lauter.

Bei einem 3000€+ System mit i7 980XE (und der zahlt sich in so einem System wohl wirklich aus) und 2x GTX 480 würde ich auf jeden Fall noch ~500€ drauflegen und in eine WaKü investieren (~ 90€/GraKa+ 50€ CPU+ Pumpe 50€+ 9x 120er Radi 100€+ Lüfter 50€+ Sonstiges Zubehör 50€)

Zurück