Gtx 480 amp!

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Habe die Kerte heute schon erfolgreich mit 1038mV auf 800 MHz jagen können... Glaubt ihr das mit dem Zalmann Kühler die SpaWas zerhackt werden wenn ich auf 1100mV gehe? 900 MHz würden mich schon über jucken^^

Also ich habe meine auf 1000mV reduziert und konnte so 820 MHz erreichen. Ich persönlich erhöhe die Spannung nicht, da sonst eben die SpaWas zerhackt werden könnte.

Also wenn de so hoch jagen möchtest dann nur für Benches weil so normal nutz es dir nichts

Beispiel:
Meine jetzige Einstellung

Metro 2033 DX11 1920/1080 alles auf Max im Bechmark 32.2fps durchschnitt

Mit 850gpu/1900ram selbe einstellung wie oben 32,6fps durchschnitt

Mit 900gpu/1700ram selbe eistellung wie oben 32,9 durchschnitt

Bei mir läuft es aber leider nicht über 820 ohne Artis im 3d Vantage, in Spielen Merke ich es nicht aber wenn es vantage anzeigt dann scheint die karte nicht 100% rund zulaufen.... deswegen nur die Einstellung in meiner Sig....
Es reicht auch 820 oder 850 GPU wenn de es stabiel bekommst....

Mein Tip zum Testen ist 3d Vantage nur der Bench im Weltraum.... gerade richtung schluss können mal schwarze Bildrisse kommen oder Crysis Benchmark....

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls erstmal mit der Standard-Vcore probieren, wie weit du kommst... Nimm Crysis als Stabi-Test. Cryteks Shooter reagiert sehr empfindlich auf zu viel oc. Es kommt halt auch immer auf die jeweilige Güte des Chips an, jede GPU ist einzigartig. Meine GTX480 kam auch mit 1070mV und 730Mhz Chiptakt, jetzt läuft sie mit 1000mV und 800Mhz Chiptakt. Mir reicht es erst einmal;)

Gruß

Für 850MHz dürften schon fast 1.100V nötig sein, kommt darauf an wie gut die GPU ist.
Einige packen 900MHz noch, aber nicht mit 1.100V und nicht mehr unter Luft. Da muss es schon ein ausserordenlich gutes Exemplar sein.
Schau mal in den 470/480 Thread was manche schon für eine Werkspannung haben.

Zurück