Gtx 480 Amp oder 570

@TE: Ich würde dir auch ganz klar zur GTX480 AMP! raten. Gönn dir eine, solange sie für den Preis noch zu haben ist... Wie meine Vorposter schon hinreichend erwähnt haben, bleibt diese GTX480 durch den guten Custom-Kühler auch unter Last relativ kühl und leise:daumen: Hier nochmal der CB-Test:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! - 12.08.2010 - ComputerBase

Und hier kannst du GTX480 und GTX570 miteinander vergleichen:

Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)

einfach beide Karten bei "Auswahl der Produkte" eintragen und die Ergebnisse liegen auf der Hand:daumen: Den etwas höheren Stromverbrauch der GTX480 in Spielen ist mMn zu vernachlässigen und wer zockt schon Furmark??? Also schnapp dir die GTX480 AMP!:) PS: BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen spielbar? Da lacht die AMP! drüber;)

Gruß

Im Datenblatt auf Alternate steht:

Empfohlene Spannungsversorung: 600W

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich habe 'ne 520W PSU und würde die Karte schon gerne bestellen. Jetzt bin ich jedoch leicht verwirrt!

Im Datenblatt auf Alternate steht:

Empfohlene Spannungsversorung: 600W

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich habe 'ne 520W PSU und würde die Karte schon gerne bestellen. Jetzt bin ich jedoch leicht verwirrt!
Die Hersteller gehen immer davon aus, das bei dir ein NoName-NT werkelt, wie es meist in Fertig-PC`s verbaut wird:ugly: Für ein Sys mit aktuellem Quad und GTX580 reicht heutzutage ein effizientes Marken-NT mit 450-500W aus. Schau dir mal meinen weiter oben verlinkten Test zur GTX480 AMP! an. Da zieht das gesamte Sys "nur" 420W aus der Dose und das mit übertaktetem i7... Was für ein NT hast du denn verbaut (Marke, Leistung auf der wichtigen 12V-Schiene)?

Gruß

Ich habe das Antec High Current Gamer 520W. Ist laut Testberichten schon ein relativ gutes NT und wird ja auch oft empfohlen.

Das restliche System:

I5-2500K, ASUS P8P67 Rev 3.0, exceleram Black Sark 8GB, Scythe Mugen 2 Rev. B

mfg

Achja: Laut NT-Datenblatt fließen auf der 12V-Schiene 40A. Ergibt nach meinen Rechnungen 480W.

Also mag ja sein, dass man mit einer gtx 480 und dem i7 600W+ aus der Dose gezogen bekommt (wenn man sich ganz viel Mühe gibt :D) Aber ich würde auch sagen das man mit einem anständigen 550W NT hin kommt :schief:

Wenn man natürlich Furmark zockt oder seine Stromrechnung künstlich in die Höhe treiben möchte benötigt man sicher ein größeres NT :ugly:

Eben..,
denn im normalen Betrieb tingel ich z.B. zwischen 250watt und maximal 440Watt(im heißen Sommer vieleicht auch mal über 450W), je nachdem ob die Karte wegen geringer Auslastung auch mal in Teillast mit 405MHz runtertaktet oder wenn halt alles um 60-70% gefordert wird.
Das aus der Dose wohl bemerkt und ich glaube auch nicht das mein Netzteil bei ~370W noch sonderlich Effizient ist. :P

Also wenn man keine Volllasttests damit hinbringen möchte kann man es auch mit dem besagten 550W Netzteil betreiben, weiter unter 40A würde ich allerdings auch nicht mehr gehen.

Ich habe das Antec High Current Gamer 520W. Ist laut Testberichten schon ein relativ gutes NT und wird ja auch oft empfohlen.

Das restliche System:

mfg

Achja: Laut NT-Datenblatt fließen auf der 12V-Schiene 40A. Ergibt nach meinen Rechnungen 480W.

Dein NT reicht bei deinen Komponenten auch für 5,5Ghz auf der CPU und 950Mhz auf der Karte !

Das restliche System:

mfg

Das passt. Es steht der GTX480 AMP! also nichts im Weg:daumen:

Gruß

Obwohl ich überzeugter Benutzer der 480 amp! bin muss ich sagen, das in Kombination mit meinem vorherigen X4 965 (C2) und einem unaufgeräumten Midi-Tower ohne guter Durchlüftung die CPU-Temperaturen insgesamt hochgegangen sind. Aber der X4 mit dem alten Stepping ist auch eine Ausnahme, (140 Watt TDP). Alle CPU´s mit 125 Watt oder weniger dürftern daher keine Probleme machen...

Also wenn ich mir diese Verbrauchswerte anschaue, verbraucht die GTX480 unter Spiele Last (Crysis Warhead) gleich mal 60 Watt mehr :wow:: Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBase
Je kühler die GPU, desto weniger Leckströme, desto weniger Stromverbrauch. Und der verbaute Zalman kühlt die GTX480 AMP! ganz gut herunter:daumen: Und wenn man ein Custom-Design kauft (wie das der GTX480 AMP!) sollte man ohnehin auf eine gute Gehäusebelüftung achten... Meine GTX480 wird in Games selbst jetzt bei 26/27°C Raumtemperatur nicht viel wärmer wie 62/63°C und verbraucht dank eigenem Afterburner-Profil "nur" um die 200W.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind es eben 40Watt mehr unter Spielelast ;) Weil ich beim Querlesen des Threads was von 10 Watt gelesen habe. Das stimmt dann so nicht.

Hab mit Alternate telefoniert, da Liefertermin unbekannt. Er sagte 2-3 Wochen kanns dauern.

Soll ich jetzt trozdem bestellen?

Die 570 Dc 2 ist jetzt 100€ teurer geworden

....

Jap denke auch das bei dem Preis extrem viel User zugeschlagen haben und das wars dann!
Wer zu spät kommt bestraft das Leben, dieser schöne Satz von Gorbi gilt nach wie vor.

naja, wenn bis freitag kein liefertermin bekannt ist, dann bestell ich mir die gtx570 von asus und übertakte sie. 580er niveau wird wohl in etwa möglich sein. hoffe ich zumindest =)

Ja ist kein Problem mit der Asus, kannst 100% davon ausgehen. Selbst eine GTX570 im Ref. Design kann man locker auf das Level einer GTX580 anheben.

Zurück