GTX 480 + Extra PhysiX Karte sinvoll

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Setup bitte aus dem Sysprofile aus meiner Sig entnehmen.

Meine frage ist wie sinvoll das ganze ist (was darf ich mir an mehrleistung erwarten - Entlastung der GTx 480)
Welche 2t Karte wäre sinvoll für physiX?

bitte mein Netzteil Silverstone strider Evolution Gold+ 750W in einbeziehung Komponenten/ Max Watt beachten

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist die Idee der PhysX-Utnerstütztung durch eine zweite (kleinere) Karte meist nicht so gut. Es ist insgesamt einfach ineffizient und wie gut das funktioniert steht eh auf einem ganz anderen Blatt.

Ich würde wenndann eher darüber nachdenken, die gtx480 durch eine neuere auszutauschen, das dürfte deutlich unproblematischer sein.

Anmerkung:
Um PhysX auf einer anderen Karte laufen zu lassen, wirst du vermutlich auch mit 2 Nvidias einen PhysX-Hack nutzen müssen. (Im Gegensatz zu ATI laufen bei NVidia ja nur gleiche Karten zusammen).
Da ich aktuell noch meine alte 9800GT drin habe, damit ich trotz HD6850 mit PhysX arbeiten kann, habe ich dazu ein paar Erfahrungen gesammelt, welche am Ende ergeben, dass es eigentlich ******* läuft. Der PhysX Hack wird nicht immer gut erkannt, und ist allgemein eifnach nur problematisch.

Fazit: Falls du noch eine alte NVidia rumfliegen hast, macht es zum Basteln Spaß, aber ernsthaft sinnvoll ist es nicht.

Ne Ich glaube im Treiber kann man einer Karte PhysX zuweisen. Sollte zumindest ohne Hack funktionieren.

Ich würde aber auch eher zu einer 670er raten.

Ne Ich glaube im Treiber kann man einer Karte PhysX zuweisen. Sollte zumindest ohne Hack funktionieren.

abgesehen von einer kurzen Testinstallation für die ati+nvidia spielereien hab ich schon länger keinen Treiber davon mehr gesehen, kann also sein dass ich da falsch lag.

Wirklich effektiv wirds aber mMn trotzdem nicht.

die gtx 480 verbraucht schon viel strom und eine PhysX karte würde zusätzlich nochmal mehr strom verbrauchen.
ich denke die gtx 480 kann zum zocken gebraucht werden und parallel PhysX berechnen.
soviele spiele unterstützen kein PhysX, ich würde hierfür keine extra karte kaufen.

Aktuell hat Borderlands2 Physx am Start =) :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:top:
Wie laufen denn allgemein Physx Spiele mit 480?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft Bombe ^^

Aber mit juckt es in den Fingern, Stromverbrauch ist mir Rille.

Vielleicht hol ich mir auch noch ne 2te GTX 480 mit ins Boot, die sind gebraucht momentan eh so günstig.

Oder es wird ne gebrauchte gtx 590 ^^

eine gtx 590 wäre deutlich besser, hat ja schließlich zwei 580er drauf ;) wenn auch leicht untertaktet (sonst müsstest du ne MARS kaufen), aber ich bin sicher da weißt du dir zu helfen ;)

Oder ne gebrauchte 670er plut ne GT 640. Ich hab noch mal nachgeschaut. Bei den Kepler-GPUs kann man nämlich die PhysX-Karte im Treiber explizit zuweisen. Das geht aber nur mit den Kepler-GPUs. Steht in der aktuellen Ausgabe der PCGH auf Seite 44.

Das wäre jeden Falls das Setup, dass Ich empfehlen würde. Ne gebrauchte 590er ist auch was, frisst aber Strom ohne Ende. Und zwei 480er? Dann doch eher noch die 590.

kannst gerne eine zweite gtx 480 dazustecken. die verbrauchen 250 watt bis 300 watt, sind bei oc schon bei 2 karten 600 watt alleine.
oder du verkaufst die gtx 480 und holst dir eine gtx 590. vielleicht wäre eine gtx 680 die andere alternative.

ja bin eben noch am überlegen ^^

evtl bleibt auch die graka und ich schnapp mir nen 3570k + brett, mein s775 sys ist schließlich auch schon in die jahre gekommen. ^^

ps: das jucken in den fingern hab ich jeden tag, baue täglich Hardware im wert von mehreren tausend Euros zusammen und hab fast jede Woche ne GTX 690 in der Hand, da ist es einfach schwer ruhig zu bleiben ^^

also ich würde erstmal auf Ivy umsteigen und später die grafikkarte erneuern. der Q6600 ist doch schon ziemlich lahm, man merkt es in battelfield 3 heute schon.

Verkauf die 480 an mich und kauf dir ne 590^^
Spaß bei seite. Mit der Ivy wird die Leistung denk ich nich so viel höher aus fallen, bin aber von nem I7 2600k auf die 3770k umgestiegen, von daher kann ich dazu nich viel berichten. Also bei meiner 460 hat sich zum sli die Leistung fast verdoppelt, ich hoff mal das sich das bei der 480 auch so aus wirkt, da ich selber gern n sli mit den kleinen Heizkörpern hätt. Evtl is das ja dann die beste (günstigste) Option.
Gibt es bei der Zuweisung von physx noch mehr optionen als die im Nvidia Sys-steuerung? Da kann man doch fest legen welche Karte nun Physx berechnen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück