böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Nee eig nicht
Hier nochmal der CB-Test:
Den etwas höheren Stromverbrauch der GTX480 in Spielen ist mMn zu vernachlässigen und wer zockt schon Furmark??? Also schnapp dir die GTX480 AMP!
PS: BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen spielbar? Da lacht die AMP! drüber
Die Hersteller gehen immer davon aus, das bei dir ein NoName-NT werkelt, wie es meist in Fertig-PC`s verbaut wirdIm Datenblatt auf Alternate steht:
Empfohlene Spannungsversorung: 600W
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich habe 'ne 520W PSU und würde die Karte schon gerne bestellen. Jetzt bin ich jedoch leicht verwirrt!
Für ein Sys mit aktuellem Quad und GTX580 reicht heutzutage ein effizientes Marken-NT mit 450-500W aus. Schau dir mal meinen weiter oben verlinkten Test zur GTX480 AMP! an. Da zieht das gesamte Sys "nur" 420W aus der Dose und das mit übertaktetem i7... Was für ein NT hast du denn verbaut (Marke, Leistung auf der wichtigen 12V-Schiene)?Also mag ja sein, dass man mit einer gtx 480 und dem i7 600W+ aus der Dose gezogen bekommt (wenn man sich ganz viel Mühe gibt) Aber ich würde auch sagen das man mit einem anständigen 550W NT hin kommt
Wenn man natürlich Furmark zockt oder seine Stromrechnung künstlich in die Höhe treiben möchte benötigt man sicher ein größeres NT![]()

Ich habe das Antec High Current Gamer 520W. Ist laut Testberichten schon ein relativ gutes NT und wird ja auch oft empfohlen.
Das restliche System:
I5-2500K, ASUS P8P67 Rev 3.0, exceleram Black Sark 8GB, Scythe Mugen 2 Rev. B
mfg
Achja: Laut NT-Datenblatt fließen auf der 12V-Schiene 40A. Ergibt nach meinen Rechnungen 480W.
Das passt. Es steht der GTX480 AMP! also nichts im WegIch habe das Antec High Current Gamer 520W. Ist laut Testberichten schon ein relativ gutes NT und wird ja auch oft empfohlen.
Das restliche System:
I5-2500K, ASUS P8P67 Rev 3.0, exceleram Black Sark 8GB, Scythe Mugen 2 Rev. B
mfg
Achja: Laut NT-Datenblatt fließen auf der 12V-Schiene 40A. Ergibt nach meinen Rechnungen 480W.

: Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBaseAlso wenn ich mir diese Verbrauchswerte anschaue, verbraucht die GTX480 unter Spiele Last (Crysis Warhead) gleich mal 60 Watt mehr: Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBase
Je kühler die GPU, desto weniger Leckströme, desto weniger Stromverbrauch. Und der verbaute Zalman kühlt die GTX480 AMP! ganz gut herunterAlso wenn ich mir diese Verbrauchswerte anschaue, verbraucht die GTX480 unter Spiele Last (Crysis Warhead) gleich mal 60 Watt mehr: Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBase
Und wenn man ein Custom-Design kauft (wie das der GTX480 AMP!) sollte man ohnehin auf eine gute Gehäusebelüftung achten... Meine GTX480 wird in Games selbst jetzt bei 26/27°C Raumtemperatur nicht viel wärmer wie 62/63°C und verbraucht dank eigenem Afterburner-Profil "nur" um die 200W.Das passt. Es steht der GTX480 AMP! also nichts im Weg
Gruß
Liefertermin unbekannt wohin man sieht.Tja, wer bei diesem tollen Angebot lange abwägen musste, ist selbst schuldDoch: Die LieferzeitenLiefertermin unbekannt wohin man sieht.
Hätte ich meine GTX480 nicht, hätte ich auch sofort zugeschlagen...