Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PC-Games und Hardware Freunde 
Aktuell würde ich gerne meine Gainward GeForce GTX 770 Phantom 2GB GDDR5 Grafikkarte gegen ein gutes Upgrade tauschen.
Die GTX 770 würde ich meinem Junior vermachen, da ich ihm sowieso einen neuen PC zusammenstelle. Ich denke mit der 770 wird er noch für seine
Anforderungen ausreichend Spaß haben.
Als Ersatz für mich habe ich entweder an eine gute RX 480 gedacht, oder eine etwas stärkere Geforce wie die 1060 oder die 1070.
Das Budget sollte die 500€ nicht sprengen. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn die neue Graka auch "nur" 300€ kostet.
Das Upgrade sollte sich auch jeden Fall lohnen, damit ich wieder (wie mit der GTX 770) die nächsten ca. 4 Jahre gerüstet bin.
Es sollte eine beleuchtete Karte sein.
Welche dieser Karten würde sich denn am ehesten lohnen?
MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preislich sind diese Karten teilweise sehr unterschiedlich. Würde sich der Mehrpreis von der 1060 auf die 1070 von knapp 180€ lohnen was
die Leistung angeht? Evtl. wäre ich ja auch schon mit der 480er glücklich!?
Hier noch mein aktuelles System:
Wunschliste vom 11.06.2013, 21:23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde mich freuen von euch hier hilfreiche Infos zu bekommen damit ich wieder mehr Freude beim Spielen habe
Besten Dank und flotten Gruß,
Maasta

Aktuell würde ich gerne meine Gainward GeForce GTX 770 Phantom 2GB GDDR5 Grafikkarte gegen ein gutes Upgrade tauschen.
Die GTX 770 würde ich meinem Junior vermachen, da ich ihm sowieso einen neuen PC zusammenstelle. Ich denke mit der 770 wird er noch für seine
Anforderungen ausreichend Spaß haben.
Als Ersatz für mich habe ich entweder an eine gute RX 480 gedacht, oder eine etwas stärkere Geforce wie die 1060 oder die 1070.
Das Budget sollte die 500€ nicht sprengen. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn die neue Graka auch "nur" 300€ kostet.
Das Upgrade sollte sich auch jeden Fall lohnen, damit ich wieder (wie mit der GTX 770) die nächsten ca. 4 Jahre gerüstet bin.
Es sollte eine beleuchtete Karte sein.
Welche dieser Karten würde sich denn am ehesten lohnen?
MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs
Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preislich sind diese Karten teilweise sehr unterschiedlich. Würde sich der Mehrpreis von der 1060 auf die 1070 von knapp 180€ lohnen was
die Leistung angeht? Evtl. wäre ich ja auch schon mit der 480er glücklich!?
Hier noch mein aktuelles System:
Wunschliste vom 11.06.2013, 21:23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde mich freuen von euch hier hilfreiche Infos zu bekommen damit ich wieder mehr Freude beim Spielen habe

Besten Dank und flotten Gruß,
Maasta
Zuletzt bearbeitet:

Aber Hobby bleibt halt Hobby
keine Ahnung.