Gtx 480 Amp oder 570

An alle die die Karte bei Alternate bestellt haben:

Ich habe nachgefragt: Sie haben Diese Woche Montag eine Lieferung bekommen, die aber schon Montag früh vorbestellt war. Die nächste, größere Lieferung kommt Nächsten Montag (Zusammen mit Crysis 2 DX11, passt ja:ugly:) d.H. alle die bis dann vorbestellt haben sollten die Karte spätestens Mittwoch, eher Dienstag haben :daumen:

Dann freuen wir Besteller uns schonmal auf die neue Karte;)

Hab mal eine Frage!
Ist die Karte wirklich besser als z.B. eine normale 560 ti oder eine overclocked Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super OverClock?

Hab mal eine Frage!
Ist die Karte wirklich besser als z.B. eine normale 560 ti oder eine overclocked Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super OverClock?
Besser = schneller? Hier kannst du beide Grakas miteinander vergleichen:

Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)

einfach beide Pixelschleudern bei "Auswahl der Produkte" eintragen und die Ergebnisse sprechen für sich... Die GTX480 hat eine höhere Grundleistung als die GTX560Ti und die Zotac GTX480 AMP! ist zudem übertaktet! Der potente Kühler hält die AMP! zudem auch unter Last relativ kühl und leise:daumen: Gut, beim Strombedarf ist die Zotac kein Kostverächter, aber sie ist auf jeden Fall sparsamer als das Referenzdesign der GTX480.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@TheMechanic

Hab die Karte am Dienstag (21.06) bestellt und bekomme sie laut Sendungsverfolgung heute zugeliefert. Sie ist zumindest noch 30 km von mir entfernt :) Aber bringen tut sie mir noch nichts, da mein restliches System erst am Montag oder Dienstag nächster Woche kommt. Feiertag sei Dank :O

@TheMechanic

Hab die Karte am Dienstag (21.06) bestellt und bekomme sie laut Sendungsverfolgung heute zugeliefert. Sie ist zumindest noch 30 km von mir entfernt :) Aber bringen tut sie mir noch nichts, da mein restliches System erst am Montag oder Dienstag nächster Woche kommt. Feiertag sei Dank :O
Dazu sag ich nur: Vorfreude ist die schönste Freude:D

Gruß

Hallo!

Überlege auch zwischen der Zotac GTX 480 AMP! und der EVGA GeForce GTX 570.
Abgesehen vom Preis: Ist die 480-er AMP! dank der höheren Taktraten eigentlich nicht schneller als die EVGA GTX 570?
Laut Tabelle liegen aber alle Taktraten und der Speicher der Zotac üb der der EVGA und somit --->
Das hier Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16) hilft mir bei dieser Frage nicht weiter denn hier wird vom Referenzmodell der 480GTX ausgegangen.
Die geringfügigen Unterschiede beim Energieverbrauch sind mir egal und auf die 70€ leg ich jetzt auch nicht mehr viel Wert, trotzdem bin ich noch nicht sicher?!
Bzw. Könnte ich die GTX 570 dann ein bisschen Husten lassen und sie an eine GTX 580 ranbringen...

MFG

EKL

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die Geldersparnis egal ist, dann auf jedenfalls die GTX570 und ja du kannst sie auf das Level einer GTX580 bringen. Der Gag der GTX480 AMP ist ja der Preis aber wenn es bei dir nicht so ins Gewicht fällt ist es schnuppe.

Hallo!

Überlege auch zwischen der Zotac GTX 480 AMP! und der EVGA GeForce GTX 570.
Abgesehen vom Preis: Ist die 480-er AMP! dank der höheren Taktraten eigentlich nicht schneller als die EVGA GTX 570?
Laut Tabelle liegen aber alle Taktraten und der Speicher der Zotac üb der der EVGA und somit --->
Das hier Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16) hilft mir bei dieser Frage nicht weiter denn hier wird vom Referenzmodell der 480GTX ausgegangen.
Die geringfügigen Unterschiede beim Energieverbrauch sind mir egal und auf die 70€ leg ich jetzt auch nicht mehr viel Wert, trotzdem bin ich noch nicht sicher?!
Bzw. Könnte ich die GTX 570 dann ein bisschen Husten lassen und sie an eine GTX 580 ranbringen...

MFG

EKL

Also die Amp ist im Alltag einen Tick schneller gegenüber einer Referenz 570er, nimmt man die GPUs richtig ran merkt man es dann deutlicher.
Ich würde meine Superclocked über alles definitiv hinter der Amp einordnen, obwohl sie mit Werkstakt auf dem Papier ähnliche Rohdaten zeigt.

Ok, vielen Dank euch beiden.
Aber wie schauts bei der GTX 570 gerade beim übertakten mit der Kühlung aus? Mit Referenz habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine letzte, eine Radeon 4870X2, war immer sehr laut und um sie unter 90°C zu halten musste ich meistens noch ordentlich draufgeben weshalb dann auch der Lüfter das Zeitliche segnete. Deshalb bin ich ein wenig skeptisch was die Lüfterqualitäten angeht. Und gerade wenn ich fürs übertakten auflege verschleisst er wieder schneller. Evtl. könnte ich mir einen anderen Kühler holen (falls es überhaupt einen gibt) aber ich will nicht nochmal 40-60 Euro für eine Kühlung drauflegen denn 270€ für die EVGA sind eh schon oberstes Limit. (Ist sie mir aber Wert bzw. ich wills davon jetzt nicht abhängig machen zwischen der 480 und der 570)
Mhhhhhhhhhh... Aber eine 570 wäre schon was. Bzw. Ist es halt so: Wenn ich mir jetzt eine GTX 570 hole dann ist sie ohne Übertaktung lauter und langsamer als die 480 AMP!, würde ich sie aber übertakten und an eine 580-er bringen (ziehmlich cool) wäre sie zwar über der 480 AMP!, ich hätte aber wieder zu befürchten, dass sie laut wird und der Lüfter bald wieder abdankt...

MFG

EKL

Also der Ref. Kühler der 570 ist sehr leise dank der Vapor Technik, ist ein Verdampfungskammer die den Kühler sehr effektiv macht. Aber die AMP ist natürlich mit dem speziellen Kühler leiser das ist klar, doch die GTX 570 im Ref. Design ist trotz einer Übertaktung leiser als deine alte 4870x2!

Und wenn ich nochmal 20€ daruf leg dann krieg ich die
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5; das ist halt das Problem dann kann ich nicht mehr aufhören ;) Die Gigabyte hatte ich übrigens auch schon im Auge :lol:
Die wäre super aber dann durchbreche ich meine Schmerzgrenze ordentlich...
Das sei wohl überlegt... Mh... in 1 Jahr kostet sie wahrscheinlich 100€ weniger...

MFG

EKL

+Wie lang ist die Gigabyte eigentlich mein Gehäuse fasst bis 29/30cm?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ref. Kühler der 570 ist sehr leise dank der Vapor Technik, ist ein Verdampfungskammer die den Kühler sehr effektiv macht. Aber die AMP ist natürlich mit dem speziellen Kühler leiser das ist klar, doch die GTX 570 im Ref. Design ist trotz einer Übertaktung leiser als deine alte 4870x2!

Um gottes Willen den Leuten keinen falschen Eindruck vermitteln. :wow:
Der Kühler ist für Referanz verhältnismäßig leise, aber nicht "sehr leise" und spätestens wenn die Temperaturen über 75°C gehen, kann man sie je nach System und dessen Eigenlautstärke schon wahr nehmen.
Zu hören ist der Lüfter ab 55%+ Drehzahl auf jeden Fall, raushören ist dann bedingt durch die andere Systembauteile eher subjektiverer Natur beeinflusst.
Der vergleich mit einer 4870 hinkt allerdings sehr schwer, da diese A nur zwei Leistungsmodi hat, B schon immer recht warm zu Werke ging, C im Referenz-Design noch nie wirklich leise war und zu allem Überfluss ist es der Inbegriff für zu laute Grafikkarten seiner Zeit, die X2.
Das man dagegen eine 570er "nicht hört" ist irgendwie witzlos und selbst für Nicht-Kenner der X2 problemlos nachvollziehbar. :P

@ELK

Ja die DCII wird derzeit als die ausgewogenste 570er gehandelt und von vielen bevorzugt.
Wenn man nur lange genug wartet bekommt man die 570er sicher auch für ~200€ im Ausverkauf. :cool:

Na dann hol dir die GTX480 AMP und für schlappe 220€ einfach unschlagbar das ist ja der Gag!!!!!:schief:

Mh Erstmal Danke.
Die DCII wäre natürlich fast nochmal eine Liga höher als die EVGA. Da hätte ich auch mehr Vertrauen wenns ums Übertakten geht... Über den Hersteller brauch ich mir keine Gedanken zu machen bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit ASUS gemacht. Das würde aber mit ihren 27,9 cm verdammt knapp werden in meinem Thermaltake A90 und ihren drei Slots die sie braucht. hab grade großzügig gemessen und es würde grade so um nicht mal einen Zentimeter passen mhhhhh. Wie laut ist die denn?

MFG

EKL

Zurück